Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Monthly Rollup: Surfstick-Surfer haben jetzt wohl Schwierigkeiten

Manfredtiel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe win 8.1 mit Surfstick. Kein Wlan. Sehe ich das jetzt richtig, dass bei der jetzigen Umstellung auf monthly Rollups alle Surfstickbenutzer ein Problem haben:

Ab jetzt gilt: Jeden Monat um die 600 MB runterladen (steigend). Halt alle bisherigen Updates plus neue in einem Update Pack. Und das jeden Monat aufs neue. Dann installieren und nur die neuesten Patches werden dann auch wirklich installiert. Der Rest war beim Download für die Katz. Damit ist mein ganzes Kontingent aufgebraucht und zwar sinnlos. Sehe ich das richtig, dass ich ab jetzt nur noch updaten kann, wenn mal zufällig ne Wlan-Verbindung vorhanden ist? Wenn ich im Frühjahr umziehe, habe ich wieder normales Internet, aber bis dahin muss ich mit nem Stick leben.

http://winfuture.de/news,94381.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfredtiel „Monthly Rollup: Surfstick-Surfer haben jetzt wohl Schwierigkeiten“
Optionen
Sehe ich das jetzt richtig, dass bei der jetzigen Umstellung auf monthly Rollups alle Surfstickbenutzer ein Problem haben

In dem Artikel steht "zusätzlich"!

Wenn Du das also nicht zusätzlich herunterlädtst, dürfte Dein Monatsvolumen davon auch nicht angetastet werden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „In dem Artikel steht zusätzlich ! Wenn Du das also nicht zusätzlich herunterlädtst, dürfte Dein Monatsvolumen davon ...“
Optionen

Das wäre auch mein Verständnis:

Die Nutzer von Windows 7 und 8.1 erhalten laut Microsoft künftig ein auf Beseitigung von Sicherheitsproblemen beschränktes "Qualitäts-Update" ...mit eigener KB-Nr... Zusätzlich wird ein Rollup-Paket angeboten...

Also Manfred: einfach nur die Qualitäts-Updates KB1234567 installieren, dann solltest du keine Probleme bekommen.

Meines Erachtens sind diese "zusätzlichen" Rollups eher für Anwender gedacht, die das Updaten in letzter Zeit stark vernachlässigt haben, so dass das System auf einem alten Stand ist, oder aber, die es neu aufsetzen und dabei gleich auf den neuesten Stand bringen wollen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Olaf19 „Das wäre auch mein Verständnis: Also Manfred: einfach nur die Qualitäts-Updates KB1234567 installieren, dann solltest du ...“
Optionen

ach so. Dann werden also die normalen kleinen Updates weiterhin angeboten. dann wärs ja kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Das wäre auch mein Verständnis: Also Manfred: einfach nur die Qualitäts-Updates KB1234567 installieren, dann solltest du ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Qualität sieht anders aus: ...“
Optionen

Moin Heinz,

Der Begriff Qualitäts-Update scheint eine offizielle Sprachregelung von Microsoft zu sein, das Wort habe ich auch auf anderen Websites gefunden. Aber um die Distanz zu wahren, hätte ich es wenigstens in Anführungszeichen setzen können, so wie WinFuture es getan hat ;-)

Das ist eben die Krux für Microsoft – Windows und Office sollen immer und überall und auf allen Systemen laufen, irgendwann übersieht man eine Konfiguration und schon fällt die durchs Rost...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen