Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 Lizenzschlüssel kaufen?

hawkin / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte Windows 8.1 Prof. 32-Bit auf einem Computer installieren und habe schon eine Original Windows 8.1 Prof. DVD (ohne Lizenzschlüssel). Kann ich mir diesen Lizenzschlüssel kaufen und dann mit der DVD Win8.1 Prof. 32-Bit neu installieren, also kein Update, sondern als Vollinstallation?

http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-Professional-32-64-Bit-Deutsch-Lizenzaufkleber-NEU-Blitzversand-/141412754005?pt=Software&hash=item20ecdb6255

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hawkin „Windows 8.1 Lizenzschlüssel kaufen?“
Optionen

Hm...hm...

"Lieferumfang:

1. Windows 8.1 PRO 32 & 64 Bit COA Lizenzaufkleber"

Dumm nur, daß es so was bei Win 8 nicht mehr gibt.

"NUR MIT EINEM LIZENZAUFKLEBER HABEN SIE EINE GÜLTIGE LIZENZ"

Womit mein Win 8 dann also illegal wäre, denn einen Lizenzaufkleber habe ich auch nicht. Klingt eher dubios das ganze.

http://hukd.mydealz.de/diverses/windows-8-1-oem-lizenz-32-euro-ebay-400668

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mi~we „Hm...hm... Lieferumfang: 1. Windows 8.1 PRO 32 64 Bit COA ...“
Optionen

Hi!

Ich bin inzwischen ziemlich ernüchtert, was die ganzen billigen Angebote angeht:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Andreas42 „Hi! Ich bin inzwischen ziemlich ernüchtert, was die ganzen ...“
Optionen

ja, ernüchternd! Allerdings bekommen die Verkäufer für die Aktivierungskeys alle positiven Bewertungen, was heißt, daß die alle funktionieren. Die Frage ist halt wie lange, ich möchte schon was 100% Originales, am besten mit Original DVD.

Wo bekomme ich was ECHTES am preiswerten her?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hawkin „ja, ernüchternd! Allerdings bekommen die Verkäufer für ...“
Optionen

Hi!

Bei Amazon kostet eine Win8.1 OEM Version 79€.

http://www.amazon.de/dp/B00FRHRAS6

Die Version scheint die Basis für legale Angebote zu sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Hm...hm... Lieferumfang: 1. Windows 8.1 PRO 32 64 Bit COA ...“
Optionen
denn einen Lizenzaufkleber habe ich auch nicht

Ich gestatte mir ein ziemlich breitmäuliges Grinsen, wenn ich dabei an die verschiedenen mit höchster Erbitterung diesbezüglich geführten Diskussionen der Vergangenheit denke....

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich gestatte mir ein ziemlich breitmäuliges Grinsen, wenn ...“
Optionen
Ich gestatte mir ein ziemlich breitmäuliges Grinsen,

Ging es dabei um Windows 8/8.1? NEIN!

Übrigens, breitmäuliges Grinsen wird auch oft als nähmlich bezeichnet.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_238890 „Ging es dabei um Windows 8/8.1? NEIN! Übrigens, ...“
Optionen

Bei Win8.1 von MediaMarkt wird es sich wohl um ein Original handeln für knapp über 80 Euro:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/Windows-8.1-OEM-32-bit-Vollversion-Betriebssystem-PC,48353,462808,1035993.html?langId=-3#

Da es sich um sich nicht um 8.1 Pro handeln, sondern das normale 8.1 gibts keine nennenswerten Unterschiede, außer daß bei 8.1 Pro der BitLocker dabei ist?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/compare

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hawkin „Bei Win8.1 von MediaMarkt wird es sich wohl um ein Original ...“
Optionen

Hallo,

wenn Du dir den Bericht Fake oder Fälschung angesen hast, dann muss man um eBay einen Großen Bogen machen. Amazon und MediaMarkt geniesen das Vertrauen von MS.

Diese Vertrauen können sie nicht verspielen so das man in diesen Falle von Orginaler Software ausgehen kann. Aufpassen muss man bei Amazon weil da ja auch Händler verkaufen. Die Software DVD Win8.1 sollte nur bei Amazon direkt gekauft werden.

Nun muss man sich nur noch eingigen welche der beiden Versionen man kauft.

Ich würde die Win 8.1 Pro nehmen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hawkin „Bei Win8.1 von MediaMarkt wird es sich wohl um ein Original ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_238890 „Na ja, es gibt ja auch noch diese Version: ...“
Optionen

Die Frage ist halt, wo die Vorteile der Pro-Version liegen wenn man kein Bitlocker benötigt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hawkin „Die Frage ist halt, wo die Vorteile der Pro-Version liegen ...“
Optionen

Hier ist die Auswahl, wer es braucht...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 hawkin „Die Frage ist halt, wo die Vorteile der Pro-Version liegen ...“
Optionen
wo die Vorteile der Pro-Version liegen

diese Version ist gegen die Home version besser.Diese hat eben mehr an bestimmten Einstellungen welche die Home Version eben nicht hat.

Ausserdem hast Du oben geschrieben, Du suchst einen  Win8.1 Pro version.

Was bitte verstehts Du da nicht?

Den Bitlocker kann man deinstallieren wenn man den nicht benutzen will.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin apollo4 „diese Version ist gegen die Home version besser.Diese hat ...“
Optionen

Ich ging davon aus, laut der obigen Tabelle, daß die Pro-Version nur 3 Vorteile hat (Bitblocker, Remotedesktopverbindung, Domänenbeitritt), diese Vorteile brauche ich nicht. Wenn man in der Pro-Version allerdings noch mehr Einstellungen vornehmen kann, dann solls eben die Pro-Version sein für 117 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hawkin „Ich ging davon aus, laut der obigen Tabelle, daß die ...“
Optionen

Also reicht Dir doch die normale W 8.1, denn mehr als 3 "Schmankerl" hat die Pro ja nicht.

Spar dir die Kohle, bald kommt doch schon W9.ÜberraschtLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
jueki hawkin „Ich ging davon aus, laut der obigen Tabelle, daß die ...“
Optionen
Wenn man in der Pro-Version allerdings noch mehr Einstellungen vornehmen kann, dann solls eben die Pro-Version sein für 117 Euro.

Das sagt unser Chef dazu:

Lohnt es sich noch Windows 8 zu kaufen? Nein. Dieses System ist ab sofort tot, jeder Cent dafür ist verbrannte Kohle, jeder Sekunde Zeitverschwendung. Windows 8 wird den Weg gehen, den Vista gegangen ist - stillschweigend ins Grab.

Hier:

http://www.nickles.de/c/n/windows-9-am-30-september-spricht-microsoft-klartext-10343.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Das sagt unser Chef dazu: Hier: ...“
Optionen

Und welche Erkenntnis bringt uns das jetzt?

Supportet wird Windows 8.1 noch sicherheitstechnisch bis 2023.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_238890 „Und welche Erkenntnis bringt uns das jetzt? Supportet wird ...“
Optionen

ich bin mit Win8.1 TOP zufrieden !!! Nach einigen Veränderungen wohlbemerkt :-) .... Und ich werde aus dem Grund auch noch bis zum Juli 2023 TOP zufrieden sein!! Dann sehn wir weiter...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hawkin „ich bin mit Win8.1 TOP zufrieden !!! Nach einigen ...“
Optionen

Das ist die richtige Einstellung.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_238890 „Und welche Erkenntnis bringt uns das jetzt? Supportet wird ...“
Optionen
Und welche Erkenntnis bringt uns das jetzt?

Ein neues BS mit Startleiste und ohne Modern UI. Ist doch ganz einfach.

Und wie Mike dazu schon schriebt ist Win8 oder auch Win 8.1 bald Geschichte und stillschweigend zu grabe getragen. Das ändert sich auch nicht an der Langen Supportzeit bis 2023.

Der Anteil von PC mit Win 8 ist doch immer deutlich gering gegenüber Win 7 oder XP.

Da wird sich auch nichts mehr bewegen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat apollo4 „Ein neues BS mit Startleiste und ohne Modern UI. Ist doch ...“
Optionen

Hallo apollo,

gibt es viele Firmen, die jetzt Win 8/ 8.1kaufen, wenn sie Win 7 oder XP nutzen?

gibt es viele Privatanwender, die Win 8/ 8.1 kaufen, wenn sie Win 7 oder XP nutzen?

Ich nutze Win 7 und habe Win8 / 8.1, aber nur weil es Win8 fürn Apple und ein Ei gab.

Wer kauft noch Win 8 / 8.1, wenn es "übermorgen" Win 9 gibt? Nur die ganz ausgeschlafenen!UnschuldigCool

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 apollo4 „Ein neues BS mit Startleiste und ohne Modern UI. Ist doch ...“
Optionen

Daran wird aber auch Windows 9 nichts ändern und bei Microsoft sollte man den Abend nicht vor dem Morgen loben.

Und egal was Microsoft kreiert, es wir wieder Heulen und Zähneknirschen geben.Cool

Das ändert sich auch nicht an der Langen Supportzeit bis 2023.

Darauf setzen Unternehmen, nicht auf ne blöde Startleiste.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_238890 „Daran wird aber auch Windows 9 nichts ändern und bei ...“
Optionen
Daran wird aber auch Windows 9 nichts ändern

Na ganz gewiss ist das so.

Auch wird Win 9 ein Problem haben wie eben Win 8. Dank der USA Rechtsprechung.

nicht auf ne blöde Startleiste.

Das auch, aber eben auch viele Nutzer. Die Diskussion hier wegen des fehlens ist doch bezeichnet.

Was Unternehmen betrifft, haben die bald ein ernstes Problem. Und nicht nur die.

@Kabelschart

gibt es viele Firmen, die jetzt Win 8/ 8.1kaufen, wenn sie Win 7 oder XP nutzen?

Das ist ja das Problem von MS. Sie verkaufen halt nichts.

gibt es viele Privatanwender, die Win 8/ 8.1 kaufen, wenn sie Win 7 oder XP nutzen?

Das geht doch aus den Erhebung hervor. Ich habe keine CD/DVD mit win 8 oder 8.1 und da gibt es noch jede mege User die das auch so betrifft. Warum soll ich mir Software kaufen wenn ich diese dann nicht Installiere?

nur weil es Win8 fürn Apple und ein Ei gab.

Selbst dann würde ich das nicht kaufen. Ich bleibe dabei, Win 8 und möglich auch Win 9 wird bei mir nicht installiert.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ging es dabei um Windows 8/8.1? NEIN! Übrigens, ...“
Optionen
als nähmlich bezeichnet

Da passt es doch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Herve.R hawkin „Windows 8.1 Lizenzschlüssel kaufen?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.