Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Internetadresse an Taskleiste heften Windows8 ??

Günter Paul / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

jetzt hab`ich allmählich Kopfschmerzen vom Querlesen , deswegen frage ich hier mal lieber...

Ich habe Windows 8 und werde seit geraumer Zeit aufgefordert Windows 8.1 kostenlos zu installieren...hab`ich noch nicht gemacht , weil ich mit Windows8 in der jetzigen Form eigentlich sehr zufrieden bin..

Jetzt allerdings hab` ich ein Problem...ich kann keine Internetadresse mehr an die Taskleiste anheften ??

Früher hab`ich die Adresse angeklickt und auf die Taskleiste gezogen ,..da war sie dann , jetzt funktioniert das nicht mehr...ich kann nur noch vorhandenes von der Taskleiste lösen...wie kommt das , weiß jemand was ich falsch mache ?? Muss ich Windows 8.1 installieren ??

Vielen Dank..

Gruß

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Internetadresse an Taskleiste heften Windows8 ??“
Optionen

Funktioniert das nur bei Internetadressen nicht mehr oder kannst du generell nichts mehr (z.B auch keine Programme) an die Taskleiste anheften?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mi~we „Funktioniert das nur bei Internetadressen nicht mehr oder ...“
Optionen

Ich will mich nur kurz melden , muss gleich raus...ich werde das mal ausprobieren und später berichten..danke zunächst...

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Günter Paul „Internetadresse an Taskleiste heften Windows8 ??“
Optionen

Meines Erachtens ist das ab W8 aufwärts so direkt nicht mehr möglich:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/gg618532%28v=vs.85%29.aspx

Es funktioniert zumindest bei mir unter W8.1 so:

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_189916 „Meines Erachtens ist das ab W8 aufwärts so direkt nicht ...“
Optionen

Hallo fakiauso ...ich werde das mal alles durchlesen und ausprobieren , hab`jetzt wenig Zeit ,..aber eines habe ich festgestellt...wenn ich den Pfeil auf nickles platziere , dann steht das gleiche , wie du zeigst.."Auf die Taskleiste ziehen um die Webseite anzuheften "...wenn ich es bei anderen Webseiten mache , steht dort " Diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung "...??...ob ich die Sicherheitseinstellung zu eng gestellt habe..??..Bis bald..

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Günter Paul „Hallo fakiauso ...ich werde das mal alles durchlesen und ...“
Optionen

Das funktioniert so nur im Internet Explorer, nicht im Firefox und vermutlich auch anderen Browsern wie Chrome usw.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gelöscht_189916 „Das funktioniert so nur im Internet Explorer, nicht im ...“
Optionen

Yepp...und danke ,fakiauso...genau das war das Problem...bei Firefox nicht , beim Explorer ja...danke nochmal und ein schönes Wochenende !

Gruß

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen