Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Doch VISTA = ME?

jueki / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Bischen provokativ angesichts meines geringen Wissens von VISTA. Aber:
Bei dem "veralteten" XP ist mir so etwas nicht ein einziges Mal widerfahren - nur bei dem arg selten instabilen ME. Mit XP lief ein fehlerhaft installiertes Tool eben nicht, der PC jedoch erledigte seine Aufgaben mit dem OS weiterhin.
Was ist geschehen?
ich benutze gerne das Virtuelle Laufwerk von Alc über 100%. Und nur dieses - denn zum kopieren gibt es Bessere.
Das, die Kaufversion, wollte ich nun unter Vista Ultimate installieren. Tja, sah auch ganz gut aus, die Treiber wurden ins....ta....aus.
Wunderbare blaue Aero- Oberfläche! Tolles Kobaltblau. Allerdings nicht 3d.
4, 5 minuten > automatischer Neustart. Toll! Treiber werden gesucht und instal...llie... Aus Kobaltblau(tz).
Da capo al fine - immer wieder, bis zum Ausschalten.
Reparaturinstallation? Nicht möglich.
Nun, man ist ja stolzer Besitzer von Acronis True Image v10 und hat sich klugerweise zuvor ein Image erstellt. Das wiederhergestellt und die Installation noch einmal ganz sorgfältig durchgeführt - es könnte ja ein Fehler unterlaufen sein. Nein! Das Gleiche.
Ein weiterer versuch mit einer zufällig vorhandenen, neusten Corp- Version.
Das Gleiche!
Also - das ein Betriebssystem nach der Installation eines ordentlich gekauften Tools unrettbar abstürzt, ist für mich der Gipfel der Instabilität!
Nichtsdestotrotz: Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man unter Vista ein virtuelles Laufwerk erzeugen kann?
Jürgen

Alcohol: ... jueki
VISTA = ME-Analogie? schuerhaken
jueki Nachtrag zu: „Doch VISTA = ME?“
Optionen
http://de.theinquirer.net/2007/04/03/mikrowellenpudelklage_gegen_mi.html

Ach, und Inquirer-Enfant-Terrible Charlie Demerjian hat angeregt, Vista in Vista Me II umzubennennen, in Erinnerung an das schlechteste (oder nun zweitschlechteste?) System aus Redmond sowie an die offensichtliche Kopie der MacOSX-Benutzeroberfläche.

Muß ich wohl abgeschrieben haben...
Jürgen