Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Welches (DVD)Brennprogramm für WIN 8.1-64

hascherl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mit welchem Brennprogramm kann ich zuverlässig eine Film- DVD brennen?

Ist das mit WIN 8  Bordmitteln möglich?

Habe einen Laptop mit Samsung USB-Brenner.

Auf meinem PC hatte ich verschiedene Nero´s, XP-Burn, jetzt habe ich (scheinbar) nichts.

Wie gehe ich da am besten vor, wenn ich nur ein Laufwerk habe, ein Image brennen oder einfach die Audio-TS kopieren und brennen?

Diese soll auf einem normalen DVD-Player laufen.

Eine DVD (mehrere Teile einer Serie) hat laut Explorer 7.7GB, sind insgesamt 8 Einzeltitel.

Die bekomme ich ja sowieso nicht auf eine DVD.

Angeblich sollte bei W8 das Programm Windows DVD-Maker dabei sein, ich habe das nicht.

XP-Burn ist offensichtlich nicht für W8 geeignet, steht jedenfalls nicht dabei, nur bis W7.

Wie brennt ihr eure Video/Film-DVD`s?

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 hascherl „Welches (DVD)Brennprogramm für WIN 8.1-64“
Optionen

Hallo hascherl,

Eine DVD (mehrere Teile einer Serie) hat laut Explorer 7.7GB, sind insgesamt 8 Einzeltitel. Die bekomme ich ja sowieso nicht auf eine DVD.

Eventuell passen die Einzeltitel auf eine Dual-Layer-DVD

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD

Wie brennt ihr eure Video/Film-DVD`s?

Mit Nero

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hascherl „Welches (DVD)Brennprogramm für WIN 8.1-64“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hascherl „Welches (DVD)Brennprogramm für WIN 8.1-64“
Optionen

Was genau willst du jetzt eigentlich machen? Was liegt als Ausgangsmaterial vor?

Eine DVD (mehrere Teile einer Serie) hat laut Explorer 7.7GB

Heißt das jetzt, daß du da irgendwelche DVDs rumliegen hast, die du einfach nur kopieren willst?

Die bekomme ich ja sowieso nicht auf eine DVD.

Es gibt "Double Layer" Rohlinge, auf die das schon passen würde:

http://www.druckerzubehoer.de/shop/product.phtml?catid=D-CD_DVD_ROHLINGE_ROH&subcatid=DVD_R_ROH&productid=1783080-DZ100245&lng=de_DE&refid=g.druckerzubehoer.de&refid=g.druckerzubehoer.de&wt_mc=18046451322_55632734202&gclid=CNu26dTctcgCFaoBwwodiDwNPg

Natürlich vorausgesetzt, dein USB-Brenner kann solche DL-Rohlinge beschreiben. Der DVD-Player muss solche DL-DVDs natürlich auch unterstützen!

Angeblich sollte bei W8 das Programm Windows DVD-Maker dabei sein, ich habe das nicht.

Hm.....

http://www.borncity.com/blog/2012/11/22/windows-8-ersatz-fr-den-windows-dvd-maker-i/comment-page-1/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hascherl mi~we „Was genau willst du jetzt eigentlich machen? Was liegt als ...“
Optionen

Hallo und Danke für eure Meinungen.

Ich gehe jetzt erstmal in dei Ecke und schäme mich,  weil meinem USB-Brenner eine CD beilag, auf der auch Nero 12 als Basisversion drauf ist..

Hatte ich  nicht installiert, weil ich es bisher nicht brauchte, Musik- und Video-DVD´s hat er ja abgespielt.

Und ja, ich wollte die DVD kopieren, einmal um sie zu schonen und zum anderen, weil mir schon DVD´s weggekommen sind beim Filmabend.

Der Brenner ist ein BB218 von Samsung, der könnte auch DL, aber ich glaube, ich überlege mir das mit dem Brennen nochmal.

Also nochmal Danke an euch, evtl. werde ich den XP-Burner mal probieren.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann hascherl „Welches (DVD)Brennprogramm für WIN 8.1-64“
Optionen

Hallo hascherl,

von Ashampoo, die sind auch kostenlos zu haben, ältere, super einfach zu bedienen!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 hascherl „Welches (DVD)Brennprogramm für WIN 8.1-64“
Optionen

DVDs zu brennen ist mittlerweile viel zu umständlich.
Zeit- und Geldaufwand lohnt nicht.

So ziemlich jedes Gerät kann Filme auch von USB aus abspielen. Schnell, unkompliziert und ohne Reibungsverluste.

So geht Film heute.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „DVDs zu brennen ist mittlerweile viel zu umständlich. Zeit- und ...“
Optionen
Zeit- und Geldaufwand lohnt nicht.

Genau meine Meinung.

Allerdings ist fragt der TO nach einem Brennproggi, nicht nach unserer Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Genau meine Meinung. Allerdings ist fragt der TO nach einem ...“
Optionen

Das ist schon richtig.

Aber dennoch ist ein Denkanstoß eventuell ganz gut, denn nur so kann man auch über den Tellerrand schauen.

Ich habe hier schon durch Diskussionen für meine kleineren Problemchen viele Denkanstöße bekommen, die mich auf die richtige Schiene gesetzt haben.

Wenn ich ein Brennprogramm suche, mache ich das Internet auf und habe unzählige Möglichkeiten zu probieren.

Und die Frage war: Wie brennt Ihr Eure DVDs?

Demzufolge habe ich auch korrekt geantwortet, gelle?

bei Antwort benachrichtigen