Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehler:-1603 schwerer Fehler bei der Installation

Rosi12 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Windows Installer.

Ich habe ein Programm gelöscht, und da wurde ich gefragt ob ich die dazugehörigen Komponenten (oder so ähnlich) auch löschen wolle, es könne aber danach zu Problemen kommen. Ich habe natürlich alles gelöscht.

Jetzt wollte ich mir das Programm: "MSI Digi Vox Mini Hxbrid" auf meinen PC spielen, doch es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehler:-1603 schwerer Fehler bei der Installation
(In Kurzform) Es wird dringend geraten den Vorgang abzubrechen.

Wenn ich dann abbreche, kommt der Hinweis ich solle mich an die "Windows Installer Hilfe (Msi.chm) oder im MSDM" wenden.

Ich denke mal das ist irgendein Windows Installer den ich benötige. Habe mich schon konfus gesucht. Kann mir einer sagen welchen Installer ich mir runterladen muss?
Am Besten wäre natürlich gleich ein passender Link. Da ich mich so gar nicht damit aus kenne.

Ich danke für eure Hilfe

LG
Rosi

torsten40 Rosi12 „Fehler:-1603 schwerer Fehler bei der Installation“
Optionen
Wenn ich dann abbreche, kommt der Hinweis ich solle mich an die "Windows Installer Hilfe (Msi.chm) oder im MSDM" wenden
Rosi12 torsten40 „http://support.microsoft.com/kb/834484/de“
Optionen

Hallo torsten,
danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich mit der Anleitung in dem Link nicht klar.

  1. Doppelklicken Sie auf dem Windows-Desktop auf Arbeitsplatz. Das Fenster Arbeitsplatz wird angezeigt.
  2. Mit der rechten Maustaste in des Laufwerks, dem Sie das Windows Installer-Paket installieren möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit .
    Hinweis Wenn Sie die Registerkarte Sicherheit nicht finden, ist die Simple File Sharing -Funktion Truning auf. Deaktivieren Sie dieses Feature, um den Vorgang fortzusetzen.
Ich finde keine Registerkarte "Sicherheit". Bin alles durchgegangen.

Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, rechte Maustaste, dann auf Eigenschaften steht bei mir nur:
Allgemein - Extras - Hardware - Freigabe - Kontingent.

Auch wenn ich auf Arbeitsplatz auf Extras - Ordneroptionen gehe erscheint keine Registerkarte "Sicherheit".

LG
Rosi
torsten40 Rosi12 „Hallo torsten, danke für die schnelle Antwort. Leider komme ...“
Optionen
Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, rechte Maustaste, dann auf Eigenschaften steht bei mir nur: Allgemein - Extras - Hardware - Freigabe - Kontingent.
Entweder bist du nicht mit administrativen Rechten angemeldet, oder da ist noch viel mehr argen.

Versuche es im abgesicherten Modus. (Beim starten vom Rechner F8 mehrmals hintereinander drücken).
Und dann als Administrator anmelden
Rosi12 torsten40 „Entweder bist du nicht mit administrativen Rechten ...“
Optionen

Hallo torsten,
wollte endlich ein kurzes Feedback abgeben.
Bin als Admin angemeldet, habe es auch im abgesicherten Modus versucht,
doch nichts half.
Habe mir von der msi-Seite einen neuen Treiber
runtergeladen, und danach konnte ich alles installieren.
Danke dir.

LG
Rosi

gelöscht_265507 Rosi12 „Fehler:-1603 schwerer Fehler bei der Installation“
Optionen

Das ist ein ganz übler Fehler, der kann viele Ursachen haben.

Am besten selbst lesen und suchen gehen:

Google: "installer fehler 1603"

Rosi12 gelöscht_265507 „Das ist ein ganz übler Fehler, der kann viele Ursachen ...“
Optionen

Hallo torsten,
wollte endlich ein kurzes Feedback abgeben.
Habe mir von der msi-Seite einen neuen Treiber
runtergeladen, und danach konnte ich alles installieren.
Danke dir.

LG
Rosi

gelöscht_265507 Rosi12 „Hallo torsten, wollte endlich ein kurzes Feedback abgeben. ...“
Optionen

Hallo Rosi,

das musst Du nun auch dem torsten mitteilen.
Reingefallen

Rosi12 gelöscht_265507 „Hallo Rosi, das musst Du nun auch dem torsten mitteilen.“
Optionen

Hallo IT-Lok,

danke für den Hinweis. Das kommt wenn man es eilig hat.
Aber so ist es auch nicht schlecht, denn dir wollte ich auch die Info zu kommen lassen und mich für die schnelle Antwort bedanken.

Gruß
Rosi