Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

C07ft5Y in WinXP pro

LaoK2549 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe einProblem: ich habe mit jv16-power tools/registrytoll mal eine Auflistung gemacht. da habe ich ein Programm "C07ft5Y gefunden mit einem roten Punkt versehen. Unter software steht: WinXP.
Ist das ding gefährlich? Kann man es löschen? Ist es ein Virus o. ä. ? Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch seiten aufmachen im i-Explorer. Immer Fehler auf dieser Seite. Gibts einen Zusammenhang? Erbitte Hilfe.
Danke
Gruß
laok2549

gelöscht_84526 LaoK2549 „C07ft5Y in WinXP pro“
Optionen

Hast du dich schon hier schlau gemacht: http://tinyurl.com/yg4694 ?

Gruß

vr96h LaoK2549 „C07ft5Y in WinXP pro“
Optionen

Hallo laok2549,
da wirst du geholfen, wird dir gar nicht gefallen.
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojmanifesta.html

mfg

ABatC LaoK2549 „C07ft5Y in WinXP pro“
Optionen

Sollte ein Reg-Eintrag für den Safedisc-Kopierschutz sein...vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, den zu löschen. Der sollte aber auch keinen Einfluss auf den IE haben.

xtom ABatC „C07ft5Y in WinXP pro“
Optionen

hmmm.......was nu, safedisc eintrag oder virus??????

hab den eintrag auch, hab unter angegebenen sophos seite nachgelesen was der virus alles auf die platte schreibt und sons noch so macht.
bei mir gabs nur den erwähnten eintrag, und weiterhin drei der bmp files die der virus anscheinend in gemeinsame dateien/dienste hinein schreibt.

??????

ABatC xtom „hmmm.......was nu, safedisc eintrag oder virus?????? hab den eintrag auch, hab...“
Optionen

Virus-Beschreibung ist schön, nur steht da leider nirgendwo was davon, das er besagten Schlüssel "C07ft5Y" anlegt...oder habe ich mich verlesen?

Nebenbei: die 3 .bmp Dateien "Bigfoot", "Verisign" und "whowhere" sind bei mir auf allen Rechnern vorhanden. Die scheinen üblich zu sein. Wenn die angegebene .exe (wssdsu.exe) nicht da ist würde ich mal davon ausgehen, das es NICHT der Virus ist...

vr96h ABatC „Virus-Beschreibung ist schön, nur steht da leider nirgendwo was davon, das er...“
Optionen

Hallo abatc,
diese Dateien könnten auch beteiligt sein:

starr.ini
wsys.exe
wsys.dll
slog.sys

mfg

LaoK2549 Nachtrag zu: „C07ft5Y in WinXP pro“
Optionen

Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also ich habe bei Sophos den Namen C07ft5Y gesucht: kennt Sophos nicht.
Habe auch viel gelesen (King-Heinz), aber nicht sehr viel verstanden.
Habe einige Viren Programme drüber laufen lassen:Sophos, Spybot, AVG, A2, Kaspersky und mehr. Haben alle nix gefunden.
Habe aber gerade ca. 2 Stunden mit der Hotline für IE7 telefoniert wegen der fehlerhaften Seitenanzeige im IE7. Der Experte von Microsoft sagte mir: C07ft5Y nicht löschen. Passiert nix.
Das fehlerhafte Seitenproblem liegt an einem Zusatzprogramm. Wahrscheinlich WebWasher. Den schmeiss ich dann auch weg. Aber Werbung nervt schon manchmal sehr.
Ich lasse erst mal alles so wie es ist. Eine Frage noch: - SafeDisc - hat das was mit einem Image (Spiegel) Programm zu tun? (z. B. Acronis True Image) Ihr seht ich bin blutiger Laie. Noch mal schönen Dank an Euch alle.
Gruß
Laok2549

ABatC LaoK2549 „Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also ich habe bei Sophos den...“
Optionen

Safedisc ist ein Kopierschutz, der von vielen PC-Spielen eingesetzt wird. Hersteller ist Macrovision (http://www.macrovision.com/products/activereach_games/safedisc/index.shtml). Anwendungsprogramme, die diesen Schutz einsetzen, sind mir keine bekannt.

xtom ABatC „Safedisc ist ein Kopierschutz, der von vielen PC-Spielen eingesetzt wird....“
Optionen

moiens und merci, hab den schlüssel und die 3 dateien vorsorglich mal gelöscht, keinerlei negatives resultat bis jetzt erkennbar

ehrlich gesagt war ich n bissl geschockt als ich mich mit dem gedanken anfreunden soolte einen virus drauf zu haben, seit 1998 hatte ich genau 2 davon, und bei beiden war klar wo sie her kamen, und aktuell sollte es keinem gelinge auf meiner platte zu landen dachte ich mit 2 routern hintereinander, firewall(S), sandboxie beim surfen und keinerlei schweineseiten die angesurft werden und keinerlei attachments die geöffnet werden etc etc, ihr seht ich hab hier immer fein mitgelesn im forum wat man allet nich darf bzw muß damit der dämliche rechenknecht kein tripper kriegt.....