Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

HILFE !!! Ich sehe nur noch Quadrate !

Uli / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Nach vielen Stunden des Stocherns und der Verzweiflung und langen Nächten fiel mir ein, daß man ja eventuell auch einmal auf die PC-Tuning Report-Website schauen könnte.....
nun zum Thema: Ich habe seit meiner ersten Win95-Installation Probleme mit der Darstellung von Schriften. Besonders krass tritt dieses Phänomen nun im Internet Explorer auf, mit dem ich seit kurzem ins Netz gehe. Wenn ich eine beliebige Website anzeigen lasse, bekomme ich für eine Menge der Zeichen nur hohle Quadrate angezeigt. Wenn ich nun den Schriftgrad unter "Ansicht" verstelle, kann ich plötzlich diese Zeichen lesen. Dafür sind nun andere Zeichen zu Quadraten mutiert. Das System scheint also Probleme zu haben, gleichzeitig verschiedene Skalierungen darzustellen und schafft immer nur die gerade eingestellt Größe. Dieser Effekt verschlimmert sich im Laufe der Zeit; während am Anfang oft nur Großbuchstaben oder Leerzeichen als Quadrate erscheinen, gibt es einige Sites später nur noch Quadrate zu lesen !!! Dies passiert auch in anderen Win95 Anwendungen. Sowohl eine komplette Neuinstallation von Win95, als auch das Überprüfen der desktop.ini des Fonts-Ordners brachten keine Verbesserung. Interessant ist vielleicht noch, daß der Ausdruck einer solchen, entstellten Site ein vollkomen normales Ergebnis zu Tage fördert !! Ich bin jedem außerordentlich dankbar, der mir sagen kann, wie ich diesen Fehler beheben kann !!!
Uli (Uli)

Antwort:
Hi
Da fallen mir nur zwei Fehlerquellen ein, sind die notw. Fonts installiert ?
Grafiktreiber updaten, vielleicht sogar Grafikkarte defekt !
so long
PQ
(PQ)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/hilfe-ich-sehe-nur-noch-quadrate-3293.html 0 3 von 5
PQ Uli

„HILFE !!! Ich sehe nur noch Quadrate !“

Optionen

Hi
Da fallen mir nur zwei Fehlerquellen ein, sind die notw. Fonts installiert ?
Grafiktreiber updaten, vielleicht sogar Grafikkarte defekt !
so long
PQ
(PQ)