Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Arbeitsspeicher !

Corny / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit meinem PC (P200MMX/32 MB EDO-Ram/Matr. Myst./W95b) folgendes Problem:
* nach Neustart des Rechners stehen nur ca. 7% des Arbeitsspeichers zur Verfügung (ca. 500kb!)
* es ist nicht möglich ein DOS-Fenster zu öffnen bzw. DOS-Programme unter Windows aufzuführen
* wenn ich "Computer im MS-DOS-Modus startren" wähle erhalte ich die Meldung das zu wenig (Arbeits-)Speicher
zur Verfügung steht und ich ein oder mehrere Programme beenden soll (was ich natürlich schon probiert habe)
* Mein Virenscanner (TBAV-for W95) meldet öfter das die Checksummen von einigen Dateien nicht mehr übereinstimmen!
* Das System ist insgesammt _sehr_ instabil (zb. Stürzt Netscape, Mame 32,.. ab)
Es _scheint_ als ob das Problem durch die Installation eines Spiels entsanden ist.
Wenn niemand Hilfe weiß:
Wo könnte ich noch *kostenlos* Hilfe bekommen?
bzw.:
Wie kann ich W95 am besten neu installieren ?
(Ohne alle Hardware neu zu installieren)
TIA
Corny
planet2@gmx.de
(Corny)

Antwort:
Hi
1.Scandisk intensiv
2.neuen Virenscaner starten
3.Win im abgesicherten Modus starten, und schauen wiviel Speicher
frei ist.
4.Wenn nichts hilft Nickles fragen, der repariert alles, ich
dagegen würde alles neu einrichten.
5.In Zukunft System immer sichern (ERU)
6.Mehr Tips und Tricks:http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
so long
PQ
(PQ)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/arbeitsspeicher-4734.html 0 3 von 5
PQ Corny

„Arbeitsspeicher !“

Optionen

Hi
1.Scandisk intensiv
2.neuen Virenscaner starten
3.Win im abgesicherten Modus starten, und schauen wiviel Speicher
frei ist.
4.Wenn nichts hilft Nickles fragen, der repariert alles, ich
dagegen würde alles neu einrichten.
5.In Zukunft System immer sichern (ERU)
6.Mehr Tips und Tricks:http://www.bnla.baynet.de/bnla01/members/PeterQuast/
so long
PQ
(PQ)