Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CMD.EXE

StickyFinger1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es ist mal wieder soweit, ich brauche eure Hilfe! Und zwar jedes mal wenn ich den PC hochfahre bekomme ich das DOS-Fenster vor die Augen wo da steht, System 32, cmd.exe Datei fehlt.

Jetzt habe ich das Suchprogramm mit cmd.exe durchlaufen lassen und da fehlt ja mal gar nichts. Es nervt aber. Und mit dem DOS-Fenster meine ich natürlich die Datei zum ausführen bei XP.  Dann habe ich versucht, das Internet danach ab zu suchen. Da steht zwar jede Menge über diese Datei, aber vor allem wollen die einem irgend ein "Super-Tool" verhökern und einen abzocken.

Und jetzt bin ich so genervt, das ich mir gedacht habe, das ich euch, das Forum mal frage wo ich diese Datei downloaden kann. Oder vielleicht weiß ja jemand einen gescheiten Link oder so etwas! Danke schon mal im voraus!

Stf.

gelöscht_165516 StickyFinger1 „CMD.EXE“
Optionen

Hallo StickyFinger1,

die Original Datei befindet sich gepackt, im Ordner i386, auf deiner Windows XP CD.

Nach der Datei cmd.ex_, im Ordner i386 suchen und als cmd.exe, in den Ordner C:\Windows\System 32 entpacken.

StickyFinger1 gelöscht_165516 „Hallo StickyFinger1, die Original Datei befindet sich ...“
Optionen

Danke, vielleicht könntest Du mir noch den Ordner nennen, wo die Datei bei der CD ist. Wenn ich das Suchteil einstelle, hält der dauernd an, also wenn er den einen Ordner durchsucht hat.

Wahrscheinlich gibt es da irgend eine Schalte, damit er alles durchsucht, kenne ich nur nicht!

Danke Stf.

gelöscht_165516 StickyFinger1 „Danke, vielleicht könntest Du mir noch den Ordner nennen, ...“
Optionen

Hallo StickyFinger1,

dafür muss man nicht die Windows- Suchfunktion bemühen!

i386 ist der Ordner auf der CD, in welchem sich die Datei CMD.EX_ befindet.

Den Ordner i386, auf der CD öffnen und die Datei CMD.EX_, mit Hilfe der Datei Expand.exe, in den Ordner C:\Windows\System32 entpacken.

CMD.EX_ die gepackte Datei auf der CD, beachte den Unterstrich.

CMD.EXE die entpackte Datei dann statt Unterstrich ein E.

z.B. dein CD Laufwerk ist D:\

Dein Windows auf C:\

Der Befehl zum Entpacken der Datei von der CD, in den System32 Ordner, per Batch-Datei  lautet dann.

expand D:\i386\CMD.EX_ C:\Windows\System32\CMD.EXE

StickyFinger1 gelöscht_165516 „Hallo StickyFinger1, dafür muss man nicht die Windows- ...“
Optionen

Hi, vielen Dank! Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Aber ich habe nicht allzu viel Vertrauen was PCs anbelangt. Ich habe mir Deinen Text raus kopiert und wenn es noch einmal vorkommt mache ich das gleich. Ach so, ich meinte, das der Ordner i386 ziemlich viele Unterordner hat und ich spreche von der CD.

Also noch einmal vielen Dank für die Mühe und da ich zur Zeit keine Probleme mehr habe, werde ich das Erledigten-Häkchen hinter meinen Text setzen. Tschüs

dalai StickyFinger1 „CMD.EXE“
Optionen

Also wenn das DOS-Fenster, wie du es nennst (eigentlich Eingabeaufforderung oder CMD), angezeigt wird, dann kann die cmd.exe nicht fehlen. So simpel ist das. Obwohl, eine Möglichkeit gibt es noch: die command.com gibt's auf XP auch noch. Allerdings nehme ich nicht an, dass diese benutzt wird, und das Fenster von dieser stammt.

Kurz gesagt: bitte Screenshot von dem fraglichen Fenster machen und hier hochladen oder verlinken. Dann sehen wir weiter.

MfG Dalai

mi~we StickyFinger1 „CMD.EXE“
Optionen
bekomme ich das DOS-Fenster vor die Augen wo da steht, System 32, cmd.exe Datei fehlt.

Was steht denn da genau, welche Datei fehlt? Die cmd.exe selber kann es ja nicht sein, sonst könnte ja das DOS-Fensterchen nicht angezeigt werden!

StickyFinger1 mi~we „Was steht denn da genau, welche Datei fehlt? Die cmd.exe ...“
Optionen

Hi, Ihr habt beide recht und ich wollte damit auch gar nicht erst ins Forum gehen, dann aber doch. Und zwar habe ich gestern Morgen die Datei soft32_Windows XP Service Pack 3_1.0.exe noch einmal installiert, nur am Abend war 'se wieder da. Dann habe ich das selbe noch einmal getan und bis jetzt ist Ruhe, aber ich habe mich ja auch gerade eben erst an den PC gesetzt. Wenn es so bleibt, gut, dann mache ich ein erledigten Hacken hinter meine Frage. Und wenn nicht, tja, muss ich weiter "nerven". Aber erst einmal vielen Dank an alle die sich 'nen Kopf gemacht haben und erst einmal tschüs Stf.

dalai StickyFinger1 „Hi, Ihr habt beide recht und ich wollte damit auch gar nicht ...“
Optionen
Und zwar habe ich gestern Morgen die Datei soft32_Windows XP Service Pack 3_1.0.exe noch einmal installiert

Was ist das oder soll das sein? Ein Versuch von XP SP3 oder wie darf man sich das vorstellen? Bei dem Dateinamen und was ich dahinter vermute, muss ich sofort unweigerlich an Malware denken, die du dir eingefangen haben könntest.

MfG Dalai