Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

1und1 Dsl + Fritz Box 7050 Verbindung bricht ab...

destroya06 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Fritz Box 7050 Fon.
Mein Dsl läuft über 1und1(Flatrate), Anschluss weiterhin bei der Telekom. Ich wohne in einem Randgebiet, was die Dsl-Verfügbarkeit betrifft,und habe somit nur 1538Kb Downstream.

Seit einigen Tagen bemerke ich nun im Minutentakt Verbindungstrennungen mit dem Dsl (Fritz Box: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).)!!
Das ganze tritt besonders oft auf wenn...

1.Mein Pc, der direkt über Lan an die Fritzbox angeschlossen ist hochgefahren wird.

2.Wenn ich "World of Warcraft" starte und eingeloggt bin.

Das merkwürdige ist, mein Vater hat einen Pc mit Wlan, der mit der Fritz box verbunden ist... hierbei treten keinerlei Probleme auf!
Erst wenn mein Pc hochfährt fängt das ganze an. Jedoch spielt er auch nicht über das Internet, sprich es besteht auch nicht so ein großer Datenverkehr.
Achja, und auftreten tut das ganze erst so häufig, seitdem ich meinen Pc formatiert hab...(kommt mir jedenfalls so vor)

Mal noch ein paar Daten zu dem Pc:

Msi Neo4 Platinum Athlon 64 3000+
1,5Gb Ram
Netzwerk onboard wird genutzt... glaub das sollte langen ;)

Achja, neuestes Firmware Update ist auf der Fritz Box drauf.
Vielleicht noch was zu meinen Virenscannern... es sind installiert :

Bitdefender 9 Internet Security
Nod32

bei Antwort benachrichtigen