Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tastatur tastenbelegung ändern ?

Chrissi10 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

N' Abend
Ich habe so eine tastatur der die Start/windows Tasten fehlen.
Das nervt mich gewalltig weil ich am anderen PC die tasten habe und an shortcuts gewöhnt bin.

Kann ich die funktion der tasten belegungen ändern, so das z.b. die
2. Enter taste (im zahlenblog) oder die F12 taste wie eine Windows taste funktioniert ?

GarfTermy Chrissi10 „Tastatur tastenbelegung ändern ?“
Optionen

...sorry - tastaturen sind mittlerweile so billig, dass ich keinen sinn in derartigen anfragen sehe.

;-)

frührentner GarfTermy „...sorry - tastaturen sind mittlerweile so billig, dass ich keinen sinn in...“
Optionen

...man muß halt nur fünfe davon kaufen...pro Jahr.

;-)

GarfTermy frührentner „...man muß halt nur fünfe davon kaufen...pro Jahr. - “
Optionen

"......man muß halt nur fünfe davon kaufen...pro Jahr...."

meine cherry ist älter als ein jahr.

;-)

Andreas42 Chrissi10 „Tastatur tastenbelegung ändern ?“
Optionen

Hi!

Ich habe vor kurzem nach einer Lösung in diese Richtung gesucht. Es geht, MS hat offenbar in WinXP eine Möglichkeit vorgesehen, dass Tastaturmapping zu ändern, ist aber nicht ganz einfach und ausprobiert habe ich dass dann doch nicht...

-> http://www.microsoft.com/whdc/device/input/w2kscan-map.mspx

Bis dann
Andreas

Olaf19 Andreas42 „Hi! Ich habe vor kurzem nach einer Lösung in diese Richtung gesucht. Es geht,...“
Optionen

Hab mir den Link gerade mal reingezogen - nun ja... Wenn man den Arbeitsaufwand mit einem Stundenlohn von 5 € veranschlagt, ist es wohl tatsächlich besser - wie garftermy schon sagte - sich eine "vernünftige" Tastatur zu gönnen ;-)

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Hab mir den Link gerade mal reingezogen - nun ja... Wenn man den Arbeitsaufwand...“
Optionen

...so isses @olaf

wer sich aber gerne mit seltsamen lösungen quält... möge das gerne tun. ich finde sm langweilig.

;-)

Chrissi10 GarfTermy „...so isses @olaf wer sich aber gerne mit seltsamen lösungen quält... möge...“
Optionen

Habt wohl recht gönne ich mir lieber ne neue bei dem aufwand.

wenn es eine einfache lösung gegeben hätte ...

und danke für eure schnellen antworten