Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

spiele von win7 laufen nicht in win8.1-zu langsam warum???

cerotikus / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 8 user,

nachdem ich mich entschieden habe, win8.1 pro zu fahren, wollte ich natürlich auch meine zwei spiele in wn 8 pro installieren.

gemacht getan die Installation funktionierte einwandfrei.

nach dem start dieser zwei spiele liefen beide spiele im Zeitlupentempo - also nicht spielbar..

bei den beiden spielen handelt es sich um "die wickinger" (vorherDwave Dwars)

und dem spiel "Pharaos Curse"

unter win7 gab es keine Probleme.

der gleiche rechner, die gleiche graka, es ist alles das gleiche.

hat jemand eine Idee oder einen tipp zwecks Änderung ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „spiele von win7 laufen nicht in win8.1-zu langsam warum???“
Optionen

Moin,

hast Du auch die gleichen Treiber installiert, die Du unter Win7 genutzt hast? Je nach Modell brauchst Du aktuelle nVidia Forceware, oder AMD-Catalyst-Treiber.

Die Standardtreiber von Microsoft eignen sich eher nicht zum spielen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Moin, hast Du auch die gleichen Treiber installiert, die Du ...“
Optionen

danke für antwort,

habe gestern noch die neuesten nVidia treiber installiert. und auch alle anderen treiber sind neu installiert vom jeweiligen Hersteller.

irgendwo ein einem thread hier habe ich mal gelesen, daß Programme, die unter win7 laufen auch unter win8 lauffähig sein sollten.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Moin, hast Du auch die gleichen Treiber installiert, die Du ...“
Optionen

ich habe gerade eben versucht, das spiel "die wickinger" im kpatibilitäts Modus zu starten, bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis. ( egal welcher Modus)

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Moin, hast Du auch die gleichen Treiber installiert, die Du ...“
Optionen

nachdem ich letzte nacht mehrere spiele, die unter win7 liefen, auch mal unter win8 installiert habe und festgestellt habe, daß diese nicht laufen, habe ich entschieden mich ENTGÜLTIG von win8 zu verabschieden zumal win8 auch nicht das gelbe vom ei ist.

ich habe bereits alle meine Images gelöscht und eine neue Installation kommt nicht mehr infrage. ich gehe davon aus, das win7 die gleiche Laufzeit haben wird wie xp. und das ist gut so.

wenn da in Zukunft nichts besseres kommt, dann steige ich ganz um oder hör auf.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „nachdem ich letzte nacht mehrere spiele, die unter win7 ...“
Optionen
ich gehe davon aus, das win7 die gleiche Laufzeit haben wird wie xp. und das ist gut so.

Die Zeiten sind vorbei:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Die Zeiten sind vorbei: ...“
Optionen

Über 10 Jahre sind aber auch nicht so viel weniger als über 12 Jahre...

bei Antwort benachrichtigen
Acader cerotikus „nachdem ich letzte nacht mehrere spiele, die unter win7 ...“
Optionen
zumal win8 auch nicht das gelbe vom ei ist.

Tolle Behauptung nur weil du die Spiele nicht in die Reihe bekommst. W8 unter Beachtung der Hardware richtig konfigurieren dann klappt es auch.

Wenn die Spiele unter W7 laufen (dafür vorgesehen) funzen diese in der Regel auch unter W8.

wenn da in Zukunft nichts besseres kommt, dann steige ich ganz um oder hör auf.

Das bezieht sich sicherlich auf die Spiele. Nun, Spiele sind auch nicht unbedingt so wichtig unter den Rechenknechten.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Acader „Tolle Behauptung nur weil du die Spiele nicht in die Reihe ...“
Optionen

nachdem ich mich wieder beruhigt habe, habe ich win 8 (8.1) wieder neu installiert.

bezugnehmend auf die spielefrage, ich habe mir das spiel "giana sisters twisted dreams" gekauft und auf win 8.1 installiert-------------und siehe da, hier läuft dieses spiel einwandfrei  (wie auch unter win7).

es scheint also so, daß die von mir bemängelten spiele für win 8.1 nicht geeignet sind.

da diese spiele aber nicht so aufwendig und inhaltsvoll sind, wie das neue, wundere ich mich immer noch, warum sie nicht laufen.

man lernt nie aus. was soll's.

gruß

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cerotikus „nachdem ich mich wieder beruhigt habe, habe ich win 8 8.1 ...“
Optionen
daß die von mir bemängelten spiele für win 8.1 nicht geeignet sind.

Das ist absoluter Nonsens.
Mir ist bis heute keine Software untergekommen, die auf W7 lief und auf W8 nicht.

Langsam kann man das nicht mehr hören. Ich bin wirklich kein Vorbeter für Microsoft, wer aber seine Windows Installationen verhunzt, sollte auch den Fehler bei sich suchen.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_238890 „Das ist absoluter Nonsens. Mir ist bis heute keine Software ...“
Optionen

und ???........... warum laufen dann diese spiele im Zeitlupentempo, während das neue spiel einwandfrei arbeitet ???

anstatt immer auf eine angeblich verhunzte win8.1 Installation hinzuweisen, sollten hier lieber konstruktive vorschläge gemacht werden.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „und ???........... warum laufen dann diese spiele im ...“
Optionen

Moin

anstatt immer auf eine angeblich verhunzte win8.1 Installation hinzuweisen, sollten hier lieber konstruktive vorschläge gemacht werden.


Jetzt atme erst einmal durch und zähle bis 10...

...dann überlege weiter, ob Du wirklich alle Treiber installiert hast, zuerst den Chipsatz für Deinen PC (welches Mainboard) und anschliessend Grafik-, Sound- und so weiter.
Zeitlupentempo scheint jedenfalls stramm in diese Richtung zu deuten, sonst verrate bitte, welche Hardware bei Dir verbaut ist. Bei Chipsatzgrafik ist es durchaus möglich, dass einige Spiele damit laufen und andere 'lahmen'.
Die gefühlte Schwuppdizität ist m.E. unter W8 etwas besser als unter W7 und was unter W7 rennt, läuft in aller regel auch anstandslos unter W8 aufwärts. Da ist der Hund an anderer Stelle vergraben.
Falls es sich bei den bemängelten Spielen um Online-Spiele im Browser handelt, fehlt möglicherweise nur der Flashplayer zum Daddeln.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken cerotikus „und ???........... warum laufen dann diese spiele im ...“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass interne Einstellungen
bei den genannten Spielen nicht optimal vorgenommen sind. 

Ich hatte bei einem Bekannten den Fall, dass die aktuellste 
Treiberversion für die verbaute Nvidia-Karte nichts taugte. 
Zwei Versionen rückwärts klappte es dann bestens. 
Den Tipp dazu fand ich nicht bei Nvidia, sondern in einem 
entsprechenden Spiele-Forum. 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerotikus „und ???........... warum laufen dann diese spiele im ...“
Optionen

Habe mal nach dem Spiel "Pharaos Curse" geschaut - anscheinend ist es ein Browsergame.

Seltsam ist aber, dass auf unterschiedlichen Spieleseiten eine veraltete Flashplayer-Version benötigt wird (Version 12.1.1.151), während auf meinem Rechner die Version 13.0.0.214 installiert ist - für mich ein K.O-Kriterium.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus shrek3 „Habe mal nach dem Spiel Pharaos Curse geschaut - anscheinend ...“
Optionen

ich hatte mir das spiel bei "bigFish" gekauft, es wurde heruntergeladen und installiert danach konnte ich das spiel starten. ich habe das spiel vor wenigen Minuten herunterfgeladen und installiert. das egebnis ist ein zeitlupenablauf - also nicht spoielbar.

Hardware

Intel Core I5-2300@2800 Hz

Ram 8 GB

BS  Win 8.1 64 bit

Graka Nvidia Gforce GTS 450

installiert ist Version 337.88

ACPI x64 basierender Computer

Hauppauge HVR 5500

Bios neueste Version geflasht

ich bin treibermäßig auf dem neuesten stand.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cerotikus „ich hatte mir das spiel bei bigFish gekauft, es wurde ...“
Optionen
ich bin treibermäßig auf dem neuesten stand.


Mainboard?

Da ein Core i5 verbaut ist, wäre der Besuch dieses Links für den Chipsatztreiber sinnvoll:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Den Anforderungen nach sollte das Teil locker laufen, da aber etwas von Gamemanager und gefordertem Browser erwähnt wird, benötigst Du ggf. trotzdem Flash und musst das Plugin natürlich auch freigeben im Browser, sonst läuft der Zimt maximal über HTML mit einer logischerweise unterirdischen Performance:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

http://www.bigfishgames.de/download-spiele/347/pharaohscurseeu/index.html
Was bei diesem Spiel installiert wird, ist lediglich der Client, welcher Dir das Spiel dann startet, vermutlich im Browser.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_189916 „Mainboard? Da ein Core i5 verbaut ist, wäre der Besuch ...“
Optionen

der rechner ist ein medion rechner.

Motherboard MS 7707

BIOS AMI 10/18/2011

Sandy Bridge

ich habe gerade den flashplayer herunter zu laden versucht. Adobe sagt mir aber das dieser in win8.1 integriert ist und bricht die Installation ab.

diesen shockwaveplayer habe ich natürlich aktiviert in den Add ons.

habe eben die neuesten treiber von medion heruntergeladen und installiert.

trotzdem läuft das spiel paraohs Course nur in Zeitlupe. also nicht spielbar.

ich glaube ich spiel lieber Giana Sisters Twisted Dreams.das läuft wenigstens bei mir.

schade.

MFG

cerotikkus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerotikus „der rechner ist ein medion rechner. Motherboard MS 7707 BIOS ...“
Optionen

Habe es mir mal angetan, den ganzen Big-Fish-Krempel herunterzuladen und zu installieren - es waren 3 (!) Programme.

Auf meinem Rechner (Win 8.1) läuft das Spiel flüssig - einzig, wenn die Spielfigur mit einem Level fertig ist und deswegen durch die Tür zum nächsten Level geht, tritt auch bei mir der Verzögerungseffekt ein.

Diesen Chipsatztreiber hast du installiert?

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=3974

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mYthology cerotikus „und ???........... warum laufen dann diese spiele im ...“
Optionen

Bis jetzt liefen bei mir alle Spiele, die ich unter Win7 gespielt habe,

unter Win8(.1) genau so gut oder noch besser.

Ich spiele sogar alte Spiele aus Win98 Zeit auf Win8 ohne große Probleme.

Oder kennt noch jemand GIANTS-Citizen Kabuto?

Genial... ;)

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mYthology „Bis jetzt liefen bei mir alle Spiele, die ich unter Win7 ...“
Optionen
Oder kennt noch jemand GIANTS-Citizen Kabuto?


Jou;-)

bei Antwort benachrichtigen
kann-nix cerotikus „spiele von win7 laufen nicht in win8.1-zu langsam warum???“
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit z. Z. einem Spiel, das nennt sich SCHWIMMEN.

Unter W7 kein Problem unter W8 und 8.1 - extrem langsam.

Ich habe leider keinen Tip für Dich und will auch nicht unnütze Beiträge schreiben wie viele andere Mitglieder hier, die einfach nur mit unqualifiziertem Mist das Forum vollmüllen.

bei Antwort benachrichtigen