Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Probleme mit meiner Computermaus

HKatzenfreund / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Mitglieder!

Seit mehreren Wochen habe ich ein mittleres Problem mit meiner Computermaus insofern, wenn ich z.B. auf einem Tastaturfeld
unter anderem beim Online-Banking verschiedene Zahlen antippe passiert folgendes. Die Zahlen werden nicht einzeln z.B
die 2 sondern 3x die 2 oder statt 1 - 3xdie1 aufgerufen. Woran könnte das liegen? Was für Möglichkeiten gibt es das Problem
zu bereinigen.

Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen.

Danke im voraus!

Grüsse von Bernd



Mein Betriebssystem ist Windows 8.1

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon HKatzenfreund „Probleme mit meiner Computermaus“
Optionen

Vermutlich ist der Mikroswitch der Maustaste defekt, was ungewollt Doppel- oder Dreifachklicks auslöst. Neue Maus kaufen.

Kannst die Maus ja mal an einem anderen Rechner testen. Wenn der Fehler dann auch auftritt ist die Maus ein Fall für die Tonne bzw. Support, je nach Preis / Alter.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 HKatzenfreund „Probleme mit meiner Computermaus“
Optionen

Hallo Bernd,

welcher Art ist die Maus?
Kabelmaus, USB-Maus, optische Maus oder Kugelmaus?

Optische Mäuse können verschmutzen, USB-Mäuse spinnen manchmal wenn etwas den Funkverkehr, stört oder USB-Anschluss produziert den Fehler -dann kann man einfach mal den USB-Port wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel HKatzenfreund „Probleme mit meiner Computermaus“
Optionen

Hallo Bernd,

Ursache ist wohl der Linke Microschalter in der Maus.

Er löst ab und zu wegen Kontaktproblemen diese Mehrfachklicks aus.

Kannst du auch feststellen, wenn du Textstellen mit der Maus markierst.

Ein korrektes Markieren von Text, ist ab und zu, mit gedrückter Linken Maustaste nicht möglich.

Lösung hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539082343.html#_pc

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen