Allgemeines 21.927 Themen, 147.298 Beiträge

Mustek-scanner installieren,wie?

dirk krüger / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

wie kann ich w95 klarmachen,das es meine zum scanner mitgelieferte,scsi-interface
karte akzeptiert? (dirk krüger)

Antwort:
Habe selbst schon einige MUSTEK Scanner installiert und auch ein "Antiquitätenmodell" davon hier stehen (600er), und bisher hat W95 alle Problemlos erkannt. Überprüfe nochmal die Jumpereinstellungen auf Deiner Karte und schaue nach Konflikten. Es muß gehen.
Viele Grüße
Mandy
(Mandy)

Antwort:
Hallo Dirk,
wo liegt denn genau Dein Problem ???
Die SCSI-Interfacekarte taucht normalerweise unter Win95 nicht in
der Hardwareliste auf, dafuer ist der TWAIN Treiber dar, der in Win95
eingebunden wird und Deinen Scanner ueber die Interfacekarte anspricht.
Wird die Karte den irgendwie angesprochen und provoziert einen Konflikt???
Beschreib den Fehler doch bitte noch ein bischen genauer !!!
Tschau
Christian
(christian czerwinski)

Antwort:
Hallo Christian
Mein Problem ist, das die Twain Software die Karte nicht finden
kann. Ich habe schon einen neuen Treiber aus dem Internet
versucht mit dem gleichen Ergebnis. Auf meinem alten 486/33
lief alles einwandfrei.
(dirk krüger)

Antwort:
Hier mein Rat!! Kaufe niemals wieder einen Mustek-Scanner. Die mitgelieferte Karte
funktionierte bei mir nie. Nach Einbau einer Adatec 2940 brauchte ich trotzdem noch Ewigkeiten,
um den Scanner zum laufen zu bringen (stabil) Von anderen habe ich schon das Gleiche gehört.
Nimm den Hammer und hau' drauf.
Wenn Du nicht draufhauen willst, versuche es mal in der Mustek-Mailbox, dort werden die neuesten
Treiber angeboten. Modem: 02131/130052
Aber mein obiger Rat gilt wirklich.
Viele Grüße
(s. Köhler)

Antwort:
Hallo Mandy,
ich habe ein Problem: Kann ich einen älteren Mustek MFS 6000 CX
unter Windows NT zum laufen bringen?
Wo bekomme ich die Treiber her. Davon hängt für mich auch ab ob
sich NT für mich überhaupt lohnt.
Die Homepage von Mustek habe ich leider nicht gefunden.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß
Wolfgang Kabus
wolfgang.kabus@t-online.de
(Wolfgang Kabus)

Antwort:
Hallo Wolfgang,
bei Mustek solltest Du normalerweise was passendes finden unter:
www.mustek.com/drivers/flatbed.htm
Viel Spaß
Mandy
(Mandy)

bei Antwort benachrichtigen