Lizenznummer von Win XP
Walter Lehtre1 / 8 Antworten / Baumansicht
Hallo Fachleute, ich habe einen gebrauchten PC vom Trödel gekauft. Herkunft des Besitzers unbekannt. Betriebssystem Windows XP Professional SP1. Alles funktionierte bis ich von der Microsoftseite das Service Pack 3 installiert hatte. Jetzt kommt der Hinweis daß mein PC evetuell eine nicht Lizensierte Version von Windows hat. Wenn ich nun eine Lizenz oder OEM Version kaufe (z.B. Softwarebilliger.de) wie kann ich diese Versionsnummer eingeben ohne Windows drüber zu installieren. Dann sind alle installierten Programme nicht mehr eingebunden (ist mir schon mal passiert).Mit freundlichen Grüßen W. Lehtre
„Lizenznummer von Win XP“
ist orginal von microsoft.
http://download.microsoft.com/download/e/9/c/e9c73b60-bff1-4f03-b06f-d3cbe8f8d9f4/KeyUpdateTool_ger.exe
gruß
triker
„vielleicht geht noch der alte link: ist ...“
Danke für Deinen Link er scheint der Einfachste zu sein...
Bis bald mal W. Lehtre
„Mit Linux hast Du recht, aber ich habe ...“
Und mehr Leistung seitens der CPU wäre auch nett.
Aus diesen Gründen sowie leerer Taschen bin ich zu Linux desertiert.
Das war ein harter Weg. War nicht immer so richtig lustig.
Wie auch immer, ich lasse mir von MS nicht vorschreiben, daß ich neue Hardware zu kaufen habe, um das geniale neue Hyperteil fahren zu können.
Mit Vista ging das los. Ich glaub, ich spinne!
Bei mir privat laufen einige uralte Geräte bestens mit Linux.
„Jede Version hat mehr Festplatte und ...“
Was solls mögen andere damit glücklich werden mir reichts
Gruß W. Lehtre1
"Eventuell" bedeutet noch nicht "definitiv"!
Windows will doch nun wieder aktiviert werden, hast Du das schon mal versucht? Wenn es nicht über's Internet geht, wird es evtl. telefonisch gehen. Erst wenn Du ganz sicher bist, dass Microsoft keine Aktivierung vornehmen will, würde ich einen neuen Key kaufen.
Gruß, mawe2
„Warum willst Du eine neue Version kaufen, ...“
Der Produktschlüssel 8XPDH-*****-*****-*****-***** ist für eine sogenannte OEM-Lizenz gültig, die PID-Nummer gehört aber zu keiner OEM-Lizenz, sondern zu einer Volumenlizenz.
Man riet mir die folgende Seite zu benutzen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key?T1=tab03
Aber ob ich nur den Key übernehme oder die Installation doch lostrete weis ich immer noch nicht.
Und was die PID Nummer ist weis ich auch nicht. Eine unbenutzte OEM Version mit Key kann ich leicht bekommen.
Ich habe mal auf die Info des Links geschaut, da muß ich ja die Hosen weit runter lassen.
Gruß W.Lehtre
„Hallo Mawe2 das ist die Antwort von ...“
MfG Guckelmut