Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Druckerinstallation canon pixma 7250 bringt Fehler 0001 0002

lima2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker läßt sich nicht installieren; bei Treiber install bricht alles ab mit obiger Fehlermeldung. Der Canon service bemühte sich bisher redlich - Ergebnis: Wir müssen ein neues Admin Benutzerkonto einrichten und darüber den Drucker installieren. Wer hilft mir dieses Konto einzurichten? canon konnte nicht. Mein Betr.System WIN 8.1
Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 lima2 „Druckerinstallation canon pixma 7250 bringt Fehler 0001 0002“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
lima2 Alpha13 „http://www.softwareok.de/?seite faq-Windows-8 faq 22 ...“
Optionen

Danke für den Rat, Canon Support hat mich mit den neuesten Dateien  beschenkt. Hat nicht geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox lima2 „Druckerinstallation canon pixma 7250 bringt Fehler 0001 0002“
Optionen

Ich habe seit kurzem auch diesen Drucker und als Betriebssystem Windows 8.1 64 bit.

Ich habe ihn einfach per USB an den Rechner angeschlossen, und nach dem Einschalten des Druckers hat Windows den Treiber für den Drucker ohne Probleme installiert.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
lima2 Nachtrag zu: „Druckerinstallation canon pixma 7250 bringt Fehler 0001 0002“
Optionen

Was ich vergessen hatte im ersten Beitrag zu schreiben: Der treiber war schon mal ordentlich drauf. Ich hatte weitere alte Druckertreiber drauf un d habe die gelöscht. Weg mit dem schrott! Dabei hat - vielleicht durch unaufmerksamkeit- auch der 7250er eine abbekommen. Also den auch deinstalliert.  Nun war alles sauber - und seitdem geht nix mehr! Habe heute mit dem Canon Support über 90 Minuten per telefon unendlich viele Varianten und Versuchedurchgespielt - Nix! wir sind zu dem Schluss gekommen: Der fehler liegt inzwischen beim BS win8.1 - Mal sehn was mir Microsoft sagt! - Übrigens der Support von Canon absolute Spitze! ich kenne nur noch einen etwa gleichwertigen. Der von AVM (Fritz!)

Ich warte auf Microsoft. Danke Euch allen fürs nachdenken.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox lima2 „Was ich vergessen hatte im ersten Beitrag zu schreiben: Der ...“
Optionen

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.321linux.com/2014/02/17/drucker-unter-windows-7-8-entgueltig-entfernen-howto/

2. Drucker über CMD entfernen

Und dann von Windows den Treiber neu installieren lassen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
lima2 Ventox „Vielleicht hilft dir das hier: ...“
Optionen

das war ja nicht mein Problem. Den Drucker habe ich löschen können. Habe mir trotzdem deinen hinweis aufghoben, man weiß ja nie...

Das problem tritt bei der neuinst. auf. Ich hoffe auf Microsoft.

Hoffentlich melden die sich. Habe ihnen ausführlich alles dargestellt. Wenn was wichtiges von dort kommt, melde ich mich.

mfgKh

bei Antwort benachrichtigen
Ventox lima2 „das war ja nicht mein Problem. Den Drucker habe ich löschen ...“
Optionen
das war ja nicht mein Problem. Den Drucker habe ich löschen können.

Hast Du es denn auch mal so gemacht, wie es in dem von mir verlinkten beschrieben ist?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
lima2 Ventox „Hast Du es denn auch mal so gemacht, wie es in dem von mir ...“
Optionen

Nein, mir ist die Galle übergelaufen. Auch andere Programme ließen sich nicht mehr ausführen. Dann der Gedanke : Rücksetzen. Lief auch nicht, weil ich auf Grundinst WIN8 mit key von DVD  das 8.1 als Update aus dem Netz drauf geladen hatte. Alle Rettungsversuche verlangten Daten aus 8.1 - hatte ich nicht. Das Lernen hat geschmerzt! Bin beim Neuaufsetzen von 45 Programmen. Der drucker lief als erstes wieder. Also hatte es bei mir - warum und wer auch immer - Daten aus dem Betriebsprogramm zerschossen.

Danke für Euer Mitgefühl!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat lima2 „Nein, mir ist die Galle übergelaufen. Auch andere Programme ...“
Optionen

Hallo lima,

Acronis hilft bei solchen Problemen. Das Betriebssystem auf einer externen HDD sichern.

http://www.wintotal.de/acronis-true-image-2015-weniger-ist-mehr/

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
lima2 Kabelschrat „Hallo lima, Acronis hilft bei solchen Problemen. Das ...“
Optionen

Danke, aber das hätte ich vorherher sichern müssen, als die Dateien noch intakt waren.

Jetzt war es zu spät,  ich kann nur jeden warnen auf sein WIN8 aus dem Internet das kostenlose Angebot WIN 8.1 aufzuspielen. Rücksetzen, alle sonstigen Rettungsmöglichkeit, die WIN8 anbietet, ist dann vorbei.# Habe aber das "neue" Win 8 schon wieder drauf.

Frdl Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Ventox lima2 „Danke, aber das hätte ich vorherher sichern müssen, als ...“
Optionen
ich kann nur jeden warnen auf sein WIN8 aus dem Internet das kostenlose Angebot WIN 8.1 aufzuspielen. Rücksetzen, alle sonstigen Rettungsmöglichkeit, die WIN8 anbietet, ist dann vorbei.

Bei mir läuft Windows 8.1 einwandfrei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen