Windows Vista 2.595 Themen, 16.455 Beiträge

Was ist das für ein Ordner? "WER"

Firebolt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hoila,

kann mir bitte jemand sagen wofür dieser Ordner WER ist, denn im ReportQueue befindet sich ein File mit 1,7 GB

VISTA 64 Bit

C:\Users\Test\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue
C:\Users\Test\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive
C:\Users\Test\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ERC

Ein Beispiel Ordner in ReportQueue, es sind dort mehrere:
\Report0e9fddd2\
Report.wer
WER3823.tmp.appcompat.txt
WER390E.tmp.hdmp
WER3C95.tmp.version.txt

Meine Vermutung ist, dass es ein Dump von einem Absturz ist, sowas ähnliches wie DrWatson damals.
Aber die Frage ist nun, kann man es einfach löschen oder ist das vielleicht sogar was von der Systemwiederherstellung?
Wie immer, für meine Fragen steht im Netz nichts, zumindest sinnvolles.

Hoffe hier weiß einer bescheid.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LöLio
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Firebolt

„Was ist das für ein Ordner? "WER"“

Optionen

WER = Windows Error Reporting

Kannst du getrost löschen!

Ich würde dazu CCleaner nehmen:
http://www.ccleaner.de/

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Alpha13

„WER Windows Error Reporting Kannst du getrost löschen! Ich würde dazu ...“

Optionen

Danke für den Hinweis, aber kannst du mir deine Quelle verraten, ich würde gerne noch mehr darüber erfahren. Z. B. ob es abschaltbar ist, wie damals der DrWatson, welchen Sinn es generell hat usw.

Über Suchmaschine kamen immer sehr merkwürdige Dinge zu Tage, aber nie das was ich gesucht habe.

Habe nun mit der Klarschrift einige Seiten gefunden, aber wenn du eine direkte und bessere Quelle mit einer Erklärung hast, dann wäre ich dankbar.


---
Nachtrag:
Die, nach meiner Meinung beste Windows Hilfe, hat den Namen wirklich verdient. Durch die Klarschrift konnte ich einige Informationen dieser entlocken.

Wenn man sie abschalten will und auch Daten löschen, dann folgenden Weg benutzen:
(Ist die "Klassische Ansicht")
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Problemberichte- und Lösungen/
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Einstellung ändern

Löschen von Berichten:
steht an 5. Stelle unter Aufgaben im Problemberichte- und Lösungen Fenster linksseitig

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LöLio
bei Antwort benachrichtigen