Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Nach dem Ändern von IO.sys in Win95 b , bootet der Rechner nicht

Ingo Sonntag / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Um HIMEM.SYS auf 1KB runterzubekommen , habe ich die IO.SYS gepatcht . Nach dem Neustart wollte Windows jedoch nicht mehr starten . Das klappte erst , als ich " EMM386.EXE " (mit F8 in die Eingabeaufforderung ) in der CONFIG.SYS deaktivierte . HIMEM.SYS war zwar unten , aber es ließ sich nichts mehr hochladen .Der Versuch , EMM386.EXE auszutauschen , brachte nichts . Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ingo der Ratlose (Ingo Sonntag)

Antwort:
Wie, und eine Sicherungs-Kopie hast Du Dir nicht vorher gemacht?
Hast Du denn wenigstens mal eine WIN95-Startdiskette angefertigt? Da ist auch die IO.SYS drauf.
Vielleicht findest Du sie ja auch auf Deiner WIN95-CD. Sonst frag mal jemand anderen, der WIN95 auf seinem Rechner hat.
Aber sichere vorher um Gottes Willen wenigstens deine verhunzte IO.SYS, denn ob das mit dem Ersetzen so einfach möglich ist, weiß ich auch nicht.
Die DOS-Befehle "attrib" und "copy" kennst Du ja hoffentlich...
Viel Erfolg!!
(jens )

Antwort:
Na klar hab ich eine Kopie von der IO.SYS , aber mich hätte schon interessiert , warum die Sache auf meinem Rechner nicht funktioniert .
Bei einem Kumpel von mir , lief das ohne Probleme .
Vieleicht irgend ein Treiber , der querschlägt ?
(Ingo )

Jens Ingo Sonntag „Nach dem Ändern von IO.sys in Win95 b , bootet der Rechner nicht“
Optionen

Wie, und eine Sicherungs-Kopie hast Du Dir nicht vorher gemacht?
Hast Du denn wenigstens mal eine WIN95-Startdiskette angefertigt? Da ist auch die IO.SYS drauf.
Vielleicht findest Du sie ja auch auf Deiner WIN95-CD. Sonst frag mal jemand anderen, der WIN95 auf seinem Rechner hat.
Aber sichere vorher um Gottes Willen wenigstens deine verhunzte IO.SYS, denn ob das mit dem Ersetzen so einfach möglich ist, weiß ich auch nicht.
Die DOS-Befehle "attrib" und "copy" kennst Du ja hoffentlich...
Viel Erfolg!!
(jens )

Ingo Jens „Nach dem Ändern von IO.sys in Win95 b , bootet der Rechner nicht“
Optionen

Na klar hab ich eine Kopie von der IO.SYS , aber mich hätte schon interessiert , warum die Sache auf meinem Rechner nicht funktioniert .
Bei einem Kumpel von mir , lief das ohne Probleme .
Vieleicht irgend ein Treiber , der querschlägt ?
(Ingo )