Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hintergrundfarbe rosa - igitt igitt

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen Leute

ich habe durch welchen Zufall auch immer eine rosa Hintergrundfarbe reinbekommen und weiss partut nicht, wie ich die wegbekommen kann.

wenn ich die Bildschirmdarstellungs-einstellpanels aufrufe, gibt es ein ganzes Sortiment von Elementen, die man verändern kann. Habe alles durchsucht und finde aber nicht, wo ich das drehen kannn. Das rosa nervt einfach. Für Rosa von Praunheim mags ja richtig sein, jedoch nicht für unsereins.

hier ist es ebenfalls zu sehen. alle rosa Hinterlegungen. Manche Farbfelder sind auch nicht aktiviert. Mein Farbschema ist "Windows XP-Stil"

Bitte um Hilfe, was ich tun kann.

danke erstmal

gruss T.

VC1541 tina-w2k „Hintergrundfarbe rosa - igitt igitt“
Optionen

Kann es sein, dass in deinem Monitorkabel der Pin für den Grünkanal gebrochen ist?

Dein Bild ist nämlich nicht rosa.

Wenn ich jedoch den Grünkanal rausnehme, siet es so aus:

Max Payne VC1541 „Kann es sein, dass in deinem Monitorkabel der Pin für den ...“
Optionen

Denkbar wäre auch eine gebrochene Ader (mit Wackelkontakt) irgendwo im Kabel. Bewege mal das Monitorkabel an verschiedenen Stellen und beobachte, ob sich dadurch die Darstellung auf dem Bildschirm verändert. Oder aber Du verzichtest auf die ganze Testerei und nimmst einfach ein neues Kabel... ;-)

tina-w2k Max Payne „Denkbar wäre auch eine gebrochene Ader mit Wackelkontakt ...“
Optionen

ok Leute, der Gedanke ist zwar jetzt sehr überraschend, aber ich probiers.

aber es ist wirklich rosa, und ich verstehe nicht warum sich das nur auf den Hintergrund auswirkt und sonst nicht. wenn ein ganzer Farbteil ausgefallen wäre (Ader) müsste das doch überall die Farbe verfälschen. tut es aber nicht.

probiere es mit nem neuen Kabel und melde mich wieder.

thanks

tina-w2k Nachtrag zu: „ok Leute, der Gedanke ist zwar jetzt sehr überraschend, ...“
Optionen

Jessuss Leute, ihr hattet recht,

nach Neuanschluss der Kabel (zweiteilig wegen zu grossem Abstand) war alles okasa.

gratuliere für euren Scharfsinn!

besten Dank nochmal