Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 in Betrieb nehmen

gelöscht_323114 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Beschreibung: Neuer Laptop - vorinstalliertes Windows 8.1 drauf. Verkäufer sagt - einschalten - warten bis Windows sich selbst installiert hat - 4 Fragen beantworten - fertig!
Ist es wirklich so einfach? Ich möchte einen neutralen Namen eingeben und kein Passwort zum starten. Kann ich das später ändern?
Danke im Voraus für fundierte Antworten.
Bitte keine dichterischen Auswüchse als Antwort und gegenseitiges Beschimpfen der Beantworter

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323114 „Windows 8.1 in Betrieb nehmen“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_323114 „Windows 8.1 in Betrieb nehmen“
Optionen

Wie auch immer: Auf ein Passwort sollte man nicht verzichten. 
Außerdem: Man kann später alles verändern und statt dessen einen 4-stelligen Nummerncode verwenden. Nach Eingabe der letzten Ziffer ist das System dann freigegeben. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Wie auch immer: Auf ein Passwort sollte man nicht verzichten. ...“
Optionen
Auf ein Passwort sollte man nicht verzichten. 
ist das System dann freigegeben. 

Ich habe bis heute nicht begriffen, wozu das gut sein soll, wenn ich der Einzige bin der die Kiste nutzt. Selbst der Rest meiner Familie sollte bei mir kein Passwort benötigen.

Außerdem, wenn man wirklich alle sicherheitsrelevanten Programme und Logins mit Passwörter schützt, sollte man diese auch wöchentlich ändern.
Das führt im Extremfall dazu, dass man nicht mehr zum Arbeiten kommt...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_323114 „Windows 8.1 in Betrieb nehmen“
Optionen

das anmelden am anmeldebildschirm kann man hinterher abschalten. dann bootet er direkt zum desktop.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323114 „Windows 8.1 in Betrieb nehmen“
Optionen
Ist es wirklich so einfach?

Nur wenn Du hinterher mit der ganzen Werbung, den Müllprogrammen und den Suchleisten leben möchtest.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 gelöscht_238890 „Nur wenn Du hinterher mit der ganzen Werbung, den Müllprogrammen ...“
Optionen

Danke, ich habs mir gedacht! Hatte bisher ein Medion Laptop mit unglaublich brauchbaren

Müllprogrammen. Da ich kein Experte bin hab ich mich etwas schwer getan mit dem löschen der 4 Wochen Werbung. Viele Grüße Klara

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_323114 „Danke, ich habs mir gedacht! Hatte bisher ein Medion Laptop mit ...“
Optionen

Damit keine Missverständnisse aufkommen - in deiner Eingangsfrage fragtest du nach der Vorgehensweise bei einem vorinstallierten Windows.

Luttyy hat sich mit seinem Link exakt an die Fragevorgabe gehalten, die du nur befolgen musst, um Windows einzurichten.

Hatterchen45 bezieht sich auf die zusätzliche Software, die oft einem neuen Windowsrechner beigefügt ist.

Arbeite erst mal den Vorschlag von luttyy ab und stelle anschließend eine neue Frage betreffs der zusätzlichen Software.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Damit keine Missverständnisse aufkommen - in deiner Eingangsfrage ...“
Optionen
Hatterchen45 bezieht sich auf die zusätzliche Software, die oft einem neuen Windowsrechner beigefügt ist.

Das ist so nicht ganz richtig, die 1. Frage lautete:

Verkäufer sagt - einschalten - warten bis Windows sich selbst installiert hat - 4 Fragen beantworten - fertig! Ist es wirklich so einfach?

Ob danach die anderen Fragen noch relevant sind, kann nur der Threadstarter beantworten, nachdem er die Kiste wirklich gekauft hat. Wovon ich nicht ausgehe.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Das ist so nicht ganz richtig, die 1. Frage lautete: Ob danach ...“
Optionen

Ich verstehe die Frage so, dass die fett hervorgehobenen Worte zum Gesamtkontext der Frage gehören:

Verkäufer sagt - einschalten - warten bis Windows sich selbst installiert hat - 4 Fragen beantworten - fertig! Ist es wirklich so einfach? Ich möchte einen neutralen Namen eingeben und kein Passwort zum starten. Kann ich das später ändern?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Ich verstehe die Frage so, dass die fett hervorgehobenen Worte zum ...“
Optionen

Auch gut.

Aber "Kann ich das später ändern?" bedeutet doch er hat noch nicht gekauft.
Wenn er aber noch nicht gekauft hat, kann er auch keine Liste abarbeiten.

Er hat berechtigte Zweifel an der Aussage des Verkäufers, wozu ich ihm weitere Argumente lieferte.
Da der Threadstarter weiterhin keine "dichterischen Auswüchse" wünsche, beschränkte ich mich auf das z. Z. relevante.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Auch gut. Aber Kann ich das später ändern? bedeutet doch er hat ...“
Optionen

Dass er noch nicht gekauft hat, entnehme ich seiner Frage ebenfalls. Er zögert wohl noch und will erst wissen, ob ihn die Ersteinrichtung nicht überfordert.

Ein bereits vergebenes Passwort kann man aber auch nachträglich ändern.
Ist auch nicht schwer - aber auch einfache Dinge können für einen sehr unbedarften Benutzer schwierig werden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Dass er noch nicht gekauft hat, entnehme ich seiner Frage ...“
Optionen

Ja genau.
Das war ja auch mein Grund, ihm die Sache mit der Bloatware, noch ans Herz zu legen.
Kauft er danach einen Rechner ohne BS und spielt da evtl. Linux drauf, ist das ganze Prozedere ein anderes.
Spielt er selber ein neues Windows auf und er hat dazu Fragen, wird er sich sicher an Nickles erinnern.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Ja genau. Das war ja auch mein Grund, ihm die Sache mit der ...“
Optionen

medion ist in sachen bloatware sicherlich der ungekröhnte könig.

nicht jeder packt soviel müll drauf.

entfernen lässt sich aber alles recht flott.

und ja, wenn das ding vorinstalliert ist, brauchst du nur ein paar fragen beantworten, und fertig ist die laube.

eine der fragen bezieht sich auf den usernamen. da musste aufpassen, wenn das nicht online hinterlegt werden soll. es geht auch ohne hinterlegung.

ist aber ganz easy. ich bin bei outlook übrigens poopsy poop, nur fürs einrichten ausgewählt. wenn er nach einer handynummer fragt, sollte die echt sein. du bekommst dann per sms einen code zur aktivierung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen