Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Wo bekomme ich den Ruhezustand für W7?

Geno1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

habe mir heute einen gebrauchten ThinkPad X201 mit vorinstalliertem W7 Pro 64 SP1 miden ersten Eindruck  auf gekauft. Gefällt mir auf den ersten Eindruck sehr gut, aber ... ich vermisse meinen geliebten Ruhezustand, den ich immer bei meinen aktiven Geräten vorteilhaft verwende.

Ich habe aber vor einiger Zeit hier in unserem Forum einen Link für den Ruhezustand bekommen, der mir bei einem HP-Gerät mit Win 10 auch fehlte.

Zu meiner Schande muss ich aber sagen, dass ich nicht mehr weiß, wie das Programm heißt, und von wem ich es bekommen habe.

Kann mir da jemand helfen???

Ich helfe mir vorerst mit "Energie sparen". Das ist ja aber bei Weitem nicht so dauerhaft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 Geno1 „Wo bekomme ich den Ruhezustand für W7?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_326053 „http://www.tecchannel.de/a/windows-7-fehlenden-ruhezustand-aktivieren,2039264 das hier vielleicht? hth“
Optionen

Danke für den Link. Ich kann es heute leider nicht mehr installieren, es sieht aber sehr gut aus.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Danke für den Link. Ich kann es heute leider nicht mehr installieren, es sieht aber sehr gut aus. Gruß Egon“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/ThinkPad-X-Series-laptops/ThinkPad-X201/downloads/DS012808 ...“
Optionen

Danke fiür die beiden Links.

Das scheiterte leider an der Installation des erforderlichen .NET Framework 4, bei dem sich mein Computer irgendwie aufgehängt hat.

Jetzt habe ich nicht mehr den Mumm. Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Danke fiür die beiden Links. Das scheiterte leider an der Installation des erforderlichen .NET Framework 4, bei dem sich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id 42642 installieren.“
Optionen

Danke, das hat jetzt prima funktioniert mit dem Framework und dem System-Update von  Lenovo ... aber der Ruhezustand ist immer noch nicht da.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo ich noch suchen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Danke, das hat jetzt prima funktioniert mit dem Framework und dem System-Update von Lenovo ... aber der Ruhezustand ist ...“
Optionen

Die W7 Updates von MS sind drauf?

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Unter Programme und Funktionen den Intel Grafiktreiber deinstallieren, neustarten und dann diesen Grafiktreiber installieren:

https://downloadcenter.intel.com/de//download/22521/Intel-Graphics-Media-Accelerator-Driver-Windows-7-64-Windows-Vista-64-exe-?_ga=1.149192958.998995638.1474709192

Das neueste Bios ist drauf?

Sonst hilft da nur W7 neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „Die W7 Updates von MS sind drauf? Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Du gibst dir so viel Mühe mit mir, wofür ich dir erst einmal ganz herzlich danke.

Weißt du was. Ich habe ja noch eine intakte Installations-DVD mit W7-64-Pro, die ich morgen einfach installieren werde. Das kann dann bestimme nicht schlechter werden.

Heute geht es leider nicht mehr: Meine Frau hat Geburtstag und gleich ist die Bude voller Gäste.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Du gibst dir so viel Mühe mit mir, wofür ich dir erst einmal ganz herzlich danke. Weißt du was. Ich habe ja noch eine ...“
Optionen

Ich habe jetzt doch noch mein Win7 neu installiert.

Der Ruhezustand ist jetzt da, aber dafür bekomme ich jetzt keine Internetverbindung, obwohl der Schiebeschalter am X201 auf "grün" steht, also definitiv eingeschaltet ist.

Wo kann denn da nun wieder das Problem stecken???

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Geno1 „Ich habe jetzt doch noch mein Win7 neu installiert. Der Ruhezustand ist jetzt da, aber dafür bekomme ich jetzt keine ...“
Optionen

Treiber?

Mal im Gerätemanager nachsehen unter "Eigenschaften", ob das Teil überhaupt funktioniert oder ob eine Meldung vorhanden ist oder ein Ausrufezeichen (für nicht betriebsbereit).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Ich habe jetzt doch noch mein Win7 neu installiert. Der Ruhezustand ist jetzt da, aber dafür bekomme ich jetzt keine ...“
Optionen

Wer da keine Treiber installiert, der ist von fast jeder Ahnung sowas von befreit, besonders wenn er hier schon über 10 Jahre rumhamstert!

Das ThinkVantage System Update nimmt man da natürlich und hängt die Kiste per LAN-Kabel an den Router!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „Wer da keine Treiber installiert, der ist von fast jeder Ahnung sowas von befreit, besonders wenn er hier schon über 10 ...“
Optionen

Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen ... aber nach einigen Stunden ist alles drauf: Treiber, Framework usw. 

Ruhezustand ist da, Wlan ist da - also alles in Ordnung dank deiner Hilfe.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher Geno1 „Ich habe jetzt doch noch mein Win7 neu installiert. Der Ruhezustand ist jetzt da, aber dafür bekomme ich jetzt keine ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_326053 „http://www.tecchannel.de/a/windows-7-fehlenden-ruhezustand-aktivieren,2039264 das hier vielleicht? hth“
Optionen

Pech! Das hat leider bei mir nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen