Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows Networking Fehler ohne Network

Dirk Sprinke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem ich glücklich darüber war, die im PC-Tuning Report 98 empfohlenen Sicherungen mit ERU zu haben, entsetzt mich z.Zt. folgende Windows Fehlermeldung beim Systemstart:
Windows Networking
...while loading device VNETSUP. Error 6107: Could not set up instance data.
Danach geht nicht mehr viel. Die Registrierung soll ersetzt werden - es folgt dasselbe Ergebnis (sprich Fehlermeldung). Ich lade mit ERD eine bestehende Registrierung - selbes Ergebnis. Ich will im abgesicherten Modus starten - selbes Ergebnis.
So versuche ich fünf verschiedene ERD-Registrierungen aus, immer dasselbe Ergebnis.
Irgendwann geschieht das Wunder, mit einer der Registrierungen (nicht immer dieselbe) komme ich wieder in Win95 rein, als wäre nichts gewesen! Solange, bis mich die o.g. Fehlermeldung wieder erwischt..

Ich bin nur über Modem im Internet, ansonsten habe ich keine Netzwerkkarten, etc. installiert.
Leider habe ich weder im Report 98, noch sonst in den Newsgroups eine entsprechende Antwort gefunden. Wer hat einen Rat ???
Dirk (Dirk Sprinke)

Antwort:
:Seite 189 im Tuninig-Report 98:
Ich hab´ fast das gleiche Problem ! Zuvor hatte ich leider aus Versehen im Hardware-Assistenten die netzwerk-Komponenten geladen. Aber auch nach Deinstallation der Netzwerk-Software meldet Windows 95 beim Hochfahren, daß die Datei vnetsup.vxd vermißt wird. Seite 189 besagt, daß die Handhabung der Registry im Registry-Kapitel beschrieben sei...... Welches ist denn das Registry-Kapitel, bzw. wie kann ich diese Fehlermeldung ausschalten. Ansonsten läuft Win95 danach stabil weiter.
(Zwille)

Antwort:
Lösung des VxD-Problems:
Win95 meldete beim Starten, daß er die Gerätedatei "Vnetsup.vxd" nicht mehr finden kann etc.
Ich habe den Ordner mit REGEDIT einfach gelöscht. Seitdem läuft Win95 wieder fehlerfrei, ohne diese Meldung beim Starten zu bringen !!
(Zwille )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/windows-networking-fehler-ohne-network-2198.html 0 3 von 5
Zwille Dirk Sprinke

„Windows Networking Fehler ohne Network“

Optionen

:Seite 189 im Tuninig-Report 98:
Ich hab´ fast das gleiche Problem ! Zuvor hatte ich leider aus Versehen im Hardware-Assistenten die netzwerk-Komponenten geladen. Aber auch nach Deinstallation der Netzwerk-Software meldet Windows 95 beim Hochfahren, daß die Datei vnetsup.vxd vermißt wird. Seite 189 besagt, daß die Handhabung der Registry im Registry-Kapitel beschrieben sei...... Welches ist denn das Registry-Kapitel, bzw. wie kann ich diese Fehlermeldung ausschalten. Ansonsten läuft Win95 danach stabil weiter.
(Zwille)

Zwille

Nachtrag zu: „Windows Networking Fehler ohne Network“

Optionen

Lösung des VxD-Problems:
Win95 meldete beim Starten, daß er die Gerätedatei "Vnetsup.vxd" nicht mehr finden kann etc.
Ich habe den Ordner mit REGEDIT einfach gelöscht. Seitdem läuft Win95 wieder fehlerfrei, ohne diese Meldung beim Starten zu bringen !!
(Zwille )