Windows 8 und Windows RT 959 Themen, 13.784 Beiträge

Windows-Updates funktioniert nicht mehr

Karl65 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kaum ist ein Problem gelöst, schon stellt sich ein neues.

Die Updates brechen plötzlich nach ein, zwei Sekunden schon bei der Installationsvorbereitung ab. Die Updates, die ich vorher installiert habe, sind alle fehlgeschlagen. Wenn ich ddaruf doppelklicke, steht dort Fehlerdetails: Code 80200001.

Habe versucht das Problem mit dem Wartungscenter zu lösen. Dort werden auch Probleme gefunden und (angeblich) repariert, aber das Problem besteht weiter.

Microsoft Fix it für Windows8 gibt es noch nicht.

Wäre wirklich schön, wenn mir jemand bei der Problemlösung helfen könnte.

Gruß
Karl

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-8-und-windows-rt/2012/windows-updates-funktioniert-nicht-mehr-538960127.html 0 3 von 5
Wahrheit ist die Perspektive aus der man sie betrachtet
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Karl65

„Windows-Updates funktioniert nicht mehr“

Optionen

Leider tritt dies auch bei der Consumer Preview auf
und
Windows Defender läßt sich dann auch nicht aktualisieren.

Und nicht mit aktuellen Updates Versorgt werden zu können
-- darf unter keinen Umständen vorkommen!

Egal was auf dem System ist MUSS das Updaten immer gehen!..
anstatt einen Fehlercode zu generieren sollte MS
in jedem Fall
die neuesten Uptates laden und auch ohne sinnfreie LOCKs installieren.

Übrigens auch dann wenn die Motherboard Batterie nicht das korrekte Datum anzeigen sollte.
Um nur einen Fall zu nennen*..

Der Update Vorgang scheint eine Mimose zu sein, so haben einige dann
-- nicht ganz aktuelle Systeme.


* Bei anderen BS gibt es sowas auch wenn das Datum nicht stimmt,
Darf aber nicht vorkommen, so ein System dadurch durcheinander kommt.
-- Von E-mail mal abgesehen.


Bei Win 8 kommt das wichtige "automatische-Updaten" anscheinend recht schnell ins Schleudern.
Je nach System geht es eine Zeit lang gut.



bei Antwort benachrichtigen
blochi1 Xdata

„Leider tritt dies auch bei der Consumer Preview auf und ...“

Optionen

Hallo,

es ist blos gut, daß ich win 8 nur zur Probe auf meinen Notebook habe, denn seit 2 Tagen kann ich nicht mehr
hochfahren, weil die Fehlermeldung nach 15 % kommt, daß das Update zurückgesetzt wird.
Und das geht mehrmals, wenn man Glück hat klappt es beim 8.mal.
Habe erstmal alles zur Seite gelegt und warte auf Besserung.

Blochi

bei Antwort benachrichtigen
Xdata blochi1

„Hallo, es ist blos gut, daß ich win 8 nur zur Probe auf ...“

Optionen

Die Sache ist nicht ganz Astrein,
soll heißen da liegt noch anderswo ein Fehler vor.

Wenn mal wieder Zeit ist, nochmal neu Installieren oder sehen ob es wieder geht..
Geht oft schneller als Reparaturversuche.
Das Erste Update dauert dann ein wenig aber viellecht geht es dann.

Auf meinem alten AsRock i65g hat es auch etwas gedauert, aber geht nun ganz gut.



PS:

Falls es keine Evaluation war hat sich Windows 8 aber schon aktiviert
Bei der Eval muß man keinen Produktkey eingeben.
Bei der echten Kaufversion Aktiviert sich Win 8 nach kurzer Zeit online.

bei Antwort benachrichtigen
blochi1 Xdata

„Die Sache ist nicht ganz Astrein, soll heißen da liegt noch ...“

Optionen

Hallo,

da ich es nur zur Probe habe, habe ich es mehrmal wieder mit Partition Manager entfernt und wieder neu installiert, alles ohne Erfolg.
Nun habe ich erst einmal die Windows Update Sache entfernt und hoffe, daß bis später mal etwas vom Microsoft kommt.
Mein Kumpel hat das Gleiche Problem, bei dem dauert es nur nicht so lang, nach ca 8 Min fährt er dann hoch.

Blochi

bei Antwort benachrichtigen
Xdata blochi1

„Hallo, da ich es nur zur Probe habe, habe ich es mehrmal ...“

Optionen

Danke für Deine Info.

Eigentlich soll Windows 8 ja mit der meisten Hardware Klarkommen.
LapTops sind anscheinend oft "speziell".

bei Antwort benachrichtigen