Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 Installation

A5iveMM / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Installation von Win8.1 pro.

ich habe mich durch das I-net gewühl und bin mir letztenendes doch nicht sicher :/

ich habe eine Iso von Win 8.1 pro und möchte mir jetzt diesen Key online kaufen

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-81-professional-1282663561.html?utm_source=preisvergleich&utm_medium=cpc&awtrack=1010038605336&sclid=af_pa47376_pb37996&cid=affiliate&portaldv=3

Meine frage: Kann ich mit diesem Key eine neuinstallation auf einer leeren festplatte mit meiner Win8.1 pro DVD machen ?

Oder ist der oben beschriebene Key nur sone Art update key, für den ich win 8 schon drauf haben muß ?

Ich bin nämlich ehrlich gesagt nen bißchen überfragt,was OEM keys und ander key arten angeht.

Vielleicht ist die Frage auch total einfach zu beantworten, aber bevor ich mir irgendeinen falschen key bestelle, frage ich doch mal nach.

Danke für Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A5iveMM „Win 8.1 Installation“
Optionen

Wie seriös dieses Angebot ist, weiß ich natürlich auch nicht. Ich würde einen solchen ESD-Key jedenfalls nicht kaufen.

Aber:

ist der oben beschriebene Key nur sone Art update key, für den ich win 8 schon drauf haben muß ?

Das kann man eigentlich ausschließen. Denn wenn Du eine gültige Win-8-Lizenz hast, ist das Win-8.1-Upgrade ohnehin kostenlos, ein anderer Key wird dafür nicht benötigt.

ich habe eine Iso von Win 8.1 pro
Kann ich mit diesem Key eine neuinstallation auf einer leeren festplatte mit meiner Win8.1 pro DVD machen ?

Erstmal wäre ja die Frage, wo Du die ISO der Win-8.1-Pro-Installation herbekommen hast? Den so ohne Weiteres kann man die ja regulär nicht herunterladen.

Die 8.1-ISO, die man sich auf Umwegen beschaffen kann (Klick), wenn man Win 8 bereits nutzt, kann ganz regulär auch auf einer neuen, leeren Festplatte installiert werden. Wenn man auf die Aktivierung verzichtet, braucht noch nichtmal einen individuellen Product Key, ein KMS-Client-Setup-Key reicht aus (Klick). Sollte später eine Aktivierung doch noch gewünscht sein, kann man den bisher genutzten KMS-Key gegen einen individuellen ProductKey (den man dann noch beschaffen müsste) austauschen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Wie seriös dieses Angebot ist, weiß ich natürlich auch ...“
Optionen

Hallo mawe,

 seriös?

http://www.rakuten.de/shop/softwareversand-1a

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo mawe, seriös? ...“
Optionen

Nachtrag:

Ich wollte das Impressum verlinken!

Ltd. & Co. Kg

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Kabelschrat „Nachtrag: Ich wollte das Impressum verlinken! Ltd. Co. Kg Gruß“
Optionen
Ltd. & Co. Kg

Was will mir das jetzt sagen?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mawe2 „Wie seriös dieses Angebot ist, weiß ich natürlich auch ...“
Optionen

Ich habe die Iso von nem Kumpel bekommen, der hat sich die win 8.1 iso über sein altes win 8 gezogen.

jetzt wollte ich wissen welchen lizenschlüssel ich kaufen muß, um mit einer 8.1 dvd ein neues win8.1 aufzusetzen.

ich habe auch schon den händler kontaktiert. der hat mir gesagt, ich könnte mit dem key aus dem obigen link, mir kein neues iso über das offizielle windows 8.1 setup runterladen. also scheint es kein key zu sein, der auf na "klassischen dvd" a la winxp, drauf stehen würde.

ich bin bei den ganzen arten von keys, wie gesagt, überfragt. OEM, Vollkey, etc.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A5iveMM „Ich habe die Iso von nem Kumpel bekommen, der hat sich die ...“
Optionen
scheint es kein key zu sein, der auf na "klassischen dvd" a la winxp, drauf stehen würde

Nein. Es ist ein ESD-Key. Das steht auch so im Angebot drin.

Ich würde sowas kaufen:

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Pro-OEM-Vollversion/dp/B00EY3ZZBI/

Du musst Dir nur überlegen, ob Du die 32- oder 64-Bit-Version bestellst, da bei den OEM-Versionen nur jeweils eine DVD dabei ist.

Wenn Du ein Paket haben willst, das beides beinhaltet, wird's noch ein bisschen teurer:

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Pro-Vollversion-Bit/dp/B00FGP2W5K/

Für den Preis kriegt man aber (fast) schon zwei von den oben verlinkten Paketen, mit denen man dann auch zwei separate Lizenzen hätte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Nein. Es ist ein ESD-Key. Das steht auch so im Angebot ...“
Optionen

Hallo mawe,

deine Preise sind  wieder mal Apothekenpreise!

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vollversion-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FRHRAS6

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kabelschrat „Hallo mawe, deine Preise sind wieder mal Apothekenpreise! ...“
Optionen
deine Preise sind  wieder mal Apothekenpreise!


Nee...

...mawes Link unterscheidet sich von Deinem durch das kleine Wörtchen Pro und das sind zwei verschiedene Versionen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Wie seriös dieses Angebot ist, weiß ich natürlich auch ...“
Optionen
Erstmal wäre ja die Frage, wo Du die ISO der Win-8.1-Pro-Installation herbekommen hast? Den so ohne Weiteres kann man die ja regulär nicht herunterladen.

Schau mal hier: http://getintopc.com/softwares/operating-systems/windows-8-1-download/

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Schau mal hier: ...“
Optionen

Meinst Du, dass das eine offizielle / reguläre Downloadquelle von Microsoft ist?

Der Fragesteller hat ja sein ISO schon. Da sollten wir ihn nicht noch auf Abwege bringen... :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Meinst Du, dass das eine offizielle / reguläre ...“
Optionen
Meinst Du, dass das eine offizielle / reguläre Downloadquelle von Microsoft ist?

Ich denke schon. Denn ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass MS schon irgendwas gegen die Seite unternommen hätte, falls es sich um irgendeinen illegalen Müll handeln würde.

Es wird ja auch kein Key oder Crack dort angeboten. Von daher.....

Anders sähe es aus, wenn man sich solche Sachen auf "boerse.bz" runterladen würde. Da kannst du dann davon ausgehen, dass da irgendwas nicht mit stimmt.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_84526 „Ich denke schon. Denn ansonsten würde ich mal davon ...“
Optionen
Es ist ein ESD-Key.

 Was bedeutet das ?  Wenn ich nicht mit diesem Key keine neuinstallation machen kann. wozu ist dann ein "esd-key" gut ?

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Nachtrag zu: „Was bedeutet das ? Wenn ich nicht mit diesem Key keine ...“
Optionen
Schau mal hier: http://getintopc.com/softwares/operating-systems/windows-8-1-download/

 De Link habe ich auch schon gefunden:) Es ist ja nicht verboten, wenn jemand seine ISO/DVD teilt, solange er mir keine Lizenzen bereitstellt. Nach dem Motto: "hier haste meine DVD zum installieren. Zum benutzen nehme ich mein key."

Aber wie gesagt, Was bedeutet ESD-Key ? Und kann ich mit dem echt nicht meine DVD zum installieren benutzen ? Warum eigentlich nicht ?

Ach übrigens, danke für die schnellen Antworten ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 A5iveMM „De Link habe ich auch schon gefunden: Es ist ja nicht ...“
Optionen

Natürlich kannst du mit dem Key dein Win 8.1 installieren, allerdings kannst du mit diesem Key das Win 8.1 nicht aktivieren.

Mit deinem Win 8-Key kannst du Win 8.1 demgegenüber nicht mal installieren! Deswegen gibt es diese ESD-Keys. MS hat da eine etwas sehr komplizierte Methode "erfunden", um die Leute, welche ein Win 8 auf ein Win 8.1 upgraden möchten, zu gängeln und zu nerven.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM gelöscht_84526 „Natürlich kannst du mit dem Key dein Win 8.1 installieren, ...“
Optionen

Also ist ein ESD-Key ein Installationskey und kein Aktivierungskey ?! Da frage ich mich jetzt wozu jemand selbst 49€ ausgibt damit er die Software nur installieren kann, aber nicht aktivieren kann. Ich nutze mit nem ESD-Key ja nur die Möglichkeit es zu nutzen, ohne jeglichen Update Support.

Was soll denn der Sinn sein ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 A5iveMM „Also ist ein ESD-Key ein Installationskey und kein ...“
Optionen
Was soll denn der Sinn sein ?

Frage MS, die wissen sicher eine Antwort.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A5iveMM „Also ist ein ESD-Key ein Installationskey und kein ...“
Optionen

Nochmal:

Zum Installieren benutzt Du am besten einen der oben verlinkten KMS-Keys.

Nur wenn Du aktivieren willst, müsstest Du den dan ngegen einen individuellen (gültigen) ProductKey austauschen.

Willst Du aktivieren?

Wenn ja: Warum?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mawe2 „Nochmal: Zum Installieren benutzt Du am besten einen der ...“
Optionen
Willst Du aktivieren? Wenn ja: Warum?

Ich dachte, dass nur durch Aktivierung Sicherheitsupdates etc von MS runtergeladen werden können. ?!

Wenn das auch ohne Aktivierung der Fall sein sollte, wozu aktivieren ?

Sorry, wenn das hier ausufert, aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :/

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A5iveMM „Ich dachte, dass nur durch Aktivierung Sicherheitsupdates ...“
Optionen
Ich dachte, dass nur durch Aktivierung Sicherheitsupdates etc von MS runtergeladen werden können. ?!

Nein. Windows 8/8.1 kann auch ohne Aktivierung betrieben werden. Auch alle Updates werden planmäßig geliefert und installiert.

Es gibt bei einem nicht aktivierten Windows eine kleine Einschränkung bei der Konfiguration der Farben und des Hintergrundes für den Startbildschirm sowie beim Sperrbildschirm. Außerdem erscheint nach einer gewissen Zeit ein dezenter Hinweis, dass Windows noch nicht aktiviert wurde. Bei einem PC, den man in der Öffentlichkeit (z.B. bei Vorträgen etc.) nutzt, kann das eine gewisse Irritation hervorrufen. Wenn man nur selbst damit arbeitet ist das aber i.d.R. kein Problem.

Es ist ja auch nicht so, dass man für alle Zeiten auf die Aktivierung verzichten sollte. Nur für die Installation des OS und für die ersten Einrichtungsschritte muss man sich den Stress mit einem aktivierungsfähigen Key nicht machen. Später kann man den provisorischen Key immer noch durch einen "richtigen" Key ersetzen und Windows aktivieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mawe2 „Nein. Windows 8/8.1 kann auch ohne Aktivierung betrieben ...“
Optionen

Ok, danke für die ausführliche Antwort.

Zusammengefasst heißt das, dass ich mit dem oben verlinkten esd-key mein Win 8.1 pro installieren und auch ganz normal, mit allen automatsichen Updates nutzen kann ?

(Von der Seriösität des Angebotes mal abgesehen )

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A5iveMM „Ok, danke für die ausführliche Antwort. Zusammengefasst ...“
Optionen
Zusammengefasst heißt das, dass ich mit dem oben verlinkten esd-key mein Win 8.1 pro installieren und auch ganz normal, mit allen automatsichen Updates nutzen kann ?

Das habe ich nicht geschrieben!

Ob der Key überhaupt gültig ist (also ob der Lieferant Dich fair behandelt oder nicht), kann ich nicht wissen.

Ob ein ESD-Key für Deine konkrete Situation eine gültige Lizensierung bedeutet, weiß ich auch nicht.

Das sind Fragen, Du Du in jedem Fall (wie schon empfohlen) mit Microsoft abklären solltest.

Ich habe nur beschrieben, dass für die Installation und auch für einen weiteren Betrieb ein KMS-Client-Setup-Key genutzt werden kann.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM mawe2 „Das habe ich nicht geschrieben! Ob der Key überhaupt ...“
Optionen
KMS-Client-Setup-Key

Das was ich gefunden habe bezieht sich nur auf server. Kann man diesen KMS setupkey auch als privatanwender nutzen ?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 A5iveMM „Das was ich gefunden habe bezieht sich nur auf server. Kann ...“
Optionen

Irgendwie lassen dich die Antwortenden hier im Regen stehen. :-(

Mit einem legalen ESD-Key lässt sich Windows 8.1 aktivieren.
Punkt. Ende. Aus.

Ob sich mit einem illegal erworbenen ESD-Key Windows 8.1ebenfalls aktivieren lässt, ist nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Es kann klappen, muss es aber nicht.

Die Entscheidung liegt nun bei dir.

KMS-Keys gibt es hier - beachte dabei, dass sie nicht für Windows 8.1 (ohne Pro, Ultimate) gelten:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM shrek3 „Irgendwie lassen dich die Antwortenden hier im Regen stehen. ...“
Optionen

Ich hatte mit dem Verkäufer des oben genannten ESD keys schon Kontakt, der hat mir auch gesagt, dass ich damit win8.1 pro installieren und aktivieren kann.

Ich werde also mal sehen, ob ich mir den key für ca. 50 euro kaufe. 

Trotzdem finde ich es klasse, dass man hier vernünftige Antworten bekommt, oder auch Lösungsansätze.

Ich sehe die Frage dann mal als beantortet an :)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A5iveMM „Was bedeutet das ? Wenn ich nicht mit diesem Key keine ...“
Optionen
Was bedeutet das ?

Electronic Software Distribution

Du bekommst nur den Key (per eMail, manchmal auch per Post auf der zugeschickten Rechnung) und musst Dir die Installationsdateien selbst herunterladen / beschaffen.

Das ist zunächst mal etwas ganz Normales und kann durchaus auch funktionieren.

Allerdings musst Du Dir sehr sicher sein, dass Du bei einen vertrauenswürdigen Anbieter kaufst. Denn wenn Du mit dem Key Dein Windows nicht aktivieren kannst, muss Dir der Verkäufer weiter helfen, nicht Microsoft.

Da ich generell nicht einschätzen kann, welche dieser Anbieter seriös sind und welche nicht, würde ich die Finger davon lassen. (Der dort genannte Preis deutet nicht auf allzu große Seriosität hin...)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 A5iveMM „Win 8.1 Installation“
Optionen

Hi!

Zur Info: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment?showall=&start=7

Rakuten.de/com (und Play.com) ist inzwischen nur noch eine reine Händler-Plattform.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
A5iveMM Andreas42 „Hi! Zur Info: ...“
Optionen
Willst Du aktivieren? Wenn ja: Warum?

Ich dachte, dass nur durch Aktivierung Sicherheitsupdates etc von MS runtergeladen werden können. ?!

Wenn das auch ohne Aktivierung der Fall sein sollte, wozu aktivieren ?

Sorry, wenn das hier ausufert, aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :/

bei Antwort benachrichtigen