Windows 7 4.535 Themen, 43.583 Beiträge

windows 7 soll eine fälschung sein.

felixfix / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben ein win7-64-pro von dell (orginal-dvd) installiert.

trotzdem kommt die fehlermeldung, das die software nicht echt sein soll. der eingegebene produkt-key wäre für die aktivierung nicht gültig.

was kann man machen? option wird angezeigt, das man einen anderen key eingeben soll.

nur welchen?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 felixfix „windows 7 soll eine fälschung sein.“
Optionen

Hi!

Von Windows 7 (und vermutlich auch anderen Windowsversionen) sind in der Tat Keys im Umlauf, die Microsoft als Fälschungen einstuft. In der Praxis bedeutet das, dass man damit keine Installation aktivieren kann.

Machen kann man da nicht viel: nur ein neuer gültiger Key kann Abhilfe schaffen.

Wenn die Windows-Version bzw. der Key noch recht "jung" ist, kann man sich an den Verkäufer wenden und von diesem Ersatz fordern.

Oder sein Glück mit einem neuen Key versuchen, den man dann eben neu kaufen muss.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42 „Hi! Von Windows 7 und vermutlich auch anderen Windowsversionen sind in der Tat Keys im Umlauf, die Microsoft als ...“
Optionen

Mit OEM Keys hast du dann normalerweise keinerlei Erfahrung...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Von Windows 7 und vermutlich auch anderen Windowsversionen sind in der Tat Keys im Umlauf, die Microsoft als ...“
Optionen

OK, versuche die telefonische Aktivierung, wie von Alpha13 vorgeschlagen.

Mein nachgekaufter DELL OEM Key von Win7 lies sich damals online aktivieren, aber das wird eine Ausnahme gewesen sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andreas42 „OK, versuche die telefonische Aktivierung, wie von Alpha13 vorgeschlagen. Mein nachgekaufter DELL OEM Key von Win7 lies ...“
Optionen

Es war schon immer nicht selten so, dass sich ein OEM Key ausschließlich per Telefon aktivieren ließ.

Und AFAIK hat da MS "nachgebessert" und so geht halt da die Online Aktivierung mittlerweile sehr oft in die Hose.

Übrigens ist ne "Orginal" DELL OEM DVD natürlich keine Orginal MS DVD, sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein, selbst für jemanden wie felixfix!

Bei ner "Vollversion" oder "System Builder" Version von MS gibts den Ärger natürlich nicht und deshalb sind die auch viel teurer!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „windows 7 soll eine fälschung sein.“
Optionen

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=109

läuft da normalerweise immer und das man das bei nem OEM Key machen muß ist absolut nix ungewöhnliches!

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Nachtrag zu: „windows 7 soll eine fälschung sein.“
Optionen

hallo, ersmal danke für eure beiträge. das problem ist gelöst, nach erneuter eingabe des keys aktivierte sich das windows online. nur warum es das nicht beim 1.mal gemacht hat, ist mir ein rätsel. mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 felixfix „hallo, ersmal danke für eure beiträge. das problem ist gelöst, nach erneuter eingabe des keys aktivierte sich das ...“
Optionen
nach erneuter eingabe des keys aktivierte sich das windows online. nur warum es das nicht beim 1.mal gemacht hat, ist mir ein rätsel.

G und 6, O und Q sind heiße Verwechslungskandidaten.
Ebenfalls, wenn die Buchstaben V und W, bzw. W und V unmittelbar aufeinander folgen.
VW <-> WV

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen