Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Hallo

yookon / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte den Online Speicher der Fritzbox 6360  mit Google One Drive belegen.Weiss jemand was ich in der Zeile Online Speicher eingeben muss,da Google nicht aufgeführt ist.

Allen eine  schönen Sonntag.    yookon

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken yookon „Hallo“
Optionen

Bei AVM nachsehen: KLICK!
_
_________________________________  
Hier noch einige Fundstellen: Klick!

bei Antwort benachrichtigen
yookon schuerhaken „Bei AVM nachsehen: KLICK! __________________________________ ...“
Optionen

Danke für den Tip,aber aber ich komme schon bei WebDAV-URL nicht weiter.was gehört dort hin???                  Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „Danke für den Tip,aber aber ich komme schon bei WebDAV-URL ...“
Optionen
WebDAV-URL

Da wird es dann wohl schon problematisch. AFAIK unterstützt Google Drive - zumindest offiziell - WebDAV gar nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Da wird es dann wohl schon problematisch. AFAIK ...“
Optionen
AFAIK unterstützt Google Drive - zumindest offiziell - WebDAV gar nicht.

Zunächst mal müssten wir wissen, ob Google Drive oder Microsoft OneDrive gemeint ist. (Google OneDrive scheint es gar nicht zu geben!)

Microsoft OneDrive unterstützt WebDAV offensichtlich schon:

http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/skydrive-als-laufwerk-einbinden

(SkyDrive ist der alte Name für OneDrive; Microsoft war am Anfang zu dämlich, sich gleich einen unproblematischen Namen zu überlegen.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Lina2 mi~we „Da wird es dann wohl schon problematisch. AFAIK ...“
Optionen

Wie mi~we schon gesagt hat, unterstützt Google Drive WebDAV nicht (hattest Du ja letztlich auch schon festgestellt) - da nutzt Dir auch die AVM-Hilfe natürlich nix.

Um das Ganze lokal nutzen zu können, kannst Du auf Google Drive für Windows (https://www.google.com/intl/de/drive/download/) oder CarotDAV zurückgreifen http://rei.to/carotdav_en.html

bei Antwort benachrichtigen
yookon Lina2 „Wie mi we schon gesagt hat, unterstützt Google Drive WebDAV ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Tipps,aber das gestrige letzte Bier muss schlecht gewesen sein.Es ist nicht Google drive,sondern OneDrive von Windows.

Jedoch steht es ebenfalls nicht zur Auswahl.

Und dazu suche ich nun den Zugang.

                              Gruss  yookon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 yookon „Hallo, Danke für die Tipps,aber das gestrige letzte Bier ...“
Optionen

Hilft dieser Artikel evtl. weiter?

http://www.netzwelt.de/news/91026-skydrive-fritz-box.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
yookon mawe2 „Hilft dieser Artikel evtl. weiter? ...“
Optionen

Hallo zusammen

Das ist das gelbe vom Ei.Danke,das habe ich gesucht.

                    gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
Lina2 yookon „Hallo zusammen Das ist das gelbe vom Ei.Danke,das habe ich ...“
Optionen

;)

bei Antwort benachrichtigen
yookon mawe2 „Hilft dieser Artikel evtl. weiter? ...“
Optionen

Hallo,

da bin ich nochmals.

Beschrieben wird wie ich über Windows Office,Exel zum Code komme,aber---leider,leider habe ich kein Office etc.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit???.          Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 yookon „Hallo, da bin ich nochmals. Beschrieben wird wie ich über Windows ...“
Optionen

Es ist zwar ein relativ hoher Aufwand aber letztendlich wäre es eine Möglichkeit:

Du installierst eine Testversion von MS Office, ermittelst die für die Fritz!Box benötigten Informationen und kannst dann (sofort oder nach Ende des Testzeitraums) die Testversion wieder deinstallieren.

https://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj192782.aspx

Ich würde das nicht auf dem normalen Produktivsystem machen sondern auf einem Testrechner, einer temporären virtuellen Maschine o.ä.

Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „Hallo, da bin ich nochmals. Beschrieben wird wie ich über Windows ...“
Optionen
Gibt es denn noch eine Möglichkeit???

Du brauchst zunächst deine CID. Dazu loggst dich im Browser bei onedrive ein und wechselst dann in irgendeinen Unterordner (Bilder, Dokumente etc...). In der Adresszeile des Browser steht dann folgendes:

https://onedrive.live.com/?cid=.............&id=.................

Den Buchstaben-/Ziffernsalat zwischen cid= und &id kopierst du dir. Als WebDAV-URL verwendest du dann

\\docs.live.net@ssl\deine_CID

(deine_CID ersetzt du durch den Buchstaben-/Ziffernsalat den du dir kopiert hast)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
yookon mi~we „Du brauchst zunächst deine CID. Dazu loggst dich im Browser bei ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antort,aber es klappt nicht.

Entweder habe ich immer was verkehrt gemacht,oder ich stelle mich zu blöd an.gehört das Wort -deine _ auch dazu,  oder kommt nach ssl\ sofort die Zahlenfolge???

                               Gruss yookon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „Hallo, Danke für die Antort,aber es klappt nicht. Entweder habe ...“
Optionen
kommt nach ssl\ sofort die Zahlenfolge???

Ja klar!Zwinkernd

Hier noch eine andere URL, die du probieren kannst:

https://ak54jz.docs.live.net/deine_CID

(Zu OneDrive/Skydrive schwirren verschiedenen WebDAV-URLs im Netz herum)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Tom West yookon „Hallo, Danke für die Antort,aber es klappt nicht. Entweder habe ...“
Optionen

nur der Teil zwischen cid und &id

wenn als die OneDrive Link: https://onedrive.live.com/?cid=1234abcd&id=1234abcd%1111 heisst, wäre der einzugebende Link

\\docs.live.net@ssl\1234abcd

bei Antwort benachrichtigen
yookon Tom West „nur der Teil zwischen cid und id wenn als die OneDrive Link: ...“
Optionen

Hallo,

Es ist zum heulen,es klappt nicht:

Was ist an der Eingabe Verkehrt??????

\\.docs.live.net@ ssl\7122F3A21265E47B

Hast du noch ein tip?

                    Gruss yookon

Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Die WebDAV-URL ist ungültig.
27.02.15 08:27:13 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Die WebDAV-URL ist ungültig.
27.02.15 08:20:57 Verbindung zum Online-
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 yookon „Hallo, Es ist zum heulen,es klappt nicht: Was ist an der Eingabe ...“
Optionen
Was ist an der Eingabe Verkehrt??????
\\.docs.live.net@ ssl\7122F3A21265E47B

Zumindest der Punkt vor "docs" und die Leerstelle mach dem @ sind verkehrt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
yookon shrek3 „Zumindest der Punkt vor docs und die Leerstelle mach dem @ sind ...“
Optionen

Hallo,

Es war tatsächlich der Punkt vor docs,keine Leerszelle nach dem @.

Herzlichen DANK an alle     yookon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we yookon „Hallo, Es war tatsächlich der Punkt vor docs,keine Leerszelle ...“
Optionen

Es funktioniert jetzt also? Wenn ja, dann markiere bitte deine Frage noch als beantwortet.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO yookon „Hallo, Es ist zum heulen,es klappt nicht: Was ist an der Eingabe ...“
Optionen

Hallo .

Hast Du eventuell zwischen @ und ssl eine Leerstelle ?

Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen