Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Die dumme Sau!

Zorn Gottes / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Soyo SY 5VA und P 133. Versuchte das Ding mit 166 Mhz zu braten. Mit
180 und 200. Nichts! 75: ja, 100: ja, 120: ja, 133: ja. Mehr: Nein.
Hat die Sau einen Übertaktschutz oder so´n Müll? Wo sind hier die CPU-
Cowboys? Schwitzen soll das verdammte Ding!
HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zorn grüßt die PC-Kreuzritter (Zorn Gottes)

Antwort:
Soviel ich weiß, haben Soyo Motherboards tatsächlich einen Übertaktschutz. So leid es mir tut, die Sau läßt sich meines Wissens nicht braten. Falls Du noch rauskriegst wie es vielleicht doch geht, wäre ich Dir füe eine Nachricht dankbar.
(Johannes Domin)

Antwort:
Bei Mainboards exisitert kein Übertaktungsschutz - der steckt vielmehr im Prozessor. Vermutlich hast Du einen 133er bei dem Intel den Übertaktungsschutz aktiviert hat. Dann geht Overclocking nur über den Bustakt (siehe Overclocking-Kapitel in PC-REPORT)
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Die dumme Sau! Johannes Domin
Die dumme Sau! Michael Nickles