Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Mein Windows 8.1 PC findet keine Wlan Netzwerke

mudsharkz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran liegt das dass mein PC keine Wlan netzwerke findet ?

Brauche ich dazu einen Wlan Stick  der im PC steckt ?

Ich habe zwar Fritzbox Wlan Stick in einen USB Anschluss eingesteckt um mit der Fritzbox Kontakt aufzunehmen aber es wird kein Netz gefunden, auch nicht die Wlan Netze der Nachbarn. Woran liegt das ?

meine Fritzbox sendet einwandfrei, denn übers Tablett komme ich ins Internet, der PC ist mit mit Kabel an der fritzbox angeschlossen. Ich wollte das Kabel zwischen Fritzbox und  PC wegmachen aber dann hab ich keine verbindung mehr

und wenn ich auf verbindung hinzufügen klicke dann fehlt der menüpunkt für die drahtlosen netzwerke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „Mein Windows 8.1 PC findet keine Wlan Netzwerke“
Optionen

Schau doch als erstes mal im Gerätemanager nach, ob der WLAN-Stick überhaupt richtig erkannt/installiert wurde. Wenn ja, sollte der dort als Netzwerkadapter aufgeführt werden. Wenn nein, wird da nur ein unbekanntes Gerät mit Warndreieck angezeigt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Schau doch als erstes mal im Gerätemanager nach, ob der ...“
Optionen

Ach ja, noch was: Kann sein, daß du bei deinem Win 8 WLAN erst noch aktivieren musst:

http://praxistipps.chip.de/wlan-aktivieren-in-windows-8_2060

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mi~we „Ach ja, noch was: Kann sein, daß du bei deinem Win 8 WLAN ...“
Optionen

sorry, wenn ich Windows taste und i drücke und einstellungen dann taucht bei mir kein wlan symbol auf !!!

im gerätemanager ist der wlan stick zu sehen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „sorry, wenn ich Windows taste und i drücke und ...“
Optionen

http://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2013/fritzwlan-usb-stick-n-in-windows-81/

Welchen FRITZ!WLAN USB Stick hast du da jenau?

Man sollte da schon den neuesten Treiber installieren...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „sorry, wenn ich Windows taste und i drücke und ...“
Optionen

Steht denn jetzt bei den 'PC-Einstellungen' unter 'Netzwerk' -> 'Flugzeugmodus' bei 'Drahtlosgeräte' die Option 'WiFi' auf 'Ein'?

(Sorry, hatte vergessen, daß MS bei Win 8.1 da etwas umgemodelt hat) 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mi~we „Steht denn jetzt bei den PC-Einstellungen unter Netzwerk - ...“
Optionen

Hab den alten Treiber deinstalliert und neu installiert und jetzt klappt es wie durch ein Wunder !!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mudsharkz „Hab den alten Treiber deinstalliert und neu installiert und ...“
Optionen

Tja, Wunder gibt es immer wieder!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz mi~we „Steht denn jetzt bei den PC-Einstellungen unter Netzwerk - ...“
Optionen

ich finde nicht den flugzeugmodus bei " Netzwerk"

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „ich finde nicht den flugzeugmodus bei Netzwerk“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen