Anwendungs-Software und Apps 14.448 Themen, 73.106 Beiträge

Anti- Katzen- Software

jueki / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei einem Bekannten verzehren (fremde) Katzen die Fischlein aus seinem Fischteich. Aus einem mir unbekannten Grund ergrimmt den das und er will den Fischteich mit einer Web- Kamera überwachen. Diese soll Alarm geben, wenn sich was bewegt und er fragte mich, ob ich dafür Software kenne. Kannte ich nicht - und da gebe ich mal die Frage weiter.
Also konkret meine Frage:
Was gibt es für Software, die eine Meldung abgibt, wenn sich in einem mittels Webcam aufgenommenem Bild etwas bewegt?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen