Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win Temp

Wilials / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann ich auf meinem XP-Rechner den Inhalt des Ordners "Win Temp" löschen,

ohne etwas zu zerstören oder Störungen zu produzieren?

Ich habe festgestellt, daß dieser Ordner "bis zum Rand" mit Dateien voll ist.

Gruß

wilials

gelöscht_84526 Wilials „Win Temp“
Optionen
Ich habe festgestellt, daß dieser Ordner "bis zum Rand" mit Dateien voll ist.

Hast du den Ordner mal direkt nach dem Systemstart angeschaut? Dann sollte er nämlich eigentlich ziemlich leer sein, da es sich ja - wie der Name des Ordners schon aussagt - um temporäre Dateien handelt, die sich in diesem Ordner befinden. Nach dem Herunterfahren des Rechners bzw. nach einem Neustart sollte er eigentlich nicht mehr "randvoll" sein.

Gruß

K.-H.

Wilials gelöscht_84526 „Hast du den Ordner mal direkt nach dem Systemstart ...“
Optionen

danke K.-H., das sehe ich mir gleich mal an und dann melde ich mich wieder

Gruß

Wilials Nachtrag zu: „danke K.-H., das sehe ich mir gleich mal an und dann melde ...“
Optionen

ich habe mir das jetzt mal angesehen. Es waren 1650 Dateien (30MB) und nach einem Systemneustart hat sich nichts verändert. Ist das so in Ordnung oder sind da eine Menge Leichen dabei ?

Gruß

gelöscht_84526 Wilials „ich habe mir das jetzt mal angesehen. Es waren 1650 Dateien ...“
Optionen

Lade dir mal dieses Teil herunter und lass es durchlaufen: http://filepony.de/download-tfc/

Ich selber habe mit dem Tool unter Windows eigentlich allerbeste Erfahrungen gemacht und beim Einsatz nie "ins Klo" gegriffen. Da werden sämtliche (!) temporären Ordner im Windows-System entmistet. Vor allen Dingen beim erstmaligen Einsatz dieses Tools wirst du staunen, was da alles so an temporärten Dingen im System herumliegt.

Gruß

K.-H.

Wilials gelöscht_84526 „Lade dir mal dieses Teil herunter und lass es durchlaufen: ...“
Optionen

ich habe mir das TFC geholt und habe es gestartet.

Das war ja ein Erlebnis, wie da abgeräumt wurde. Ich habe von den 1650 Dateien noch 2 behalten. Das nennt man Osterputz !

Danke für Deine erfolgreiche Hilfe und noch einen schönen Restsonntag.

Gruß

wilials

weka1 gelöscht_84526 „Lade dir mal dieses Teil herunter und lass es durchlaufen: ...“
Optionen

Hallo,

nach dem Runterladen des Tools meckert Norton .

Fehlalarm oder Gefahr?

Gruß weka

gelöscht_265507 weka1 „Hallo, nach dem Runterladen des Tools meckert Norton . ...“
Optionen

Ist halt Norton.

gelöscht_84526 gelöscht_265507 „Ist halt Norton.“
Optionen
Ist halt Norton.

Genau. "Die gelbe Gefahr"! :-)

Gruß

K.-H.

gelöscht_265507 Wilials „Win Temp“
Optionen

Wenn es der Ordner C:\Windows\Temp ist: Aber ja doch.

Wilials gelöscht_265507 „Wenn es der Ordner C: Windows Temp ist: Aber ja doch.“
Optionen

ja, das war er und er ist nun geputzt. Danke für Deine Antwort.

Gruß