Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Überpfrüfung auf Treibersignatur (per Registry) deaktivieren...

NoOoSi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hat jemand eine Anhung, wo man die "Überprüfung auf Treibersignatur" in der Registry deaktivieren kann?

Denn wenn ich sie im Geräte-Manager deaktiviere gehts zwar kurzzeitig, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.
Dann wird automatisch wieder auf die Option "Warnen - Zum Auswählen einer Aktion auffordern" gestellt... und das nervt!

(Eigentlich dürfte das nicht viel Sinn machen - durch verstellen der Option wird ja auch nur in der Registry ein best. Wert verändert, aber egal)

danke für jeden hinweis.

greeets,
NoOoSi

jueki NoOoSi „Überpfrüfung auf Treibersignatur (per Registry) deaktivieren...“
Optionen

Registry - ist mir nicht gegenwärtig, aber das wird es ebenfalls tun denke ich:
Mit dem Befehl secpol.msc (Start > Ausführen) die Managementkonsole für die lokalen Sicherheitsrichtlinien starten.
Durch Doppelklick auf die "Richtlinie Verhalten bei der Treiberinstallation von nichtsignierten Treibern unter Lokale Richtlinien > Sicherheitseinstellungen"
ändern der Option auf "Ohne Warnung akzeptieren"
Jürgen