Archiv Windows XP Pro 4 Themen, 45 Beiträge

Problem nach IE Patch vom 18.12.2008 und reeboot blackscreen

donald-1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Frisches XP Servicepack 3, alle wichtigen updates, alle neuen Treiber und letztes bios
intel core2 3000GHZ, Asus mainboard, geforce 8800GTS,X-treme gamer soundkarte
Nach Start erscheint kurz Willkommen, dann kurz sich aufbauender Desktop, dann blacksreen
Start ist auch im abgesicherten Modus nicht mehr mögl. d.h. blackscrenn.
?????????????????

Knoeppken donald-1 „Problem nach IE Patch vom 18.12.2008 und reeboot blackscreen“
Optionen

Hallo,

hast du bei der Neuinstallation die Reihenfolge eingehalten:
XP mit Servicepack installieren, danach den Chipsatztreiber installieren, Graka- Treiber, anschließend restliche Treiber für die verbaute Hardware. Und zwar in der Reihenfolge?

Wenn ja, versuche es bitte mit einem CMOS-Clear, oder ergründe in der Ereignisanzeige über den "Abgesicherten Modus", wo das Problem liegt...

Solltest du vor der Installation etwas an der Hardware gemacht haben, überprüfe bitte alle Hardware- Komponenten auf festen Sitz.

Gruß
knoeppken

donald-1 Knoeppken „Hallo, hast du bei der Neuinstallation die Reihenfolge eingehalten: XP mit...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

vielen Dank für Deine Tips.
Ja, die Reihenfolge wurde eingehalten, CMOS-Clear erübrigt sich,
da dual-boot System
und das unveränderte System läuft einwandfrei.
Ereignisanzeige ist leider nicht zugänglich, da auch abgesicherter modus black-screen liefert.
Hardware ist völlig unverändert - einzige Maßnahme Heute war
MS-Sicherheitsupdate auf diesem Rechner.

:-(

????

Knoeppken donald-1 „Hallo Knoeppken, vielen Dank für Deine Tips. Ja, die Reihenfolge wurde...“
Optionen

"CMOS-Clear erübrigt sich, da dual-boot System"

Was ein CMOS-Clear oder CMOS-Reset ist weißt du?

Und bei deinem "Blackscreen"- bist du dir sicher, der Rechner fährt nicht hoch, und der Monitor bekommt nur kein Signal?

Und welches Betriebssystem ist noch in deinem "Dual Boot System"?


Gruß
knoeppken

donald-1 Knoeppken „ CMOS-Clear erübrigt sich, da dual-boot System Was ein CMOS-Clear oder...“
Optionen

Hallo knoeppken,

cmos-clear ist mir geläufig
das unveränderte System bootet und läuft einwandfrei
das gepatchte schaltet dagegen die graka offensichtlich ab und/oder bleibt hängen
MS empfiehlt mit Installations-CD via Console im Verzeichnis IE7/spuninstall einen batch der spuninstall.txt zwecks Entfernung IE und anschließende Neuinstallation XP mit anschließenden neuen updates.
Bin gerade dabei

:-(

Gruß donald

Knoeppken donald-1 „Hallo knoeppken, cmos-clear ist mir geläufig das unveränderte System bootet...“
Optionen

Seltsamer Fehler, - IE7- Update verursacht Graka- Treiberfehler?
Gleiches Update hatte ich auch, bei ähnlichem System...

Na da bin ich ja mal gespannt ;-)

Gruß
knoeppken

donald-1 Knoeppken „Seltsamer Fehler, - IE7- Update verursacht Graka- Treiberfehler? Gleiches Update...“
Optionen

ich weiß nicht ob graka-treiberfehler
aber vista bootet normal, xp liefert blackscreen seit update

Gruß

donald

donald-1 Knoeppken „ CMOS-Clear erübrigt sich, da dual-boot System Was ein CMOS-Clear oder...“
Optionen

PS: zweites Betriebssystem auf separater Festplatte ist Vista ultimate

donald-1 Knoeppken „ CMOS-Clear erübrigt sich, da dual-boot System Was ein CMOS-Clear oder...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.