Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Der Computer muss neu gestartet werden Meldung

gelöscht_323611 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

bei jedem start von windows 8.1 bekomme ich seit gestern diese meldung " Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden." ohne das ich programme installiert oder deinstalliert habe.
weiss trotz suche im forum und einigen tips nicht weiter.

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_323611 „Der Computer muss neu gestartet werden Meldung“
Optionen

Da nicht genau bekannt ist, wo dein Fehler herkommt, nichts über deinen PC zur Verfügung steht, kannst du eine Reparatur nach deiner Wahl hier aussuchen , es werden fast alle Möglichkeiten angeboten, das sollte dein Problem lösen.

Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1 – Deskmodder Wik

MfGi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_323611 „Der Computer muss neu gestartet werden Meldung“
Optionen

Und wenn du den geforderten Neustart machst, kommt die Meldung dann nicht mehr?

Du könntest mal testweise einen "clean boot" machen:

http://winaero.com/blog/how-to-perform-a-clean-boot-of-windows-8-and-windows-8-1-to-diagnose-issues/

Wenn dabei diese Meldung nicht mehr kommt, dann ist wohl irgendeine Anwendung (im Autostart) der Auslöser.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323611 mi~we „Und wenn du den geforderten Neustart machst, kommt die Meldung ...“
Optionen

hallo

die meldung bekomme ich sporadisch. mal ne ganze weile nach neustarts nicht, dann wieder drei vier mal hintereinander. hoffe es hängt nicht am arbeitsspeicher oder anderen sachen.

danke für die tips werde mich mal duchhangeln und hoffe das problem in griff zu bekommen.

mein system: windows 8.1 64bit, intel core i7-2600k cpu 3.40 ghz, 32gb arbeitsspeicher, samsung ssd 840 evo 500gb,

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_323611 „hallo die meldung bekomme ich sporadisch. mal ne ganze weile nach ...“
Optionen
sporadisch

Das ist natürlich blöd. Probleme, die nur sporadisch auftauchen, sind immer die beschissensten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323611 mi~we „Das ist natürlich blöd. Probleme, die nur sporadisch ...“
Optionen

sodele

danke für eure hilfe echt glück gehabt und den fehler gefunden.

lag an einem programm, das ein virituellen brenner geladen hatte.

im gerätemanager wat es mit ausrufezeichen wenn der pc nen neustart haben wollte.

hab das programm nu von der platte und ruhe ist.

danke noch einmal an alle und ein schönes wochenende

lg. rainthei

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323611 „hallo die meldung bekomme ich sporadisch. mal ne ganze weile nach ...“
Optionen

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Mainboard und ist das neueste Bios drauf?

Lastest du den RAM überhaupt auch nur zur Hälfte aus?

http://praxistipps.chip.de/windows-8-update-verlauf-anzeigen-so-gehts_29712

Den Update-Verlauf sollte man da auch auf fehlgeschlagene Updates überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323611 „Der Computer muss neu gestartet werden Meldung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen