Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Alter Report häufig wie aktuell auf der Leitseite vorgestellt

schuerhaken / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Welch ein Jammer:

Total aktuell

Es ist schon ein Jammer, weil es NICKLES.DE eher schadet, 
Da wird ein Report aus Dezember 2012 immer und immer wieder an oberster Stelle der Leitseite vorgeschlagen, obwohl er mittlerweile alles andere als die Realität abbildet. 

Deshalb warne ich weniger versierte Interessenten, den Inhalt des Reports ernst zu nehmen. 
Gegenwärtig bestimmt die Version 8.1 das Leistungsspektrum dieses Betriebssystems. Das läuft auf Notebooks, Tablets, Desktop-PC's und neuen Windows-Phones in überzeugend guter Manier. 

NICKLES.DE täte gut daran, zumindest den Titel des Reports so abzuändern, dass man sofort erkennt, sich in historische Gefilde zu begeben. 
Besser noch wäre es, diesen Report in ein Archiv zu verschieben, das als nicht mehr aktuell gekennzeichnet ist, und einen Windows 8/8.1-Report neu zu schreiben. 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
mYthology schuerhaken „Alter Report häufig wie aktuell auf der Leitseite vorgestellt“
Optionen

Ach Schuerhaken alter Geselle,

weißt Du eigentlich, wie oft ich mal den alten Nickles PC-Report 2008 (oder gar älter) raushole und lese?

Ja, die Infos sind teilweise alt, teilweise veraltet, teils aber immer aktuell.

Und ich lese das auch wg des Schreibstils von Mike.

Dass keine Bücher mehr kommen, das finde ich schade, denn ganz ehrlich:

Diese Seite hier kann so ein Buch leider nicht ersetzen...

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mYthology „Ach Schuerhaken alter Geselle, weißt Du eigentlich, wie oft ...“
Optionen

Da gebe ich Dir Recht, und deshalb schrieb ich ja:

... Besser noch wäre es, diesen Report in ein Archiv zu verschieben, das als nicht mehr aktuell gekennzeichnet ist, und einen Windows 8/8.1-Report neu zu schreiben.

Genau das. 
Denn insbesondere Neugeräte gibt es mit vorinstalliertem Windows 8.1. Da kommt kein alter Wein in neue Schläuche... 
Da tut sich vor allem Michael selbst einen großen Gefallen, wenn er einen Report verfasst, der auf die neue (eben die aktuelle) Windows-Version zugeschnitten ist. 
Der nutzt dann eben viel-viel mehr Menschen als nur einzelnen wie Dir. 
Einen Link zu dem alten Report wird es dann ja wohl auch geben, so dass dadurch tatsächlich allen Lesern gerecht zu werden ist.

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schuerhaken „Da gebe ich Dir Recht, und deshalb schrieb ich ja: Genau ...“
Optionen

Eigentlich ist es mir zu müßig, auf derartige Dinge zu reagieren, weil es aus diversen Gründen und in allgemeiner Regel nichts bringt:

Mike hat meines Wissens klargestellt, dass es einen Report in gedruckter Form nicht mehr geben wird, für die aktuellen Windows-Versionen wird es sicher irgendwann etwas geben, wenn ein tatsächlicher Anlass besteht. Aus meiner Sicht ist das aber nicht so gravierend, weil sich von der Oberfläche und dem unter der Haube einmal abgesehen seit XP in der grundlegenden Bedienung nichts geändert hat, auch wenn Einige hier das anders sehen mögen. Warum also für jeden Furz einen neuen Report schreiben, solange die grundlegenden Dinge weiter gelten?

---------------------------------

Jetzt der persönlichere Teil:

Wenn es an allem und jedem auf Nickles etwas auszusetzen gibt:

- warum nicht einfach selbst ein Forum eröffnen mit allem, was dazu gehört und zeigen, wie es besser geht inklusive des ganzen rechtlichen und zeitlichen Aufwands? Sonst ist es nicht Kritik, sondern Gemecker um des Gemeckers willen. Auch kann gerade in diesem Fall das Ganze entweder Mike persönlich angetragen werden oder auf dem Kritik-Brett.

- wer sich hier gegängelt, diskriminiert oder anderweitig eingeschränkt fühlt, weil er sein Ego hier nicht ausleben kann; es gibt zig andere Foren und es ist niemand gezwungen, zu bleiben (nur deucht mir, dass in anderen Foren die "Restriktionen" deutlich restriktiver sind).

Manchmal ist es durchaus angebracht, das eigene Auftreten per Selbstreflexion aus der Sicht Dritter zu prüfen. Falls dann die Einsicht kommt, ein gewisses Nerv-Potential zu besitzen, ist das schon ein guter Anfang.
Es gibt inzwischen kaum einen Thread hier, der nicht mit einer gewissen (ich nenne es mal so) PC-Esoterik beglückt wird und auf Einwände wird entweder nicht oder ungehalten reagiert.
Im Gegenzug halten sich zahlreiche gute und langjährige User, die tatsächlich etwas auf der Kirsche haben, immer mehr zurück.

Mir und auch anderen hier geht bestimmt nicht gleich etwas auf den Keks, aber um es etwas durch die Blume zu formulieren, es gibt noch eine Welt ausserhalb von Nickles und eine kleine Auszeit kann gut zum Nachdenken über bestimmte Sachverhalte genutzt werden, eine Kneipe mit ein paar guten Kumpels und anschliessendem zweitägigen Auslüften der Waffel in jedweder Hinsicht kann auch einfetzen.

Anderweitig kann das sonst nur so interpretiert werden, das ein gewisser Narzissmus gegeben ist und es daher gilt, sich in den Mittelpunkt zu stellen.
Die Kurzform des Ringens um auch negative Aufmerksamkeit in PC-Foren müsste sonst schlicht als Trollen angenommen werden.

Damit bin ich hier wieder draussen und EOD.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_189916 „Eigentlich ist es mir zu müßig, auf derartige Dinge zu ...“
Optionen

Ich habe Dir einen Punkt gegeben...
...in der Annahme, dass es Dir (und anderen?) darum geht, das NICKLES-Forum möglichst unattraktiv zu machen. 

Was ich außerhalb des Nickles-Forums mache, geht zwar keinen etwas an, doch gebe ich gern preis, dass ich hier mehrere Rechner habe, von denen einer mehrere Foren weltweit online hat. Und wenn bei Arbeiten auf anderen Maschinen (zum Beispiel, wenn wieder ein Video-Film gerendert wird, was seine Zeit braucht, oder wenn ich alle Mails durch habe oder falls ich beim Schreiben an einem langen Manuskript eine "Absack"-Pause einlege) - wenn da also mal etwas Luft ist und ich nicht gerade etwas anderes erledige oder nicht unterwegs bin, gucke ich hier bei Nickles.de rein. 
Das kann mit kurzen oder längeren Unterbrechungen geschehen. 
Jedenfalls faulenze ich nicht, sondern multitaske nach Herzenslust durch den ganzen Tag und oft auch durch Nächte, wenn ich mit Freunden in den Staaten chatte oder skype. 

Insofern haben sich Deine Ratschläge als arrogant und überflüssig erwiesen und wenden sich in erheblichen Teilen gegen Dich selbst.. 

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schuerhaken „Alter Report häufig wie aktuell auf der Leitseite vorgestellt“
Optionen
Deshalb warne ich weniger versierte Interessenten, den Inhalt des Reports ernst zu nehmen. 

Der Report "Windows 8 - wo die Reise hingeht" ist unverändert aktuell, sein Inhalt gilt nach wie vor, es gibt dort nichts zu ändern oder zu ergänzen.

NICKLES.DE täte gut daran, zumindest den Titel des Reports so abzuändern, dass man sofort erkennt, sich in historische Gefilde zu begeben. 

Auf Nickles.de werden Reports nicht nachträglich abgeändert. Auch ist Windows 8 alles andere als ein historisches Gefilde - es ist die aktuelle Windows Version.

und einen Windows 8/8.1-Report neu zu schreiben

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich wegen jedem Update einen neuen Report zu einem Thema schreibe.

Kritik ist zwar immer willkommen, dieser Quatsch hier geht mir aber zu weit.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Michael Nickles „Der Report Windows 8 - wo die Reise hingeht ist ...“
Optionen

Nö, ein neuer Bericht extra für Windows 8.1 würde sicher auch sehr kurz ausfallen, weil es ja nur ein paar kleine kosmetische Veränderungen gab, die offenbar für die gemacht wurden, die nicht in der Lage sind, sich von Windows 7 zu lösen.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Alter Report häufig wie aktuell auf der Leitseite vorgestellt“
Optionen

Gut, Ihr habt Eure Meinung, die ich voll respektiere, und ich habe die meine. 
Michaels Report hatte ich mir damals ausgedruckt. 
Das war mit ein Grund, das Windows 8 nicht zu installieren, obgleich ich es in 32- und 64-bit hier vorliegen hatte, und lieber zu warten. 

In dem Report ist Etliches, das m.E. in Fußnoten gehört und durch aktualisierte Formulierungen ersetzt werden sollte. Wohlgemerkt: So sehe ich persönlich das, weil dieser Report ja immer wieder im Turnus mit anderen Reports ganz oben auf der Leitseite erscheint. Da sollte man erwarten dürfen, dass dieser Report den aktuellen Stand mit einschließt, zumal ja nur zahlende Gäste den Report auch voll zur Kenntnis nehmen können. 

Das ist nun durch. Und mir selbst enstehen ja keine Nachteile, wenn alles beim Alten bleibt.
Schönes WE allen, Manfred

bei Antwort benachrichtigen