Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 "Geräte und Drucker" braucht 10 Minuten

RaiKiss / 50 Antworten / Baumansicht Nickles

Fortsetzung  (ursprünglicher Thread wurde gelöscht)
@fakiauso

"Versuche besser so, die Ursache zu finden, auch wenn hier scheinbar ein anderes Problem vorliegt:http://www.borncity.com/blog/2011/02/12/ordner-gerte-und-drucker-bleibt-leer/comment-page-1/ Blauzahn kann noch Ärger machen, falls Du etwas damit angeschlossen hast:http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 175149"

http://www.borncity.com/blog/2011/02/12/ordner-gerte-und-drucker-bleibt-leer/comment-page-1/
Eigenschaften des Startmenüs das Häkchen bei “Geräte und Drucker” gesetzt

gibt es bei 8.1 so nicht mehr (da ja auch kein Startmenu mehr vorhanden)

Blauzahn kann noch Ärger machen, falls Du etwas damit angeschlossen hast:

Bluetooth habe ich soeben in "Dienste" deaktiviert, da PC eh keinen BT-Modul-/-Anschluss hat.

Software Protection Service als Ursache

Unter "Eigenschaften von Software Protection"
Starttyp: Automatisch (verzögerter Start) 
lässt sich nicht in Automatisch ändern

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Windows 8.1 "Geräte und Drucker" braucht 10 Minuten“
Optionen

Nochmal, warum auch immer der andere Thread gelöscht wurde..( absolut unverständlich)

Habe mal mein 8.1 angeworfen und benötige mit einer Raptor HDD genau 2 Sekunden, um  Geräte - Drucker zu öffnen. Mein NAS ist dabei eingeschaltet..

Da ist was oberfaul bei dir, aber wir finden das ;-))

Mache noch mal einen Screen-Shot von deinem Geräte-Drucker...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Nochmal, warum auch immer der andere Thread gelöscht wurde.. ...“
Optionen

Hi lutty,

hier der screenshot

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RaiKiss „Windows 8.1 "Geräte und Drucker" braucht 10 Minuten“
Optionen

Servus

Fortsetzung  (ursprünglicher Thread wurde gelöscht)

ich glaube, dass lag daran, dass du in deinem Screenshot deine vollständige Freenet-bzw. Arcor-Emailadresse 2 Mal dargestellt hattest (2 Speicher-Systeme waren damit wohl verknüpft).

Der Löscher wollte dich hier wohl schützen Zwinkernd

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_101060 „Servus ich glaube, dass lag daran, dass du in deinem Screenshot ...“
Optionen

Moin Bergi,

das gelbe vom Ei ist diese Art Löschaktion auch  nicht gerade!

In anderen Foren kann der Moderator solche Stellen eliminieren.. (Text ändern oder Bild löschen)

Und weiterhin wird darauf hingewiesen, warum gelöscht würde!

Bei Nickles weiß so jedenfalls niemand gar nix...

Gleich deshalb den ganzen Thread zu löschen, na ja..

Andere habe sich schon Mühe gegeben, bei dem Problem zu helfen :-(

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_101060 „Servus ich glaube, dass lag daran, dass du in deinem Screenshot ...“
Optionen
Der Löscher wollte dich hier wohl schützen


Richtig - nur hatte ich nicht bedacht, dass bei einem Startposting der ganze Thread verschütt geht:-(

@luttyy

So richtig geil ist das nicht, andererseits ist Editieren un User-Postings immer so eine Sache. In RaiKiss´ Fall ist es natürlich doof.
@RaiKiss

Hast Du mal die Geräte einzeln abgezogen/ unter 'Geräte und Drucker' entfernt, um herauszufinden, welches teil es sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Richtig - nur hatte ich nicht bedacht, dass bei einem ...“
Optionen
Richtig - nur hatte ich nicht bedacht, dass bei einem Startposting der ganze Thread verschütt geht:-(

macht ja nix Unentschlossen

konnte auf dein letztes posting nicht mehr antworten
Antwort: s. oben (Threadstart)

Hast Du mal die Geräte einzeln abgezogen/ unter 'Geräte und Drucker' entfernt, um herauszufinden, welches teil es sein könnte?

werde ich gleich mal ausprobieren:
1. entferne externe Festplatten
2. entferne NAS
3. entferne Drucker und andere Geräte eins nach dem anderen

muss ich die auch "physisch" trennen oder reicht das entfernen in "Geräte und Drucker"?

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „macht ja nix konnte auf dein letztes posting nicht mehr antworten ...“
Optionen

habe jetzt über "Sicheres Entfernen" bzw. "HotSwap!" die externen Festplatten entfernt und ausgeschaltet als auch NAS heruntergefahren und ausgeschaltet.

Aufbau dauert immer noch extrem lange (vor allem die letzten ca. 5 mm)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „habe jetzt über Sicheres Entfernen bzw. HotSwap! die externen ...“
Optionen

Nebenbei,

gehe mal oben rechts in die Kategorie und stelle mal auf  "Kleine Symbole"!

Dann hast du den vollen Durchblick und findest einiges mehr..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Nebenbei, gehe mal oben rechts in die Kategorie und stelle mal auf ...“
Optionen

mach ich, wenn ich mehr brauche :-) im Normalfall reicht mir die "Kategorie"-Ansicht

LG

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „habe jetzt über Sicheres Entfernen bzw. HotSwap! die externen ...“
Optionen

habe jetzt noch einige Geräte entfernt:

ist immer noch so langsam :-((

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „habe jetzt noch einige Geräte entfernt: ist immer noch so langsam :-“
Optionen

Da ist was anderes...

Man müsste bei Adam und Eva anfangen!

Deine Systemplatte mal rechts anklicken und unter Eigenschaften- Bereinigen inkl. Systemdaten (erweiterte Option) ausführen.

Dein System scheint irgendwie vergurkt zu sein und deswegen ganz von vorne..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Da ist was anderes... Man müsste bei Adam und Eva anfangen! Deine ...“
Optionen

erledigt!

- keine Besserung!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „habe jetzt noch einige Geräte entfernt: ist immer noch so langsam :-“
Optionen

Das sind die schönsten Probleme, wo man nicht weiss mit dem Ansetzen...

...unabhängig von allem würde ich die Indizierung noch bedenken und diese weitestgehend abschalten:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=78

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Das sind die schönsten Probleme, wo man nicht weiss mit dem ...“
Optionen

habe alle abgeschaltet

-keine Besserung!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „habe alle abgeschaltet -keine Besserung!“
Optionen

Kann man ja einen Anfall bekommen :-))

Hänge mal alle Netzwerkkabel von den Geräten, außer dem PC,  ab und boote mal neu..

Außerdem würde ich mal den Netzwerkscan ausschalten, der beim booten ausgeführt wird.

Versuch macht Kluch...;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Kann man ja einen Anfall bekommen :- Hänge mal alle Netzwerkkabel ...“
Optionen
Hänge mal alle Netzwerkkabel von den Geräten, außer dem PC, ab und boote mal neu..

erledigt!

- keine Besserung!

Außerdem würde ich mal den Netzwerkscan ausschalten, der beim booten ausgeführt wird.

wo/wie?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „erledigt! - keine Besserung! wo/wie?“
Optionen

Netzwerkfreigabecenter-Erweiterte Einstellungen alles abschalten.

Welche SSD sind das eigentlich  (Fabrikat) und wieviel GB haben sie.?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Netzwerkfreigabecenter-Erweiterte Einstellungen alles abschalten. ...“
Optionen
Netzwerkfreigabecenter-Erweiterte Einstellungen alles abschalten

hier: ?

Welche SSD sind das eigentlich (Fabrikat) und wieviel GB haben sie.?

SSDS:

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „hier: ? SSDS: LG Raimund“
Optionen

Ja dort abschalten, aber es hilft weiß ich auch nicht.

Mit wieviel GB ist denn die C-Platte (120BG)  belegt?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Ja dort abschalten, aber es hilft weiß ich auch nicht. Mit ...“
Optionen
Mit wieviel GB ist denn die C-Platte (120BG) belegt?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „habe alle abgeschaltet -keine Besserung!“
Optionen

habe mal die Problem Behandlung laufen lassen:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „habe alle abgeschaltet -keine Besserung!“
Optionen

Hier gibt es noch einen Hinweis zusätzlich zum Bluetooth-Unterstützungsdienst auch einmal die Shellhardwareerkennung zu checken:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1271272&p=14737705#post14737705

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2427.htm

Tuning-Tools sind nicht installiert, die in den Diensten etwas geändert haben könnten?

Edit zu Deinem Folgeposting mit der Suche (müsste in W8 ähnlich laufen):

http://www.borncity.com/blog/2010/03/12/trouble-mit-der-windows-7-suche/

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Hier gibt es noch einen Hinweis zusätzlich zum ...“
Optionen
Tuning-Tools sind nicht installiert, die in den Diensten etwas geändert haben könnten?

keine aktiv!

Ist aber nicht auszuschließen, dass ich den einen oder anderen Dienst in der "msconfig" deaktiviert habe (diverser Tipps in diversen Foren folgend)

Edit zu Deinem Folgeposting mit der Suche (müsste in W8 ähnlich laufen): http://www.borncity.com/blog/2010/03/12/trouble-mit-der-windows-7-suche/

habe eben (wie oben beschrieben) Indizierung alles abgeschaltet

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „keine aktiv! Ist aber nicht auszuschließen, dass ich den einen ...“
Optionen
st aber nicht auszuschließen, dass ich den einen oder anderen Dienst in der "msconfig" deaktiviert habe (diverser Tipps in diversen Foren folgend)


Jo - und nun 'rennt' die Kiste wie nochmal was;-)

Hast Du die Shellhardwareerkennung in den Diensten geprüft? Setze diese bitte auf automatisch.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2427.htm


Im Zweifel spielst Du in den Diensten besser nicht herum, die paar eventuell gesparten Sekunden büsst Du wie jetzt bei undefinierbaren Problemen zigfach wieder ein. Wenn ein System läuft, dann läuft es.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Jo - und nun rennt die Kiste wie nochmal was - Hast Du die ...“
Optionen

Oha, jetzt müssen aber rabiate Mittel her ;-)

Mal die große Platte mechanisch abhängen, booten und Geräte-Drucker öffnen.

Mir schwant da was..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Oha, jetzt müssen aber rabiate Mittel her - Mal die große Platte ...“
Optionen
Mal die große Platte mechanisch abhängen, booten und Geräte-Drucker öffnen.

habe ab

er auf DATEN D: ("große Platte") die Eigenen Dateien verschoben

das könnte beim Abhängen Probleme verursachen???

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „habe ab er auf DATEN D: große Platte die Eigenen Dateien ...“
Optionen

Probieren!

Die Kiste muss booten und Geräte-Drucker müssen sich öffnen lassen.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Jo - und nun rennt die Kiste wie nochmal was - Hast Du die ...“
Optionen
Hast Du die Shellhardwareerkennung in den Diensten geprüft? Setze diese bitte auf automatisch.

steht auf automatisch und "Wird ausgeführt"

Jo - und nun 'rennt' die Kiste wie nochmal was;-)

nun wie man sieht....? Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 RaiKiss „steht auf automatisch und Wird ausgeführt nun wie man sieht....?“
Optionen

Hast Du bei der Indizierung auch die Berechtigungen geprüft wie weiter unten auf Born-City beschrieben, ob der User Zugriff hat?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_189916 „Hast Du bei der Indizierung auch die Berechtigungen geprüft wie ...“
Optionen

da ich alle abgeschaltet habe sind auch keine Berechtigungen da

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „da ich alle abgeschaltet habe sind auch keine Berechtigungen da“
Optionen

@ ALLE

muss jetzt mal unterbrechen - setze mich morgen weiter mit dem Thema auseinander

Liebe Grüße
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „@ ALLE muss jetzt mal unterbrechen - setze mich morgen weiter mit ...“
Optionen

Hallo Alle,

melde mich zurück

Nach Lektüre aller Tipps und dem (erfolglosen) Ausprobieren derselben,
habe ich mich entschlossen Windows NEU aufzusetzen.

Nachdem ich den ganzen Nachmittag alle für mich wichtigen Dateien, etc, gesichert habe, lade ich mir gerade mit dem "Media Creation Tool" die Installationsdatei herunter.

Angeblich soll ja hierdurch keine Neu-Aktivierung nötig sein, da sich Windows den Key aus dem BIOS holt. - Na schaun mer mal! - Habe den Key ja außerdem noch gesichert und ausgedruckt.

Den Aufwand der Neuinstallation der Anwendungsprogramme muss ich halt in Kauf nehmen.

Melde mich dann wieder
Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Nachtrag zu: „Hallo Alle, melde mich zurück Nach Lektüre aller Tipps und dem ...“
Optionen

PC bzw. Windows ist neu aufgesetzt!

nach einer halben Nachtschicht und der Fortsetzung heute morgen ist es endlich geschafft!

ALLES RENNT wie es soll!!  Lachend

Nochmal vielen Dank an Alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben, und mit wertvollen Tipps und Hinweisen versucht haben das Problem zu lösen!

Liebe Grüße
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „PC bzw. Windows ist neu aufgesetzt! nach einer halben ...“
Optionen
nach einer halben Nachtschicht und der Fortsetzung heute morgen ist es endlich geschafft!

Jetzt muss aber eine Spiegelplatte her und das Neuistallationsgedöns hat ein Ende...:-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Jetzt muss aber eine Spiegelplatte her und das ...“
Optionen

Moin Lutty

lade mir gerade Acronis TrueImage 2015 herunter
und werde SOFORT die Spiegelung machenLachend

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Moin Lutty lade mir gerade Acronis TrueImage 2015 herunter und ...“
Optionen

Ich würde daraus das Bootmedium erstellen, Acronis dann wieder löschen, mit dem Bootmedium booten und dann die C-Platte klonen!

Mach ich seit Jahren nur auf diese Art. Somit ist wirklich garantiert, dass auch wirklich alle Partitionen inkl. Bootsektor gespiegelt sind..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Ich würde daraus das Bootmedium erstellen, Acronis dann wieder ...“
Optionen
Ich würde daraus das Bootmedium erstellen, Acronis dann wieder löschen, mit dem Bootmedium booten und dann die C-Platte klonen!

werde ich dann mal so machen ...

... muss mir dazu aber erst mal ne neue 2. Festplatte zulegen (mache ich nächsten Monat)

noch 'ne Frage:

Acronis dann wieder löschen

warum?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „werde ich dann mal so machen ... ... muss mir dazu aber erst mal ...“
Optionen
warum?

Wenn du mit dem Bootmedium arbeitest, benötigst du Arconis auf der Platte nicht mehr.

Acronis bekommst du übrigens umsonst, wenn du dir z. B. eine WD-Platte zulegst.

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&wdc_lang=de

Kaufe die kleinste Platte die bekommen kannst, da du bei einem Klon nur die Größe der tatsächlichen Daten benötigst.

Also:

Wenn deine Daten 60 GB haben, langt eine 80 GB-Platte...

Nebenbei kannst du mit einer geklonten Platte immer booten, wenn denn C mal ausfällt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Wenn du mit dem Bootmedium arbeitest, benötigst du Arconis auf ...“
Optionen
Acronis bekommst du übrigens umsonst, wenn du dir z. B. eine WD-Platte zulegst.

habe einen Key für Acronis (True Image 2015 für 3 Computer)
und nutz(t)e das auch für Daten-Backups.

Nebenbei kannst du mit einer geklonten Platte immer booten, wenn denn C mal ausfällt...

geht aber nur mit eSATA?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „habe einen Key für Acronis True Image 2015 für 3 Computer und ...“
Optionen
geht aber nur mit eSATA?

Mache ich auch so mit einer Docking...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Mache ich auch so mit einer Docking... Gruß“
Optionen
Mache ich auch so mit einer Docking...

... nächste Anschaffung zusätzlich zur FP!

kannst Du da was empfehlen?

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „... nächste Anschaffung zusätzlich zur FP! kannst Du da was ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Nimm das... http://www.amazon.de/gp/product/B0017J4IAQ/ref ...“
Optionen

Danke für den Tipp Lächelnd

schließe den Thread bzw. markiere ihn als "beantwortet"

Schönen Sonntag noch
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Danke für den Tipp schließe den Thread bzw. markiere ihn als ...“
Optionen

Lächelnd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Wenn du mit dem Bootmedium arbeitest, benötigst du Arconis auf ...“
Optionen

Hi lutty,

habe Acronis Bootmedium erstellt, davon gebootet und nachdem die Bildschirmmeldung "Acronis loading (oder so ähnlich). Please wait ...." ca. 5 Minuten sich nicht weiter bewegt hat, habe ich durch längeres Drücken der Einschalttaste den Computer ausgemacht.
Nach wieder Einschalten tat sich GAR NICHTS! - Bildschirm bleibt schwarz keinerlei Aktivität der Festplatte!
Erst nachdem ich das Netzteil abgeschaltet, das Netzkabel gezogen und ca. 15 Sekunden gewartet, und dann Netzkabel wieder eingesteckt und neu gestartet habe, ist er wieder normal hochgefahren.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „Hi lutty, habe Acronis Bootmedium erstellt, davon gebootet und ...“
Optionen

Acronis 15?

Mir ist bekannt, dass diese Version hier einigen Usern Schwierigkeiten bereitet.

Ich kann zu dieser Version nichts sagen, da ich mit Acronis 10 bestens zurecht

komme.

Wenn du eine WD-Platte hast, lade doch die WD-Version. Damit sind mir keine Schwierigkeiten bekannt..

3-4 Minuten Wartezeit in etwa sind normal mit dem Bootmedium. (mit einem Stick kann es noch länger dauern)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss luttyy „Acronis 15? Mir ist bekannt, dass diese Version hier einigen Usern ...“
Optionen

werde ich mal probieren...

aber heute nicht mehr!!! Zwinkernd

Gruß und Gute Nacht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RaiKiss „werde ich mal probieren... aber heute nicht mehr!!! Gruß und Gute ...“
Optionen

Bei dem Bootmedium musst du auch die Treiber mit installieren. (Option)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss „Hi lutty, habe Acronis Bootmedium erstellt, davon gebootet und ...“
Optionen

Da würde Ich mal das Netzteil tauschen und gucken!

Netzteil oder Mainboard dürfte da hin sein...

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13 „Da würde Ich mal das Netzteil tauschen und gucken! Netzteil oder ...“
Optionen

abgesehen von dem geschilderten Zwischenfall mit dem Acronis-Bootmedium läuft der PC bei jedem normalen Herunterfahren und wieder einschalten ohne Probleme (in den letzten Monaten ca. 200-mal)!

bei Antwort benachrichtigen