Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

SD Speicherchip wird nicht erkannt.

Inselflair / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

2. Anlauf dieses Themas.

Ich habe auf dem Pc und auf dem Laptop W 8.1 installiert.

Wenn der Pc oder Laptop heruntergefahren wird (kein Neustart) dann wird beim Wiedereinschalten ein danach im Kartenleser eingelegte Speicherkarte, wie sie bei der Digicam verwendet wird, nicht erkannt. Wenn ich einen Neustart mache dann wird der Speicherchip erkannt.

Also normales Abschalten kein Erkennen, Neustart Erkennen.

Dieser Fehler hat sowohl er Laptop wie der Pc.

Vorhin, als W7 auf beiden Geräten drauf war, gab es diese Verhalten nicht.

Kann das verbessert werden. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Inselflair „SD Speicherchip wird nicht erkannt.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_321262 „Hallo, bitte mal nach Beitrag Nr.4 verfahren: ...“
Optionen

Danke für den Tipp.

Aber so geht es nicht. Ich habe als Admin gestartet. Das Laufwerk (Karte) wurde erkannt, aber als ich nach dem Umbenennen wieder auf den Benutzer gegangen bin war wieder das gleiche.

Ich musste als neu starten damit die Karte erkannt wurden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Inselflair „Danke für den Tipp. Aber so geht es nicht. Ich habe als ...“
Optionen
...aber als ich nach dem Umbenennen wieder auf den Benutzer gegangen bin war wieder das gleiche.

Nicht "Umbenennen" sondern den Laufwerksbuchstaben neu vergeben und formatieren !

Folgende Tasten gleichzeitig drücken:

"Windows-Taste" + "R"

Dort in Ausführen folgendes eintragen: 

diskmgmt.msc

(Die Datenträgerverwaltung wird direkt ausgeführt)

Darin: SD-Karte, einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben und

in FAT32 formatieren. (Video ab Minute 1:00)

https://www.youtube.com/watch?v=NYmVUmybcyg

Wurde so verfahren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Nicht Umbenennen sondern den Laufwerksbuchstaben neu ...“
Optionen

Nachtrag:

Hier hat jemand etwas interessantes geschrieben:

http://blog.debenny.de/2014/04/27/windows-8-1-und-der-kartenleser/

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_321262 „Nicht Umbenennen sondern den Laufwerksbuchstaben neu ...“
Optionen

Ich habe alles so gemacht nur nicht formatiert.

Werde ich nachholen. Ich bin nur gespannt, was die Kamera dann macht.

Nochmals danke für die INFO.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Inselflair „Ich habe alles so gemacht nur nicht formatiert. Werde ich ...“
Optionen
Ich bin nur gespannt, was die Kamera dann macht.

Aktuell nicht wichtig !

Bitte keine Schnellformatierung, sondern die normale, durchführen.

(Am PC / Labtop in FAT32)

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_321262 „Aktuell nicht wichtig ! Bitte keine Schnellformatierung, ...“
Optionen

Habe inzwischen mit FAT 32 formatiert, danach herunterfahren und wieder einschalten, geht jetzt am Pc. Am Laptop muss ich das noch testen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321262 Inselflair „SD Speicherchip wird nicht erkannt.“
Optionen

Danke für die Rückmeldung

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair gelöscht_321262 „Danke für die Rückmeldung“
Optionen

Der Tipp anderer Laufwerksbuchstabe und frisch formatieren hat nur einmal geholfen. Inzwischen muss ich den Pc wieder jedesmal neu starten, um um die SD - Karte zu lesen. Irgendwie ist seit W 8.1 der Wurm drinn.

Bei Windows 7, das ich auch noch habe gibt es kein Problem.

Am Laptop mit W8.1 pro ist es da selbe.

Dies ist das erste Mal, dass ich etwas mit Windows nicht hinkriege.

bei Antwort benachrichtigen