Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Firefox-Startseite

Schaumkell / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, unter Windows 8.1 versuche ich vergeblich, die Startseite nach meinen Wünschen zu ändern. Leider erscheint nach jedem Firefox-Neustart wieder die alte, hier: google.de,  Startseite. Die dafür vorgesehene Routine zum Wechseln der Startseite ist mir bekannt. Gibt's Abhilfe?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Schaumkell „Firefox-Startseite“
Optionen

Hast du irgendwelche Toolbars oder ähnliches installiert? Kann sein, daß sowas die Startseite immer wieder zurücksetzt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Schaumkell mi~we „Hast du irgendwelche Toolbars oder ähnliches installiert? ...“
Optionen

also nach der google-toolbar habe ich schon geschaut, die ist in der Liste (Systemsteuerung, Programm....) nicht aufgeführt, also habe ich sie wohl auch nicht, ggfls. eben auch nicht als deaktivierte toolbar o.ä.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Schaumkell „also nach der google-toolbar habe ich schon geschaut, die ...“
Optionen

Um sicher zu gehen, daß da nicht doch irgendein Addon der Übeltäter ist, würde ich mal testweise alle Addons deaktivieren und dann schauen, ob sich danach die Startseite ändern lässt. Ansonsten gibt es hier

https://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-werden-nicht-gespeichert

von Mozilla generelle Hinweise, was die Ursache sein kann, wenn der FF Einstellungen nicht speichert. Vielleicht hilft ja was davon.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Schaumkell mi~we „Um sicher zu gehen, daß da nicht doch irgendein Addon der ...“
Optionen

Danke zunächst für die Hilfe. Wird einen Moment dauern, werde aber über Erfolg berichten.

bei Antwort benachrichtigen
Schaumkell Nachtrag zu: „Danke zunächst für die Hilfe. Wird einen Moment dauern, ...“
Optionen

So, leider waren alle Versuche erfolglos. Weder die über die Firefox-Hilfe geleiteten Löschangaben noch der Firefox-Start mit deaktivierten Add-ons hat dazu geführt, die gewünschte Startseite zu speichern. Also bin ich jetzt ratlos...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Schaumkell „So, leider waren alle Versuche erfolglos. Weder die über ...“
Optionen

Leg mal über den Profilmanager ein neues FF-Profil an und teste mal, ob sich mit dem neuen Profil die Startseite wieder ändern lässt:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Während du testest am besten die Option 'Beim Starten nicht nachfragen' im Profilmanager deaktivieren. Dann fragt FF bei jedem Start, welches Profil du verwenden möchtest.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
presla Schaumkell „Firefox-Startseite“
Optionen
Leider erscheint nach jedem Firefox-Neustart wieder die alte, hier: google.de,  Startseite.

Das ist die Standardseite von Firefox!!

FIREFOX öffnen,Extras anklicken,Einstellungen klicken,Allgemein:Dort die Startseite die Du möchtest eintragen und dann (wichtig) OK.

Firefox schließen.Firefox neustarten:nun müßte deine gewählte Startseite erscheinen.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Schaumkell presla „Das ist die Standardseite von Firefox!! FIREFOX ...“
Optionen

Danke, aber wie gesagt: Die Standards habe ich schon längst erfolglos probiert. Siehe meine erste Anfrage.

bei Antwort benachrichtigen