Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CD-Datenträger109-112

StickyFinger1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich arbeite noch mit XP und mir ist mein PC-Laufwerk abhanden gekommen. Und die Dateien sind mit einem gelben Ausrufungszeichen im Gerätemanager gekennzeichnet.

Ich habe auch schon ein paarmal die Treiber raus gehauen, in der Hoffnung, das der PC das Laufwerk von alleine erkennt. Manchmal erkennt er auch die Hardware und auf der Taskleiste steht dann, Installation abgeschlossen und Betriebsbereit. Wenn ich dann aber den Explorer öffne, sehe ich sofort, das dass Laufwerk F nicht installiert wurde bzw. wieder aufgetaucht ist. Und wenn ich in den Gerätemanager gehe sehe ich auch sofort, das alles wieder Shitisch gelaufen ist und alles wie vorher ist! Dabei ist das Teil noch heute Morgen einwandfrei gelaufen, ich meine das CD-Laufwerk und dann auf einmal ging gar nichts mehr.

So etwas geht mir unheimlich auf den Senkel, aber das würde wohl jedem so gehen. Also das Laufwerk hat sich verabschiedet und ich möchte euch bitten mir das etwas zu Helfen.

Und die Treiber waren auf der CD - XP Prof. drauf. Nur kann ich ja nicht darauf zu greifen, weil irgend eine Hardware oder Software sagt, das es ja gar kein Laufwerk gibt.

Vielen Dank im voraus

Stf.

Alpha13 StickyFinger1 „CD-Datenträger109-112“
Optionen
StickyFinger1 Alpha13 „http://treiber.de/forum/thema/66968/Loesung-CD-DVD-Laufwerk ...“
Optionen

Hi, danke für Deine Mithilfe, aber leider haben die zwei Links nichts gebracht!

Tschüs Stf.

Alpha13 StickyFinger1 „Hi, danke für Deine Mithilfe, aber leider haben die zwei ...“
Optionen

Dann mußt du schon das Mainboard verraten!

Und putt sein kann das Laufwerk natürlich auch.

Und das kann man z.B. mit ner Linux Live CD testen.

Wenn die Kiste von der CD nicht bootet ist das Laufwerk normalerweise hin!

StickyFinger1 Alpha13 „Dann mußt du schon das Mainboard verraten! Und putt sein ...“
Optionen

Hallo,

Sorry, wir haben jetzt 01.Uhr Morgens und als ich gerade fertig war, Dir ausgiebig zu schreiben, Ist mein Browser zusammen gekracht.

Aber ich habe absolut keine Ahnung, was für ein Bios ich drinnen habe. Den PC habe ich nämlich für ein Paar €us von einem Kumpel erworben. Aber das Laufwerk war auf einmal weg, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich sitze hier und wollte die CD rein legen bzw. habe ich reingelegt und erst habe ich gedacht das dies an der CD liegen würde bis ich mal auf den Trichter kam, mir mal das Laufwerk an zu sehen und da wusste ich natürlich was los war. und das hat alles noch funktioniert.

Aber die Daten die ich habe werde ich jetzt hier rein schreiben. Außer dem ist mir gerade der Name des Bords eingefallen: Ein Phönix Bios also. Und das blöde ist ich komme nicht ins Bios rein. Aber wieso soll der auf einmal das Laufwerk anzeigen. Also das BIOS haben wir. Und jetzt werde ich die Daten rein schreiben. Das dauert halt nur ein bisschen.

Aber das kann ich mir Sparen wie ich gerade gesehen haben. Im Gerätemanager sind beide Treiber mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Also ich brauche neue Treiber oder einen guten Rat.

Durch die ganze Hektik der letzten Woche habe ich total vergessen, das ich da auch schon alles versucht habe.

Wenn ich die Treiber ganz rausschmeiße, sind die selben wieder drinnen und immer noch mit einem gelben Ausrufezeichen. Ich schreibe jetzt mal die Daten. Und die sind folgende, TSSTcorp. CD/DVDW TS-H 552D / das war der erste Treiber, aber da ist noch einer drinnen und zwar, MagicISO Virtual DVD-ROM0000. Nur, die beiden Treiber sind da schon immer Drinnen.

Ich hoffe das reicht als Auskunft damit Du was damit anfangen kannst!

Tschüs

Stf.

StickyFinger1 Nachtrag zu: „Hallo, Sorry, wir haben jetzt 01.Uhr Morgens und als ich ...“
Optionen

Hallo,

habe noch was vergessen zu erwähnen und zwar, der Bootet gar nicht mehr. Weder von der CD von Microsoft noch sonst eine! Aber ich denke, das die zwei Treiber was damit zu tun haben,

StickyFinger1 Nachtrag zu: „Hallo, habe noch was vergessen zu erwähnen und zwar, der ...“
Optionen

Toll jetzt kann ich mir schon selber schreiben. Immer wenn ich die Treiber deinstalliert habe und der PC fährt wieder hoch, wird das Laufwerk sofort erkannt, neue Hardware gefunden usw. und installiert mir dann wieder den selben Mist rein.

Vielleicht weißt Du ja, was ich da machen kann! Und ich kann ja nichts anderes machen und im Internet nach einem Treiber zu suchen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg und keine Zeit.  Danke! Stf.

StickyFinger1 Nachtrag zu: „Toll jetzt kann ich mir schon selber schreiben. Immer wenn ...“
Optionen

Hi noch einmal ich, 

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten. und das habe ich schon versucht zu machen, aber das mit der Problembehandlung hat nicht geklappt, weiß der Teufel warum nicht! So jetzt aber ist gut und ich gehe bubu machen! Stf.

StickyFinger1 Alpha13 „Dann mußt du schon das Mainboard verraten! Und putt sein ...“
Optionen

Hi,

ich dachte mir schon das dass Ganze nichts mit dem BIOS zu tun hat. Aber ich habe es auch nur durch Zufall rausbekommen! Wenn man im Gerätemanager die Problemlösung Anklickt anklickt nutzt das gar nichts. Was hilft, und wahrscheinlich wissen  auch die halben User in diesem Forum was abgeht. Das einzige was man tun muss ist: Unter dem Kasten wo der Problemlösungs-Butten im Kasten ist, ist unter dem Kasten noch ein Button und man muss diesen Button auf Deaktivierung  stellen und dann erst den Button mit der Problemlösung drücken. 

Und auf einmal sind die gelben Ausrufezeichen wieder Weg und meine beiden Treiber funktionieren wieder einwandfrei und booten tut es auch wieder und alles andere auch.

Ich Danke alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben und dem ganzen Forum!

Tschüs

Stf.

StickyFinger1 Nachtrag zu: „Hi, ich dachte mir schon das dass Ganze nichts mit dem BIOS ...“
Optionen

Hallo,

ich danke allen Dir mir versucht haben zu helfen. Letztendlich hat es den noch geklappt!

Ich habe die alten Treiber "richtig" deinstalliert, die stehen ja auch noch in der Regedit drinnen und da werden die nicht zu 100% gelöscht. Als ich das auch draußen hatte musste ich neu starten und siehe da, alles wieder klar!

Danke, tschüs

Stf.