Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 WICHTIGE Updates

Martina61 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ja, immer wieder das Thema mit den Updates.

Das hat mich ziemlich verunsichert.

Kann ich diese, als WICHTIG deklarierten Updates alle bedenkenlos imnstallieren OHNE mir etwas von Win 10 einzufangen?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Win7 WICHTIGE Updates“
Optionen
Kann ich diese, als WICHTIG deklarierten Updates alle bedenkenlos imnstallieren OHNE mir etwas von Win 10 einzufangen?

Sorry: Meinst Du wirklich, jemand macht sich hier die Mühe und prüft 29 Updates einzeln durch, indem er die KB-Nummern aus Deinem Screenshot alle einzeln eingibt? Nur um Dir dann die "höchstoffizielle Entwarnung" zu geben, die Dir höchsten Microsoft selbst geben könnte?

Hast Du Dein System mit dem dafür vorgesehenen Registry-Key gegen OS-Upgrades abgeschottet?

Zitat: "Um die Aktualisierung auf Windows 10 über Windows Update zu blockieren, geben Sie den folgenden Registrierungswert:

Unterschlüssel: HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
DWORD-Wert: DisableOSUpgrade = 1"

(Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080351 )

Auf der Seite sind noch ein paar weitere Maßnahmen beschrieben, z.B. das Ausblenden des GWX-Symbols.

Und dann sollte Dein System ausreichend gegen Windows 10 geschützt sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mawe2 „Sorry: Meinst Du wirklich, jemand macht sich hier die Mühe und prüft 29 Updates einzeln durch, indem er die KB-Nummern ...“
Optionen

Das mit der Registry ist zwar alles schon und sollte auch jeder machen, aber jeder sollte auch regelmäßig nach schauen ob die Einstellung noch im Ursprung vorhanden ist !

Zum anderem habe ich festgestellt, das man unter Win7 2 bis 4x einen verschiedene Funktionen deaktivieren muss eh der entsprechende Dienst zB. "Telemetrie" keine Daten mehr sendet oder den nicht gewünschten Mechanismus in gang setzt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 XAR61 „Das mit der Registry ist zwar alles schon und sollte auch jeder machen, aber jeder sollte auch regelmäßig nach schauen ob ...“
Optionen
aber jeder sollte auch regelmäßig nach schauen ob die Einstellung noch im Ursprung vorhanden ist !

Du meinst also, Microsoft gibt einerseits eine Anleitung heraus, wie man zuverlässig das Win-10-Upgrade unterbinden kann (DisableOSUpgrade = 1), setzt diesen Registry-Key dann aber umgehend wieder auf 0 (Null)?

Warum haben sie dann diesen Key überhaupt erst vorgesehen? Und warum haben sie die Info dazu dann überhaupt veröffentlicht?

Also mir erschließt sich der Sinn Deiner Argumentation irgendwie nicht...

Gegen jedewede (wie auch immer geartete) Update-Überraschung hilft natürlich das aus verschiedenen Gründen als zwingend zu betrachtende Systemimage, das man im Fall der Fälle nutzen wird.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mawe2 „Du meinst also, Microsoft gibt einerseits eine Anleitung heraus, wie man zuverlässig das Win-10-Upgrade unterbinden kann ...“
Optionen

Ich habe nur gesagt, das man nicht blind in totaler Sicherheit wiegen sollte, denn vergessen wir nicht , MS möchte das Ziel "Eine Mille" erreichen, daher ist aufpassen und lesen nach wie vor die sicherste Lösung und Dein ins Spiel gebrachtes Systemimage die Notlösung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 XAR61 „Ich habe nur gesagt, das man nicht blind in totaler Sicherheit wiegen sollte, denn vergessen wir nicht , MS möchte das ...“
Optionen
MS möchte das Ziel "Eine Mille" erreichen

Wenn man Microsoft die Böswilligkeit unterstellt, dies völlig am Willen des Benutzers vorbei erreichen zu wollen (also ohne jegliche Vermeidungschance), dann wird das Systemimage nicht bloß eine "Notlösung" sondern eben am Ende die einzige Lösung sein, die alte Windows-Version zu behalten.

Spinnt man diese Idee weiter, würde dies aber nur mit der sofortigen Offline-Schaltung des jeweiligen Rechners funktionieren, da ja ansonsten Microsoft nach erfolgreicher Zurücksetzung des unerwünschten Upgrades dieses sofort wieder installieren würde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 mawe2 „Wenn man Microsoft die Böswilligkeit unterstellt, dies völlig am Willen des Benutzers vorbei erreichen zu wollen also ...“
Optionen

Ich habe dieses " böse "  Wort nicht angefasst, aber ich sag es mal freundlicher, weil ich tagtäglich mit diesem freundlichen Wort arbeiten muss und jetzt kommt das freundliche Wort Anfang "Seriöse " das freundliche Wort " Ende " (damit es nicht in die falsche Kehle kommt !) Unternehmen schieben keinen Nutzer was unter ! Natürlich wird uns zufriedenen Win7 oder Win8.x nix untergeschoben, auch bei jenen Nutzern welche nicht mit einer Flat unterwegs sind keine zusätzlichen Kosten verursacht sonder man möchte den zufriedenen Win7 oder Win8.x nur den ungewollten Umstieg von Win7 oder Win8.x gegen den Willen der jeweiligen Nutzer erleichtern in dem man das Best Off 10 doch gleich mal auf den Computer von einem Win7 oder Win8.x AntiWin10-Nutzer ablegt.

Zu jemandem der einem eine Schadsoftware auf einen Computer legt sagt man es sei ein krimmineller !

Zu jemandem der einem etwas anderes auf einen Computer legt sagt man es sei ein krimmineller  !

Und wenn mir jemand ungewollt Win10 auf den Rechner legt, dann muss ich sagen, es ist ein .... ! Nein denkste - es ist ein Freund ?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West XAR61 „Ich habe dieses böse Wort nicht angefasst, aber ich sag es mal freundlicher, weil ich tagtäglich mit diesem freundlichen ...“
Optionen

Irgendwie verstehe ich die Situation nicht wirklich.

Zu jemandem der einem eine Schadsoftware auf einen Computer legt sagt man es sei ein krimmineller !

Ja

Zu jemandem der einem etwas anderes auf einen Computer legt sagt man es sei ein krimmineller

Was meinst Du mit "etwas anderes"?

Wenn Du den Firefox installiert hast in Version 43 und rufst den Firefox auf und der aktualisiert auf 44.0.1 ist das natürlich "etwas anderes". Icons anders, Menü anders, ziemlich alles anders.

Was ist daran kriminell? Möchtest Du allen Ernstes Mozilla als kriminell bezeichnen?

Oder Google mit Chrome? Oder ......

Und wenn mir jemand ungewollt Win10 auf den Rechner legt, dann muss ich sagen, es ist ein .... ! Nein denkste - es ist ein Freund

Um Windows 10 zu installieren, musst Du selber aktiv die Installation bestätigen. Ungewollt kommt es auch nicht auf den Rechner, es sei denn, Du aktivierst - beim Betriebssystem-Herstellers Deines Vertrauens - alle automatischen Updates. Nervig ist allenfalls, die Werbung auszublenden - ist bei OS X oder iOS aber auch nicht wirklich anders.

Ich persönlich habe auf noch keinem Rechner "ungewollt" eine Installation noch einen Download von W10.

P.S.: Oops, da wird ja sogar die neue Version des Firefox angekündigt - bei mir war sie automatisch da, obwohl ich sie doch gar nicht haben wollte, obwohl ich automatische Updates aktiviert habe

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2016/firefox-44-0-1-ist-da-539162135.html

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Tom West „Irgendwie verstehe ich die Situation nicht wirklich. Ja Was meinst Du mit etwas anderes ? Wenn Du den Firefox installiert ...“
Optionen

Mit dem Webbrowser geht man ins Internet, das man über den Download auf passen muss ist eine andere Liga,

Ähnliches Beispiel wie der W10 upgrademist, bekam heute auch ein "Update" von einem "Seriösen" Anbieter zu Aktualisierung meiner 365 Tage Software und als besonderes Dankeschön für "treue" Kunden inklusive Huckepacksoftware ! Und wie du sehen kannst hat dieses Beispiel nix mit dem Webbrowser zu tun, denn für das was über den Webbrowser kommt ist der Nutzer selbst verantwortlich und für alles andere "Frag einen Juristen ! "

bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Sorry: Meinst Du wirklich, jemand macht sich hier die Mühe und prüft 29 Updates einzeln durch, indem er die KB-Nummern ...“
Optionen

OMG, und dann wäre vllt. doch der Download da. Jeder hier hat eine SSD und getaktete Verbindung mit Volumenbegrenzung LTE-Tarifs, noch nie ein .Net-Update von 500MB bekommen. Und wenn das Update(grade) runtergeladen wurde? Was passiert? Nix. Solange ich nicht die Installation selbst als Administrator bestätige.

So bleibt es nur - ggf. nach Einschätzung - penetrante Werbung. Die kenne ich von OS X und iOS genauso.

Oder kackt sich irgendwer auf, dass sie ihren Chrome-Browser, Firefox o.ä. automatisch aktualisiert kriegen, da ist es ein Feature, wenn man das ungefragt bekommt, wenn man automatische Updates aktiviert? Wo ist die offizielle Mitteilung von Mozilla, wie ich automatische Updates unterbinde, wenn ich genau ein Update nicht mitmachen möchte? Wie ist die Lösung dazu? Ich bin jetzt völlig überfragt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Tom West „OMG, und dann wäre vllt. doch der Download da. Jeder hier hat eine SSD und getaktete Verbindung mit Volumenbegrenzung ...“
Optionen
Die kenne ich von OS X und iOS genauso.

Das würde ich nicht als Entschuldigung für ein Fehlverhalten von Microsoft gelten lassen.

Schließlich haben "wir" uns ja gerade für Microsoft-Software entscheiden, um die Faxen von Apple nicht mitmachen zu müssen!

Oder kackt sich irgendwer auf, dass sie ihren Chrome-Browser, Firefox o.ä. automatisch aktualisiert kriegen

Es ist nochmal ein Unterschied, ob sich nur ein bisschen die Optik des Browsers ändert oder ober der komplette PC nicht mehr benutzbar ist, weil er zu Win 10 einfach nicht kompatibel ist, Microsoft dies aber dem überforderten Laien suggeriert hatte und ihn damit zu einem Upgrade genötigt hat.

Dieser ganze Vorgang (also die Art, wie Microsoft das Win-10-Upgrade organisiert hat) war / ist schon sehr dämlich...

Und zwar egal, wie dämlich sich andere Software-Hersteller auch noch anstellen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 mawe2 „Sorry: Meinst Du wirklich, jemand macht sich hier die Mühe und prüft 29 Updates einzeln durch, indem er die KB-Nummern ...“
Optionen
Sorry: Meinst Du wirklich, jemand macht sich hier die Mühe und prüft 29 Updates einzeln durch, indem er die KB-Nummern aus Deinem Screenshot alle einzeln eingibt? Nur um Dir dann die "höchstoffizielle Entwarnung" zu geben, die Dir höchsten Microsoft selbst geben könnte?

Sorry, ich wollte halt nur Tipps. Bei ALLEN steht natürlich WICHTIGE SICHERHEITS-Updates.

Hast Du Dein System mit dem dafür vorgesehenen Registry-Key gegen OS-Upgrades abgeschottet?

Nein. Nur das update 3035583 nd noch ein paar andere, welche hier gepostet wurden deaktiviert.

Soll ich evtl. noch den Ordner wie hier beschrieben erstellen?

http://www.chip.de/news/Windows-10-Upgrade-blockieren-Und-wie-Sie-spaeter-trotzdem-umsteigen_88267060.html#&utm_source=focus&utm_medium=focus&utm_

Danke.

LG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Martina61 „Sorry, ich wollte halt nur Tipps. Bei ALLEN steht natürlich WICHTIGE SICHERHEITS-Updates. Nein. Nur das update 3035583 nd ...“
Optionen
Bei ALLEN steht natürlich WICHTIGE SICHERHEITS-Updates.

Ich gehe davon aus, dass das dann auch tatsächlich so ist und dass man diese Updates dann auch mehr oder weniger bedenkenlos installieren kann / installieren sollte.

Verschwörungstheoretiker gehen allerdings davon aus, dass Microsoft auch  (und gerade) mit  diesen Sicherheitsupdates auch unerwünschte Funktionen in Windows nachlädt, die man ansonsten (bei den optionalen Updates) vermeiden würde.

Soll ich evtl. noch den Ordner wie hier beschrieben erstellen?

In dem Artkel sind ja im Wesentlichen die Registry-Änderungen beschrieben, die in dem von mir verlinkten Microsoft-Artikel auch beschrieben wurden.

Man sollte sich jetzt die Frage stellen: Will man Windows 10 haben oder will man es nicht?

Entscheidet man sich dauerhaft für die zweite Option, muss man an keiner Stelle irgendwie Rücksicht auf einen später vielleicht doch noch gewollten Umstieg nehmen.

Entscheidet man sich für die erste Option, sollte man das Windows-10-Upgrade in den nächsten Wochen durchführen. Es macht keinen Sinn, damit noch länger zu warten.

bei Antwort benachrichtigen
Michel32 mawe2 „Sorry: Meinst Du wirklich, jemand macht sich hier die Mühe und prüft 29 Updates einzeln durch, indem er die KB-Nummern ...“
Optionen

Schönen Abend, hier meine Bemerkung:

Ja, ich habe mir die Mühe gemacht, habe nachgefragt, überall und im Moment habe ich 24 Updates ausgeblendet, die Registry geändert und zudem ein Iso der Platte gemacht und alle Daten gesichert. Ich will Windows 7 behalten, weil ich Softwaren habe die kaum auf Windows 10 laufen würde. Abgesehen davon gefällt mir der Datenschutz nicht und per Zwang gibt es gar nichts. Ich hatte Silverlight deinstalliert, und darauf hin kamen 8 Updates dafür. Irgendwann wurden die Einstellungen auf automatisch gestellt. Nun ja, es bleibt keine andere Wahl als zu kontrollieren, schade. Updates die als wichtig bezeichnet werden, die Frage ist für wen sind sie wichtig?

Bei Linux gibt es solche Probleme nicht, Linux Mimt 17.3 läuft schon lange, schneller, zuverlässig, was will ich mehr?

Grüsse  Michel32

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michel32 „Schönen Abend, hier meine Bemerkung: Ja, ich habe mir die Mühe gemacht, habe nachgefragt, überall und im Moment habe ich ...“
Optionen
Bei Linux gibt es solche Probleme nicht

Stimmt: Die Probleme, die man bei den Windows-Updates hat, hat man dort selbstverständlich nicht. Dort hat man halt Linux-Update-Probleme.

Und welcher Code in jedem einzelnen Linux-Update enthalten ist, kannst Du zwar theoretisch nachprüfen, praktisch aber wohl kaum.

Praktisch weiß der Linux-User genau so wenig, was ihm mit jedem einzelnen Update auf den Rechner geschoben wird, wie der Windows-User auch.

Für diesen Thread ist das aber alles komplett OT...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Stimmt: Die Probleme, die man bei den Windows-Updates hat, hat man dort selbstverständlich nicht. Dort hat man halt ...“
Optionen

Hi, Mawe2.

Du bist mal wieder ein Schwarzmaler. Du kannst Code nicht prüfen, viele Millionen Progger können das. Der Code ist einsehbar, das gibt es bei Windows nicht. Und ich sehe bei jedem einzelnen Update ganz genau, wofür es ist. Da sind deutlich mehr Informationen vorhanden als Aussagen wie zB "Wichtiges Update". Bei einem Linux-Update wird Dir genau gesagt, welche Dateien erneuert werden und wofür sie da sind.

Mir wurde auch noch nie gegen meinen Willen bei Linux eine Software aufgedrängt oder heimlich installiert.

Also ist Deine Annahme, niemand kann das prüfen, komplett falsch. Nur bei nicht einsehbarem Code kann das tatsächlich niemand prüfen. Außerdem hast Du mal wieder absichtlich die Interessenlage nicht erwähnt. Bei Linux will niemand Geld durch Deine Nutzung generieren. Bei verkauften Betriebssystemen geht es dagegen nur um Geld und Marktanteile.

Und die Updategeschichte ist unter Linux (wie Du genau weißt) viel einfacher, ein Update aktualisiert in wenigen Minuten das ganze System inclusive installierter Programme. Das schafft Sicherheit mit nur einem Mausklick.

Übrigens habe ich gerade mal wieder meine Win7-Testinstallation auf den neuesten Stand gebracht, hat nur 2 Tage gedauert. Die Win10-Flagge ist da, ein selbständiger Download ist nach wie vor nicht erfolgt. Ich überwache hier die Netzwerk- und Festplatten-Aktivitäten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, Mawe2. Du bist mal wieder ein Schwarzmaler. Du kannst Code nicht prüfen, viele Millionen Progger können das. Der Code ...“
Optionen
Bei einem Linux-Update wird Dir genau gesagt, welche Dateien erneuert werden und wofür sie da sind.

Das kann man glauben oder eben nicht - genau wie bei Windows.

Auch wenn Millionen Leute theoretisch den Code überprüfen können - praktisch kann es der Einzelne kaum. Und zwar schon aus Zeitgründen.

Mir wurde auch noch nie gegen meinen Willen bei Linux eine Software aufgedrängt oder heimlich installiert.

Das ist mir auch bei Windows noch nie passiert. Es kommt halt immer drauf an, wie sehr man sich mit der Sache beschäftigt.

Jedenfalls bietet Ubuntu (z.B.) genau so das Upgrade auf die nächste Version an wie es bei Windows eben jetzt auch der Fall ist. Man darf halt nur nicht draufklicken, wenn man nicht will...

Das Problem sind eben die Leute, die sich über die Konsequenzen solcher Klicks im Unklaren sind oder die einfach glauben, dass es für sie ein Vorteil wäre, auf die neue Version zu upgraden.

Also ist Deine Annahme, niemand kann das prüfen, komplett falsch.

Ich sage ja nicht, dass das niemand kann. Aber wie viel Prozent des von Dir verwendeten Programmcodes unter Linux hast Du schon selbst geprüft?

Bei Linux will niemand Geld durch Deine Nutzung generieren.

Was natürlich auch nachteilig sein kann, wenn z.B. bestimmte Treiber nicht existieren, weil es für den Gerätehersteller wirtschaftlich einfach nicht interessant ist.

Und die Updategeschichte ist unter Linux (wie Du genau weißt) viel einfacher, ein Update aktualisiert in wenigen Minuten das ganze System inclusive installierter Programme.

Das ist schon richtig. Aber was da in jedem einzelnen Fall wirklich geschieht, entzieht sich trotzdem der Kenntnis der meisten Benutzer - genau wie bei Windows.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Das kann man glauben oder eben nicht - genau wie bei Windows. Auch wenn Millionen Leute theoretisch den Code überprüfen ...“
Optionen

Hi, Mawe2.

Bei einem Linux-System wechselt das System selber die Dateien aus und protokolliert die Änderungen mit, das ist nicht etwas, das man glauben soll, das ist so, und zwar immer.

Bei Windowssystemen besteht ständig die Gefahr, bei Installationen unnütze Beigaben mit zu installieren, bei Linux nie.

Ein Versionsupdate muß bei Ubuntu vorab freigegeben werden, sonst bleibt man auf der bestehenden Version. Also kein heimlicher Updater wie bei Windows. Wozu auch?

Da ich kein Programmierer bin, wie du weißt, habe ich auch keinen Code selbst begutachtet, von ein wenig cfg und html mal abgesehen.

Die Treibergeschichte ist eine Zweischneidige: Während ich hier unter Linux bis jetzt jedes Gerät zum Laufen gebracht habe, und zwar fast komplett ohne systemfremde Eingriffe, hatte ich hier schon viele XP-Rechner, die mit Win10 einfach nicht wollen. Wieviel Hardware unter Win10 nicht läuft, weil der Hersteller keine Treiber dafür anbietet, kannst Du hier regelmäßig lesen, bei Linux läuft, eventuell mit etwas Bastelei, nahezu alles.

Das Procedere des Updatevorgangs bleibt trotzdem transparent. Wenn Du bei WIndows-Updates mehr wissen willst, ist oft eigenes Nachforschen angesagt, oft ohne Erfolg. Bei Linux wird exakt jede Datei aufgelistet.

Du versuchst hier einfach, irgendwelche Nachteile zu konstruieren, die einfach nicht vorhanden sind.

BTW: Bis jetzt keine Auffälligkeiten bei dem Win7-System.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, Mawe2. Bei einem Linux-System wechselt das System selber die Dateien aus und protokolliert die Änderungen mit, das ist ...“
Optionen
Da ich kein Programmierer bin, wie du weißt

Woher soll ich denn das wissen??

OK. Da Du also mit dieser Thematik eher nichts zu tun hast, nur so viel noch dazu:

Jeder, der Code benutzt, den er nicht selbst geschrieben hat, ist darauf angewiesen, dass er den Herausgebern des jeweiligen Codes vertraut. Das ist bei Linux genau so wie bei jedem anderen OS.

Auch wenn man bei Linux grundsätzlich den Quellcode kontrollieren (und selbst kompilieren) kann, so ist das in der Praxis für jeden einzelnen Benutzer i.d.R. nicht machbar. Und damit ist der einzelne Benutzer dort letztendlich genau so wenig in der Lage, den Wahrheitsgehalt einer Update-Beschreibung zu überprüfen wie anderswo auch.

Nur, weil da kein profitorientiertes Unternehmen dahinter steht sondern eine unüberschaubare Community, muss das noch lange nicht heißen, dass es dort keine schwarzen Schafe gibt...

bei Linux läuft, eventuell mit etwas Bastelei, nahezu alles.

...ist eine Legende, die auch durch häufige Wiederholung nicht wahrer wird.

Und ja: Wer sich seine Treiber selbst programmieren kann, kriegt alles zum Laufen. Unter Linux genau so wie unter jeder Windows-Version. Aber Du wie ich jetzt weiß, bist Du ja kein Programmierer...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Woher soll ich denn das wissen?? OK. Da Du also mit dieser Thematik eher nichts zu tun hast, nur so viel noch dazu: Jeder, ...“
Optionen

Du weißt, daß ich kein Programmierer bin, weil wir das Thema schon mehrmals hatten.

Tatsache bleibt, Du könntest den Code kontrollieren, an dem Code sind immer mehrere Programmierer beteiligt, Fehler werden gemeldet und bearbeitet, Verbesserungen eingebracht. Viele unabhängige Programmierer bedeutet auch, viele Augen, die auf den Code schauen.

Bei MS schaut nur einer drauf, nämlich MS. Schlimmer noch, steht eine Softwareinstallation an, schaut auch da nur einer drauf (der Anbieter) und jubelt Dir bei der Installation unter, was er will. Ohne jeden Einblick. Ohne jede Kontrolle.

Wo Du jetzt behauptest, das sei alles gleich, sehe ich jetzt einen deutlichen Unterschied. Der Unterschied verschwindet auch nicht, nur weil Du das behauptest.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Du weißt, daß ich kein Programmierer bin, weil wir das Thema schon mehrmals hatten. Tatsache bleibt, Du könntest den ...“
Optionen
Viele unabhängige Programmierer bedeutet auch, viele Augen, die auf den Code schauen.

Das ist richtig.

Bei MS schaut nur einer drauf, nämlich MS.

Das sind aber auch viele Programmierer...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Das ist richtig. Das sind aber auch viele Programmierer...“
Optionen

Aber viele Programmierer unter einer Kontrolle, eben nicht unabhängig.

Da stellt sich mir die Frage: Hast Du schon mal nebenher ein Linux genutzt? Ernsthaft genutzt? Würde ich Dir mal empfehlen. Kann durchaus entspannen. So als Surf-Rechner.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Aber viele Programmierer unter einer Kontrolle, eben nicht unabhängig. Da stellt sich mir die Frage: Hast Du schon mal ...“
Optionen
Hast Du schon mal nebenher ein Linux genutzt?

Linux nutze ich nebenher schon seit ca. 10 Jahren.

Mein Geld verdiene ich aber mit Dienstleistungen auf Windows-Systemen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Martina61 „Win7 WICHTIGE Updates“
Optionen

Hallo Martina,

das Update ist bis auf eine KB nummer soweit OK.

Die KB Nummer 3112343 nicht laden, ist Spionage.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Michel32 apollo4 „Hallo Martina, das Update ist bis auf eine KB nummer soweit OK. Die KB Nummer 3112343 nicht laden, ist Spionage.“
Optionen

Guten Morgen,

habe neben mir auch Windows 7 gestartet und gleich deinstalliert. Ich weiss dass ich es bereits schon deinstalliert hatte! Nachschauen lohnt sich immer.

Schade ist, dass ich mehr als 20 Jahre Freude an dieser Software hatte, eine Freude die nun wegen dem Upgradezwang, zusammen mit dem Vertrauen am Boden liegt.

Ich denke die Idee es so zu vermarkten war nicht besonders gut, Freunde gewinnt man so nicht.

Schade, die Zeit wird es zeigen.

Michel32

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michel32 „Guten Morgen, habe neben mir auch Windows 7 gestartet und gleich deinstalliert. Ich weiss dass ich es bereits schon ...“
Optionen
Ich weiss dass ich es bereits schon deinstalliert hatte! Nachschauen lohnt sich immer.

Hattest Du es nur deinstalliert oder zusätzlich auch ausgeblendet?

Ich denke die Idee es so zu vermarkten war nicht besonders gut, Freunde gewinnt man so nicht.

Ja, da kann ich Dir leider nur zustimmen...

bei Antwort benachrichtigen
Michel32 mawe2 „Hattest Du es nur deinstalliert oder zusätzlich auch ausgeblendet? Ja, da kann ich Dir leider nur zustimmen...“
Optionen

Guten Abend mawe2

Wenn ich es vorher besser abgeschätzt hätte, was für Arbeit hinterher folgt, hätte ich alles dokumentiert, als Rentner hat man dafür auch Zeit. So etwas kann auch Anderen dienen.

Es gibt Updates, die mir während der Deinstallation gleich wieder installiert wurden, hatte es nicht sofort bemerkt. Nun kontrolliere ich hinterher über die Systemsteuerung und suche danach. Darum: nie mehr automatisch stellen!

Heute hatte ich an 2 PC die KB3112343 deinstalliert. Als ich wieder am Laptop arbeiten wollte, war der Lüfter abnormal laut, klar, es wurden wieder 16 KBNummern runtergeladen, die ich erst nachdem ich mir Klarheit darüber verschafft habe, installiere, oder eben zu den ausgeblendeten stelle. Ich denke dass schon ab Morgen informationen vorhanden sein werden. 

Aufpassen lohnt sich bestimmt und man lernt immer dazu, wenn auch zwangsweise. Die Datei WindowsUpdate im Windows-Ordner sagt auch sehr viel aus. Mit alles kopieren, Excel aufmachen und einfügen, lässt sich der Inhalt schön zerlegen. Was da alles seine Bedeutung hat ist im Netz beschrieben. Den Link hatte ich abgespeichert, finde die Deutsche Version grad nicht. (ich suche dies noch) Sehr interessant was da dokumentiert wird. Ich denke es ist eine der Dateien die zum Telefonat gehören könnten.  Schlimm so etwas, widderlich wenn versucht wird ein bestehendes System dass bis über 2019 laufen müsste, umzubiegen gegen den Willen des Anwenders.

Was ich hier schreibe ist bereits längst auf Linux, mit Firefox,  so stabil ist noch kein Windows gelaufen. Wer einen "alten Rechner" hat, der herumsteht weil er zu langsam war, sollte sich das ISO holen, eine DVD herstellen mit Linux Mint 17.3 als Beispiel und dies dem "alten PC" mal anbieten. So etwas installiert jeder Mann/Frau und wird hinterher irgendwie die Welt nicht verstehen. Als Test habe ich dies auf einem Toshiba NB200 installiert, ein Netbook viel zu schwach dafür, läuft klar etwas langsam, aber auch das hat funktioniert. Nur keine Scheu haben!

Am Ball bleiben sich freuen, es gibt noch viele Dinge die funktionieren. Ich warte noch 2 Tage, dann wird was brauchbar ist installiert, dann gibt es die neue Liste der ausgeblendeten.

Ich wünsche schönen Abend

Michel32

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Michel32 „Guten Abend mawe2 Wenn ich es vorher besser abgeschätzt hätte, was für Arbeit hinterher folgt, hätte ich alles ...“
Optionen

Hallo,

hier mal noch mehr KB Nummern die man deinstallieren sollte.

kb:2922324, kb2952664, kb:2977759, kb:2990214, kb:3012973, kb:3015249, kb:3021917, kb:3022345, kb:3035583, kb:3046480, kb:3050265, kb:3065987, kb:3068708, kb:3075249, kb:3075851, kb:3080149, kb:3083324, kb:3083710, kb:3112343 und kb:2902907

Überprüfe das mal Und unbedigt bei Windows Update dann ausblenden wenn das neu angeboten wird.

Gut aufheben.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Martina61 „Win7 WICHTIGE Updates“
Optionen

Was hier auf Nickles.de ein Geschiss um das Win10 Update gemacht wird ist langsam nicht mehr auszuhalten. First World Problems.
Mehr fällt mir da nicht mehr ein.

Solange die Installation nicht aktiv gestartet wird passiert genau gar nichts.
Ich habe nie irgendwelche Blocker installiert oder Registry-Einträge angepasst, und installiere alle angebotenen wichtigen Updates unter Win7 64. Wer sich an diesem  Windows Symbol im Infobereich stört dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Installiert euch doch bitte Linux und bleibt offline. Da haben wir alle was davon.

Facepalm

bei Antwort benachrichtigen