Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aldi TFT müll ??

ente004 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir auch den 17" TFT von Aldi gekauft. 1x umgetauscht und beim 2.x Geld zurück


Ich hatte folgendes Problem. Der 1.Bildschirm ist einwandfrei gelaufen, biss ich ein PC-Spiel geöffnet habe mit der Auflösung 800x600. Nachdem ich das Spiel gestartet habe war der Bildschirm schwarz weiß gestreift. Und auch beim Neustart war es nicht anders. Ich habe dann meinen alten Bildschirm angeschlossen, um zu schaun obs am PC liegt.


Bei 2.Bildschirm war das selbe Problem allerdings ging da das Spiel einige zeit.


Jetzt meine Frage ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Bildschirme allergisch reagieren, wenn man Spiele spielt die eine andere Auflösung brauchen, das würde angeblich den Bildschirm schädigen. Stimmt das ??? Wenn ja was macht der Bildschirm dann für einen Sinn wenn ich keine Auflösung umstellen darf ohne dass er gleich kaputt geht ??


Mich würde noch interresieren ob es nur so ging oder gibt es noch gleiche Schicksale ;-)


Gruß ente004