Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Opera-Browser und Win95

Christian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Shareware-Version des Browsers installiert und später wieder deinstalliert. Nun tritt folgendes Problem auf:
Will ich eine *.htm Datei öffnen (vorher durch meinen Standard Browser Navigator 4.0 problemlos möglich) oder eine *.bmp Datei
(automatisch wurde MS-Paint geladen) geht das nun nicht mehr. Statt dessen erhalte ich die Fehlermeldung: Kann Opera.exe nicht finden.
Frage also: Wie bekomme ich meinen Urzustand zurück (opera ist ja nicht mehr installiert, ergo kann ich diese Seiten GAR NICHT mehr öffnen, es sei denn, ich rufe ZUERST die
benötigte Applikation (also Netscape N. bzw MS Paint auf) bzw: Wo vewaltet Win95, welche Dateien womit geöffnet werden, und kann man von dort aus das Problem lösen?
Gruß Christian (Christian )

Antwort:
Hi,
im Explorer mußt Du unter Ansicht/Optionen die Dateiendungen bearbeiten. Da kannst du dann einfach angeben welche Anwendung bei *.bmp oder *.htm gestartet werden soll...
Probier es einfach mal aus
CU Falko
(Falko)

Antwort:
Mensch, Falko: DANKE!!!
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht. Das habe ich mal zu den Anfangszeiten
von Win95 gewußt und dann nie wieder gebraucht. Statt dessen habe ich super kompliziert ge-
dacht (von wegen, in der Registry oder in der INI rummengen oder so).
Hat natürlich alles so wie von dir beschrieben geklappt.also: danke nochmals.
Christian
(Christian )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/opera-browser-und-win95-3963.html 0 3 von 5
FALKO Christian

„Opera-Browser und Win95“

Optionen

Hi,
im Explorer mußt Du unter Ansicht/Optionen die Dateiendungen bearbeiten. Da kannst du dann einfach angeben welche Anwendung bei *.bmp oder *.htm gestartet werden soll...
Probier es einfach mal aus
CU Falko
(Falko)

Christian FALKO

„Opera-Browser und Win95“

Optionen

Mensch, Falko: DANKE!!!
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht. Das habe ich mal zu den Anfangszeiten
von Win95 gewußt und dann nie wieder gebraucht. Statt dessen habe ich super kompliziert ge-
dacht (von wegen, in der Registry oder in der INI rummengen oder so).
Hat natürlich alles so wie von dir beschrieben geklappt.also: danke nochmals.
Christian
(Christian )