Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

SuSE Linux 9.1 Pro (Kommandozeile) hängt sich auf

spyke / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey@all,
hab heute einen SuSE Linux 9.1-Server (bisher nur Linux, ohne Apache, etc.) auf Command-Ebene aufgesetzt.

Der Rechner ist ein alter Compaq Proiliant 1850R, PIII-500MHz, 256MB RAM, 2x 9,1GB SCSI-HDDs im Raid0.

Bis vor einem halben Jahr lief der Rechner noch als Webserver einwandfrei, stand dann im Lager. Vor einem Monat hatte ich testweise ne SuSE 8.0 Pro mit graphischer Oberfläche installiert, lief einwandfrei. Hab dann jetzt das Array aufgelöst (mit ner original Compaq-Disc), neu erstellt und dann versucht Linux zu installieren.

Alle paar Minuten hängt sich der Rechner auf, hab sieben Mal die Installation gestartet bis er einmal durchgelaufen ist. Jetzt läuft er so halbwegs, hängt sich aber alle paar Minuten auf wie gesagt... Und das ohne dass ich eigentlich was mache, sogar beim Editorstart (edit smb.conf)!

Wär geil wenn einer nen Rat weiß,
danke schonmal,

Gruß,

Daniel Hirtzbruch

bei Antwort benachrichtigen