Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Kein ms-dos Modus mehr möglich. Keine Spiele im Dos-Fenster.

Daniel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Abenteuerspiel PC ist auch bei mir im vollen Gange und zwar bin ich jetzt im Level Dos-Modus. Seit ein paar Tagen fährt Windows nach der Aufforderung:"Starten im Dos-Modus" herunter, aber führt dann einen Reset durch. Danach fährt der PC im Dos-Modus hoch, läuft allerdings nicht vernünftig und wenn ich exit schreibe, führt er wieder einen Reset durch, fährt dann jedoch normal hoch.
Genauso wenig ist es mir möglich Spiele im Dos-Fenster zu starten. Das einzige was nach dem Versuch bleibt, ist ein schwarzer Bildschirm und ein manueller Reset, dieser auch nur über den Reset-Taster, da alle Tasten kombinationen versagen.
Ich brauche Hilfe und bin für alle Tips dankbar. (Daniel)

Antwort:
Hallo !
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Starten vom alten DOS (6.22).
Immer wenn ich 'Starten der vorherigen Dos Version' aus dem Menü
gewählt habe, wurde die Autoexec.dos und config.dos abgearbeitet und
wenn dann der Prompt erscheinen sollte, führte der Computer einen
Reset aus. Leider hat bei mir nur eine komplette Neuinstallation ge-
holfen. Danach, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei der
Installation davor, trat das Problem nie wieder auf !
Sorry für diese "schlechte" Lösung !
MAIK
(Maik Weber )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/kein-ms-dos-modus-mehr-moeglich-keine-spiele-im-dos-fenster-2098.html 0 3 von 5
Maik Weber Daniel

„Kein ms-dos Modus mehr möglich. Keine Spiele im Dos-Fenster.“

Optionen

Hallo !
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Starten vom alten DOS (6.22).
Immer wenn ich 'Starten der vorherigen Dos Version' aus dem Menü
gewählt habe, wurde die Autoexec.dos und config.dos abgearbeitet und
wenn dann der Prompt erscheinen sollte, führte der Computer einen
Reset aus. Leider hat bei mir nur eine komplette Neuinstallation ge-
holfen. Danach, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei der
Installation davor, trat das Problem nie wieder auf !
Sorry für diese "schlechte" Lösung !
MAIK
(Maik Weber )