Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

SUWIN0129 - Fehlermeldung bei Installation von W95b

Andreas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ausstattung: 80486DX2/66 mit 16 MB RAM.
Versuch: Installation von W95b
Natürlich ist es aus Performance-Gründen nicht ganz sinnig, auf solch einem Rechner W95b zu installieren, aber klappen müßte es doch.
Statt dessen erhalten ich ständig die Fehlermeldung:
SUWIN0129 General Protection Fault .......
Manchmal schaffe ich es sogar bis zu Hardwareerkennung aber der Rechner steigt mit derselben Meldung aus.
Unter DOS funktioniert alles einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß einen Tip? (Andreas)

Antwort:
Kann es sein, daß Du Deine CPU übertaktat hast? Ich hatte dasselbe Problem, wenn ich Windows installieren wollte, nachdem mein PC (damals Pentium 100 -> übertaktet 133) etwas länger an war. Grund: Die CPU war schlicht und einfach zu heiß. Immer dann tritt ausgerechnet dieser SUWIN-Fehler auf.
Sollte dem auch bei Dir so sein,
1. such Dir ein kapputes Netzteil, bau den Lüfter aus und setz ihn vor die CPU
2. mach den Rechner ca. ne Stunde aus und laß ihn abkühlen
(Marcel Boldt)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/suwin0129-fehlermeldung-bei-installation-von-w95b-4155.html 0 3 von 5
Marcel Boldt Andreas

„SUWIN0129 - Fehlermeldung bei Installation von W95b“

Optionen

Kann es sein, daß Du Deine CPU übertaktat hast? Ich hatte dasselbe Problem, wenn ich Windows installieren wollte, nachdem mein PC (damals Pentium 100 -> übertaktet 133) etwas länger an war. Grund: Die CPU war schlicht und einfach zu heiß. Immer dann tritt ausgerechnet dieser SUWIN-Fehler auf.
Sollte dem auch bei Dir so sein,
1. such Dir ein kapputes Netzteil, bau den Lüfter aus und setz ihn vor die CPU
2. mach den Rechner ca. ne Stunde aus und laß ihn abkühlen
(Marcel Boldt)