Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Nach Windows-Update KB 3110329: Kein Ton mehr

253B / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem u.a. Das Windows-Update für Vista installiert. Danach Habe ich keinen Ton mehr. Ich habe dann einen neuen Treiber für meinen Realtec High Definition Audio Manager herunter geladen - das hat mir auch nicht weiter geholfen. Es scheint am Update zu liegen.

mi~we 253B „Nach Windows-Update KB 3110329: Kein Ton mehr“
Optionen
mawe2 253B „Nach Windows-Update KB 3110329: Kein Ton mehr“
Optionen
Es scheint am Update zu liegen.

Und was passiert, wenn Du das Update wieder deinstallierst?

253B mawe2 „Und was passiert, wenn Du das Update wieder deinstallierst?“
Optionen

Dann funktioniert alles wieder! Aber eigentlich möchte ich auch nicht auf das o.g. Sicherheitsupdate verzichten. Wer weiß, was ich mir auf die Dauer damit einhandele? 

XAR61 253B „Nach Windows-Update KB 3110329: Kein Ton mehr“
Optionen

An Deiner Stelle würde ich das System einfach zurück setzen oder den Patch bohnern

253B XAR61 „An Deiner Stelle würde ich das System einfach zurück setzen oder den Patch bohnern“
Optionen

Dann funktioniert auch alles wieder! Aber eigentlich möchte ich auch nicht auf das o.g. Sicherheitsupdate verzichten. Wer weiß, was ich mir dann auf die Dauer damit einhandele? 

XAR61 253B „Dann funktioniert auch alles wieder! Aber eigentlich möchte ich auch nicht auf das o.g. Sicherheitsupdate verzichten. Wer ...“
Optionen

Solange du hinter deiner Maschine im Internet aufpasst und natürlich auch mind. eine vernünftige aktuelle Security Software mit Firewall nutzt und nicht jeden scheiss automatisch auf deinen Rechner laden läßt, passiert fast garnix.

Denn es sind noch genügend Löcher offen, dagegen dürften die paar patches noch nicht einmal einen Tropfen auf den heissen Stein aus machen.

Und ausserdem kennst du das ja vom Strassenverkehr auch, wenn du als Fußgänger unterwegs bist, ich persönlich passe im Straßenverkehr auf und schleppe nicht den Airback für Fußgänger mit mir rum. 

253B XAR61 „Solange du hinter deiner Maschine im Internet aufpasst und natürlich auch mind. eine vernünftige aktuelle Security ...“
Optionen

Besten Dank für die Hilfe und die beruhigende Argumentation. Ich habe mich inzwischen genau so entschieden, muß nur aufpassen, dass mir bei weiteren Updates dieses nicht wieder installiert wird. Ich werde mit dem geringen Risiko leben können.

Übrigens: mein Anruf bei der Microsoft-Hotline war enttäuschend: Kein Interesse, keinerlei Unterstützung, offensichtlich auch keine Ahnung!!!

XAR61 253B „Besten Dank für die Hilfe und die beruhigende Argumentation. Ich habe mich inzwischen genau so entschieden, muß nur ...“
Optionen

Naja das vermisste Mitleidgefühl muss man ja auch verstehen, die wollen 1Mill Geräte ... und scheitern bereits bei den sturen Computerbesitzern die ihr Best Off 10 nicht haben wollen und wenn Du dann mit Deinem Win7 oder 8.x anbimmelst zeigt man dir natürlich die rote Karte also erst auf Best Off 10 upgraden, all Deine Rechte in Punkto Datenschutz abtreten und dann wird dir da auch geholfen.

253B XAR61 „Naja das vermisste Mitleidgefühl muss man ja auch verstehen, die wollen 1Mill Geräte ... und scheitern bereits bei den ...“
Optionen

Das war es, genau auf den Punkt gebracht!

XAR61 253B „Das war es, genau auf den Punkt gebracht!“
Optionen

Das auf den Punkt gebracht, bekommt man immer live mit, wenn man zum Beispiel mit den Yandex Webbrowser die Updateseite besucht, dann blendet sich meist so ein kleines nettes Fenster auf, wo sinngemäß drauf steht " Mit diesem Webbrowser bist du auf in diesem Netzwerk nicht willkommen " aber für einen Screen bin ich immer zu lahmarschig