Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP lässt sich nicht aktivieren

Ebo1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen meiner 3 PCs neu installieren müssen, da er mit allerlei Mist vollgemüllt war. Dieser Rechner läuft noch auf XP. Ich wollte jetzt die Aktivierung vornehmen. Dabei kam eine Meldung, dass der Key schon oft gebraucht wurde und deshalb eine Aktivierung nicht möglich sei.

Ich hatte mir XP SP2 mit dem Key 2004 gekauft und in den 10 Jahren schon oft im eigenen PC-Bestand verwendet. Ausgerechnet jetzt, nach dem 08.04.14, kommt diese Meldung. Was kann ich tun, um die jetzige Installation zu sichern ?

- Muß ich mir einen neuen Key kaufen und läuft dieser mit dem jetzt installierten XP?

- Muß ich mir ein neues XP kaufen und völlig neu installieren?

- Was passiert wenn ich die Aktivierungsfrist (30 Tage) untätig verstreichen lasse? Stürzt mir dann das Programm ab?

Von Vorschlägen, doch ein Nachfolge-Windows zu installieren, wollt ihr bitte absehen. Ein PC läuft bei mir auf Win 7. Dieser XP-PC ist von der Ausrüstung her nicht unbedingt mit WIN 7 kompatibel.

Für Ratschläge und Erfahrungen wäre ich Euch dankbar.

Gruß Ebo1