Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Wir brauchen hier bald ein neues Brett.....

gelöscht_84526 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

.....denn schon Ende September will MS anscheinend sein neues BS namens Windows 9 (Codename "Threshold") vorstellen.

Hier gibt es einen Bericht dazu: http://www.stern.de/digital/computer/microsoft-betriebssystem-windows-9-kommt-am-30-september-2132725.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Wir brauchen hier bald ein neues Brett.....“
Optionen

Hallo Heinz,

ja Meldungen darüber hatte ich auch schon gelesen, welche über den RSS-Ticker bei mir reinschneiten:

Hier und hier.

Wie du schon erwähnt hast, wird hier das neunte Brett unter Windows benötigt und ich freue mich jetzt schon auf die regen Diskussionen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo Heinz, ja Meldungen darüber hatte ich auch schon ...“
Optionen
ich freue mich jetzt schon auf die regen Diskussionen.

Wieso? Alles, was da kommen wird, haben wir doch schon bei den Einführungen der vorherigen Windows-Versionen gelesen.

"Ich brauche kein Win9, alles, was ich brauche, ist schon in Win8 vorhanden...."

"Ich brauche kein Win8, alles, was ich brauche, ist schon in Win7 vorhanden...."

"Ich brauche kein Win7, alles, was ich brauche, ist schon in WinXP vorhanden..."

"Ich brauche kein WinXP, alles, was ich brauche, ist schon in WinME vorhanden...."

"Ich brauche kein WinME, alles, was ich brauche, ist schon in Win98 vorhanden..."

Kommen dir diese Sätze nicht irgendwie bekannt vor? Merkwürdigerweise stamm(t)en die meistens immer von denselben Leuten. Ein halbes Jahr später hatten dann doch all diese Leute das neueste System auf ihren Rechnern und mochten nicht mehr zum alten System zurückkehren. :-)

Der Mensch ist schon ein merkwürdiges Tier!

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Wieso? Alles, was da kommen wird, haben wir doch schon bei ...“
Optionen
Kommen dir diese Sätze nicht irgendwie bekannt vor?

Aber sischer dat und die Reihenfolge wird sich in den nächsten Jahren erweitern lassen.
Als Win 95 rauskam, tunten einige Anwender optisch das Betriebssystem auf Win 3.11. Das ist viele Jahre her, ändern tut sich nix. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Aber sischer dat und die Reihenfolge wird sich in den ...“
Optionen
Aber sischer dat

Und die wenigsten finden den "Lichtschalter" in der Dunkelheit...CoolLachend

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Und die wenigsten finden den Lichtschalter in der ...“
Optionen

Ach du meinst dat knoeppken, ja is nich einfach. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_84526 „Wieso? Alles, was da kommen wird, haben wir doch schon bei ...“
Optionen

Das nennt sich Evolution!!

Hoffentlich geht selbige nicht an Dir vorbei.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Das nennt sich Evolution!! Hoffentlich geht selbige nicht an ...“
Optionen

So wie ich K.-H. kenne, tangiert den die Evolution auch nur noch äußerst peripher. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „So wie ich K.-H. kenne, tangiert den die Evolution auch nur ...“
Optionen

Gut erkannt. Seit ich auf Linux umgestiegen bin, trifft deine Aussage voll zu - in Beziehung auf Betriebssysteme, besonders dann, wenn sie von MS kommen.

Dafür habe ich dir ein "+" gegeben.... Küssend

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_84526 „Wieso? Alles, was da kommen wird, haben wir doch schon bei ...“
Optionen
Ein halbes Jahr später hatten dann doch all diese Leute das neueste System auf ihren Rechnern und mochten nicht mehr zum alten System zurückkehren. :-)

Hab bisher immer eine Windows Version ausgelassen.
Windows ME, Vista und die 8 hab ich mir gespart. Bei der 9 bin ich wieder dabei ;-)

Gruß swift

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er swiftgoon „Hab bisher immer eine Windows Version ausgelassen. Windows ...“
Optionen

Da Frage ich doch mal, gibt es einen nachvollziehbaren logischen Grund?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alter68er „Da Frage ich doch mal, gibt es einen nachvollziehbaren ...“
Optionen
gibt es einen nachvollziehbaren logischen Grund?

Ist ja auch eine Kostenfrage.

Mit Win7 z.B. kann man sicher ganz gut solange arbeiten, bis Win9 rauskommt. Warum also unnötig Geld für Win8 ausgeben?

Ebenso war es doch mit WinME. Was war daran besser, als an Win98SE?

Der Sprung von 98SE auf W2K war da schon "gewaltiger", da war der Neukauf des BS dann eigentlich Pflicht.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ist ja auch eine Kostenfrage. Mit Win7 z.B. kann man sicher ...“
Optionen
Mit Win7 z.B. kann man sicher ganz gut solange arbeiten, bis Win9 rauskommt.

Na das ist ja wohl nicht mehr lange hin.
Ich würde mich da schon etwas weiter aus dem Fenster lehnen. Sollte Windows 9 nicht mehr als nur Kosmetik sein, werde ich warten bis ein richtig neues Fenster geliefert wird.
Ich habe es da nicht eilig, mit Windows 7 und 8.1 bin ich noch lange "up to date". :-)

Ach ja, danke für das Plus... :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Na das ist ja wohl nicht mehr lange hin. Ich würde mich da ...“
Optionen
Ach ja, danke für das Plus... :-))

Bild dir da bloß nichts drauf ein! Reingefallen

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Bild dir da bloß nichts drauf ein! Gruß K.-H.“
Optionen
Bild dir da bloß nichts drauf ein! Reingefallen

Aber ich kann doch sicher 3 Kreuzchen (Plus) gegen ein Glanzbild eintauschen oder?Lachend

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alter68er „Da Frage ich doch mal, gibt es einen nachvollziehbaren ...“
Optionen

Hallo Alter68er,

Windows ME war seinerzeit sehr unstabil, da war mir mein W98SE einfach lieber, und ich hab auf XP gewartet, was zu seiner Zeit auch ein sehr gutes Betriebssystem war.

Windows Vista hatte für mich keinen echten Mehrwert gegenüber Windows XP.
Deswegen hab ich das auch ausgelassen. Windows 7 dann bei mir erstmals in 64bit.Mit der Metro Oberfläche von Windows 8 kann ich auf dem Desktop PC daheim nix anfangen. Da reicht mir Windows 7 einfach noch dicke aus.

Windows 9 wird dann wieder mal gekauft.

Ich weiß es gab noch andere Versionen wie NT oder 2000. Aber die waren im Heimbereich nicht so verbreitet und für mich nicht von Interesse.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er swiftgoon „Hallo Alter68er, Windows ME war seinerzeit sehr unstabil, da ...“
Optionen

Danke!

Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen!

MfG

(Ein Plus extra)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Wieso? Alles, was da kommen wird, haben wir doch schon bei ...“
Optionen

Hast du Vista in deiner Aufzählung vergessen oder bewusst ausgelassen...?

Immerhin hast du damals kein gutes Haar an Vista gelassen - warst quasi der Vorläufer von Manfreds Win8-Allergie... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Hast du Vista in deiner Aufzählung vergessen oder bewusst ...“
Optionen

Ich habe es aus meinem Gedächtnis gelöscht, für immer und für alle Zeiten.... :-)

Außerdem war ich seinerzeit damit beschäftigt, mich mit Linux anzufreunden. Da hatte ich andere "Sorgen".

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Hast du Vista in deiner Aufzählung vergessen oder bewusst ...“
Optionen
warst quasi der Vorläufer von Manfreds Win8-Allergie... ;-)

Das darf doch nicht wahr sein...ÜberraschtLachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 shrek3 „Hast du Vista in deiner Aufzählung vergessen oder bewusst ...“
Optionen

Hallo,

Immerhin hast du damals kein gutes Haar an Vista gelassen -

ich hingegen kam recht gut mit Vista klar und da wird niemand eine Meckerei auf Nickles finden zu VistaZwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_84526 „Wir brauchen hier bald ein neues Brett.....“
Optionen

Wäre ja schön, wenn vorher eine Kuddelmuddel-Bereinigung stattfände: 

Kraut- und Rüben-Versammlung

Und vor allem brav das Windows 8.1-Update 2 installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schuerhaken „Wäre ja schön, wenn vorher eine Kuddelmuddel-Bereinigung ...“
Optionen

Und welcher "Kuddelmuddel" möge es aus deiner Sicht sein? Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann mache diese bitte im angemessenen Ton auf unserem Support-Brett, das da wäre:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/index.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Knoeppken „Und welcher Kuddelmuddel möge es aus deiner Sicht sein? ...“
Optionen

Lieber @ knoeppken, 
wenn Ihr es nicht selber seht, werdet Ihr mir sowieso nicht glauben. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schuerhaken „Lieber @ knoeppken, wenn Ihr es nicht selber seht, werdet ...“
Optionen

Lieber Manfred,

ich denke es wird Zeit für dich mal ein Päuschen einzulegen, denke bitte über dein Geschriebenes nach und komme morgen in alter Frische wieder. Meckern kann jeder, gezielte und kurz gefasste Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, wenn sie vernünftig und klar geäußert werden. Jedoch nicht so wie du es machst.

Gru
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schuerhaken „Lieber @ knoeppken, wenn Ihr es nicht selber seht, werdet ...“
Optionen

Hallo Manfred

Wie wäre es denn, wenn du dir mal die Mühe machst und uns, die wir es nicht erkennen, eine gut gegliederte Aufstellung der einzelnen Bretter zeigst. Dazu darf dann auch ruhig mal ein längerer Begleittext erscheinen (zur späteren Bearbeitung), aus dem hervor geht, warum es so besser zu lesen und zu benutzen ist.

Michael Nickles ist doch immer für neue Vorschläge offen und für jede Hilfe dankbar und wenn dann noch eine sinnvollere Nutzung für Alle dabei raus kommt, ist das doch auch nicht schlimm.

Auf gehts...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schuerhaken „Wäre ja schön, wenn vorher eine Kuddelmuddel-Bereinigung ...“
Optionen
Und vor allem brav das Windows 8.1-Update 2 installieren

Hat nichts mit dem Thema aus dem Eröffnungsposting zu tun. Halte dich bitte an die vorgegebenen Themen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen