Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

DVD / CD Laufwerke werden im Betriebssystem nicht mehr erkannt

m.chris / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi habe einen Rechner (AMD 900) von einem Kumpel. Folgende Story. Rechner Virenverseucht - gereinigt! Dann XP installiert (vorher ME) - lief nicht! Platte in anderen Rechner eingebaut und XP installiert, Platte zurückgebaut - läuft auch nicht! Dann hab ich den Rechner bekommen. Die Partition der Platte war nur noch 8 MB groß. Habe mit Fdisk die Partition gelöscht (auch den MBR) und eine neue angelegt, Platte formartiert und 98 SE aufgespielt.Läuft wunderbar, nur werden alle ATAPI-Laufwerke nicht mehr erkannt (Start mit Bootdisk von 98 werden sie erkannt). Ich vermute, das durch o.g. Prozedur der Chipsatz des Mainboards versaut ist. Was kann ich tun?