Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Pano Datei öffnen?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor längerer Zeit mit dem Surface ein Panorama aufgenommen. Da ist wohl etwas schief gegangen. Das Foto sieht so aus:

Die Datei wird im Explorer als Pano Datei angezeigt, wird aber als jpg hier hochgeladen. Wenn ich auf dem Surface auf die hier hochgeladene Datei klicke, geht ein Foto auf in dessen Mitte ein rundes Symbol steht. In den Ecken sind Fragmente zu sehen. Wenn ich die pano Datei hier hochladen will, kommt die Meldung Datei ist zu gross. Die Datei hat 812kb.

Kennt sich da jemand aus?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Pano Datei öffnen?“
Optionen

Schon mal versucht, ein anderes Programm zum Öffnen zu verwenden?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Schon mal versucht, ein anderes Programm zum Öffnen zu verwenden?“
Optionen

Normalerweise nehme ich irfanview, ich habe es aber auch mit der MS Foto App versucht. Ich habe heute noch ein paar Panorama Fotos gemacht. Ich vermute dass das entsprechende Panorama Foto nicht richtig abgeschlossen wurde. Ähnliche Ergebnisse habe bei den neuen Fotos auch erzielt und zwar dann wenn man nicht lange genug gewartet hat bis die Software voll geladen war. Ohne Stativ mit einem Schwenkkopf kann man die Panorama Funktion nicht sinnvoll nutzen. Welchen Sinn und welche Funktion das Symbol in der fertigen Panorama Aufnahme hat habe ich nicht feststellen können.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Normalerweise nehme ich irfanview, ich habe es aber auch mit der ...“
Optionen

Ich mache Panoramas manchmal mit dem Handy. Nur zum Testen. Das hat überraschend gut funktioniert.

War gerade mal vor der Tür:

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen